PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rückleuchten mit mehr Power



DAE4EVER
30.07.03, 16:06
Hallo Leute!

Ist es möglich, die Lämpchen in den Rückleuchten gegen welche mit mehr Power auszutauschen?
Wenn ja, ist es Legal?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

G400
30.07.03, 16:09
Möglich ist es auf jeden Fall, ich bei mir im Standlicht 10W anstatt 5W drin.
Ob es legal ist kann ich dir nicht sagen...

reddevil
30.07.03, 17:14
Hi,ich würde mal sagen solange es nicht zu hell ist wird das wohl kaum einer merken schon karnicht beim Rücklicht :wink:

MfG.reddevil

Iceman
30.07.03, 17:29
Würde mir viel lieber dann erstmal Gedanken drüber machen, ob die Kupferkabel mehr Leistung (Stichwort Querschnitt) überhaupt mitmachen, sonst fängt im schlimmsten Fall das Kabel an zu schmoren (weil´s zu "dünn" ist), den Rest kann man sich denken..

ET
30.07.03, 17:36
Würde mir viel lieber dann erstmal Gedanken drüber machen, ob die Kupferkabel mehr Leistung (Stichwort Querschnitt) überhaupt mitmachen, sonst fängt im schlimmsten Fall das Kabel an zu schmoren (weil´s zu "dünn" ist), den Rest kann man sich denken..

Jo, is net so doll wenn alles schmort.


Hi,ich würde mal sagen solange es nicht zu hell ist wird das wohl kaum einer merken schon karnicht beim Rücklicht

Sieht dann nur so aus, als ob du dauernd auf der Bremse stehen würdest.
Find die hintere Beleuchtung is doch völlig ausreichend. Was soll das denn bringen, wenn de da hellere Birnchen reinsetzt???? Vorne ok, da siehste mehr. Abe hinten?????

Mfg tobi

corsa2000
30.07.03, 17:57
Hallöchen,

zum Querschnitt des Kabels: Die Rückleuchten sind mit 0,75qmm verkabelt und das hält Dauerhaft min. 5A stand. 5Ampere mal 12Volt ergibt 60W verteilt auf zwei Seiten ---> bei 30W pro Seite passiert noch nichts.
Die Frage ist wirklich, obs Dir was bringt (bei schwarzen Rückleuchten vielleicht, die leuchten ein bisschen dunkler als die nornalen).

Gruß Christoph

Gummib@rchen
30.07.03, 18:33
Naja, ist dann halt wie der Umbau beim Tigra mit den Zweifadenbirnchen... Workshop gibbet HIER (http://www.corsa-tigra.de/workshop/ruecklicht.pdf) :wink:

DAE4EVER
30.07.03, 20:55
Hallöchen,

zum Querschnitt des Kabels: Die Rückleuchten sind mit 0,75qmm verkabelt und das hält Dauerhaft min. 5A stand. 5Ampere mal 12Volt ergibt 60W verteilt auf zwei Seiten ---> bei 30W pro Seite passiert noch nichts.
Die Frage ist wirklich, obs Dir was bringt (bei schwarzen Rückleuchten vielleicht, die leuchten ein bisschen dunkler als die nornalen).

Gruß Christoph

Jepp, die Rückleuchten sind schwarz!
Da sind die 21 Watt Lämpchen ein wenig zu schwach...

bastie444
30.07.03, 22:20
Hi;

ich hab auch Schwatze Rückleuchten und die ganz normalen ( glaub 5W ) Birnchen drin. Reichen völlig aus. Find ich auch OK wenns ned so hell ist.
Willst doch nicht den Hintermam blenden !!! :lol:

Gruß
Sebastian

DAE4EVER
31.07.03, 13:59
Ja, blenden will ich natürlich niemanden! :D

Aber meine Rückleuchten sind n bisschen dunkler wie die von MHW...

Mal schauen, was der TÜV sagt!