PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wackelkontakt bei angeschaltetem Abblendlicht



cap0n3
01.09.05, 21:25
Hallo zusammen,

als ich den einen Abend nach Hause gefahren bin (Abblendlicht an), bemerkte ich, dass die blaue Leuchte des Fernlichts ab und zu aufflackerte. Und nicht nur die blaue Tacholampe leuchtete auf, sondern auch das Fernlicht selbst.
Mir ist aufgefallen, dass das am Blinkerhebel liegen muss, da dieser leicht wackelt und bei leichter Berührung auch dieser Effekt auftritt. Wo liegt der Fehler?

Weiter ist mir aufgefallen, dass, wenn ich das Abblendlicht anschalte, die Tachbeleuchtung und die Beleuchtung des TIDs total schwach wird. Auf dem Tacho ist dann gar nichts mehr zu erkennen. Woran kann das liegen?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
MfG

Corsatorri
02.09.05, 11:31
1. Bau einen neuen oder gebrauchten Blinkerhebelschalter ein.
2. Drehe mal am Helligkeitsregler unterhalb des Lichtschalters. :P

SilverDream
02.09.05, 21:26
Tja, die Kontakte im Blinkerhebel sind wohl nicht die besten. Das hatte ich auch schon. Dann muss ein neuer rein.

MfG,
SilverDream

Viva96
03.09.05, 11:46
Tja, die Kontakte im Blinkerhebel sind wohl nicht die besten. Das hatte ich auch schon. Dann muss ein neuer rein.

MfG,
SilverDream


Kauf am besten einen vom Schrotti, da kriegst du die ganz günstig. Hab auh einen vom Omega drin 8)

Hatte davor mal einen neu gekauft, 50€ und der war nach 2 Wochen total hin, ist im Gehäuse was gebrochen,---nix Garantie :evil: :evil: :x

cap0n3
03.09.05, 12:05
danke für eure antworten...ich habe einen aufm schrottplatz für 15€ bekommen und eingebaut....funktioniert einwandfrei


2. Drehe mal am Helligkeitsregler unterhalb des Lichtschalters. :P
ich wusste zwar dass es diesen regler gibt, aber das schien mir wohl zu einfach und deshalb bin ich nicht drauf gekommen da mal dran zu drehen...auch weil ich den einmal auf ganz hell gestellt habe und sonst gar nicht mehr dran herumgefummelt habe...muss wohl irgendein witzbold gewesen sein

SilverDream
03.09.05, 13:34
Tja, die Kontakte im Blinkerhebel sind wohl nicht die besten. Das hatte ich auch schon. Dann muss ein neuer rein.

MfG,
SilverDream


Kauf am besten einen vom Schrotti, da kriegst du die ganz günstig. Hab auh einen vom Omega drin 8)

Hatte davor mal einen neu gekauft, 50€ und der war nach 2 Wochen total hin, ist im Gehäuse was gebrochen,---nix Garantie :evil: :evil: :x

Nächstes mal fahr ich auch zum Schrotti. Als meiner damals kaputt ging (schon als der Wagen erst 1 Jahr alt war!), bastelte ich noch nicht selber am Auto rum. Und ja, mit neuen Sachen kann man eben auch Pech haben. Aber mein neuer Hebel ist mittlerweile schon 5 Jahre drin und funzt noch ohne Probs. Mal hoffen, es bleibt auch so :)

MfG,
SilverDream