PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scheinwerfer "kompatibel"



Reloaded
02.09.05, 13:01
Hallo,

in wie fern sind die Scheinwerfer beim Corsa C untereinander kompatibel? Kann ich einen Bosch Scheinwerfer in einen Corsa einbauen, wo vorher ein AL drin war? Kann man eine Bosch LWR in einen Valeo Scheinwerfer bauen? usw.

Ist es richtig, dass es im Corsa Scheinwerfer von Bosch, Valeo und Automotive Lighting gab/gibt?

Danke!

Mario
02.09.05, 17:14
JA gibt es. Aber es ist am einfachsten wenn du die nimmst die du hast. Ich weis nicht ob die Untereinander kompatibel sind, aber sie LWR sind bei manchen mit integriert und bei anderen kann man diese einzeln tauschen. Daher auch der gewaltge Preisunterschied bei den verschiedenen Herstellern.

Reloaded
23.07.06, 12:32
So, ich muss aus gegebenen Anlass mal diesen Thread ausgraben. An einem Scheinwerfer von AL (=Automotive Lighting) ist vermutlich die Fassung verschmorgelt. Auf jeden Fall habe ich kein Licht mehr und der Scheinwerfer ist ganz milchig.

Da ich von diesen total besch..., unsinnig entwickelten, unzuverlässigen Scheinwerfern gehörig die Nase voll habe würde ich gerne mal die Schweinwerfer von Valeo testen. Die sind ja viiieeeel besser! ;-)

Sind die Steckerbelegungen zwischen AL und Valeo kompatibel? Kann man die Hersteller der Scheinwerfer im Corsa beliebig wechseln?

Danke!

Reloaded

Stefan76
23.07.06, 18:07
Die Scheinwerfer sind die gleichen, mein linker Scheinwerfer is AL und mein rechter ist Valeo.

y17dt
23.07.06, 18:14
Moin,

die Scheinwerfer sind kompatibel. So weit ich weiß hat aber Valeo und AL ne andere belegung vom Stecker. Bin mir aber net sicher. Da war irgendwas, das haben die AngelEyes-Leute berichtet. Ich würd einfach mal reinbauen und dann, wenn was net klappt Pins tauschen.

Gruß Tobi

kosik
23.07.06, 18:51
Die AL haben auch 'ne Streuscheibe aussen, die Valeo nicht.

y17dt
23.07.06, 19:10
Die AL haben auch 'ne Streuscheibe aussen, die Valeo nicht.

Also auf meinen SW konnte ich bisher NUR Valeo lesen und die haben an den Blinkern Streuscheiben... :o Bin ich blind? Oder gibts die Valeos auch mit Streuscheibe an den Blinkern?

Nobody
23.07.06, 21:50
Also es gibt von Valeo welche mit und ohne Streuscheibe. Die AL nur mit Streuscheibe. Also die AL haben den selben Stellmotor wie die 3Ds. Valeo hat eigene Stellmotoren soviel ich weiß, sehen etwas anders aus und kosten beim FOH 20 € mehr. Was die Steckerbelegung betrifft weiß ich auch net, müssten aber gleich sein. Hab meine AL jetzt gegen die 3Ds getauscht.

@Reloaded: Welche Seite ist verschmorgelt? Hätte nämlich einen Scheinwerfer (zwar von AL) anzubieten, der 4 1/2 problemlos durchgehalten hat

Reloaded
24.07.06, 07:42
Durchgeschmort ist die rechte Seite, Abblendlicht.

Also gibt es wieder von den Herstellern noch verschiedene Versionen. Super! Ich werde es einfach ausprobieren.

Danke!

Reloaded

sleep_walker
24.07.06, 10:37
Also ich hab AL´s ohne Streuscheibe...

MfL Flo

kosik
24.07.06, 10:59
Wow. AL ohne Streuscheibe... was für ein BJ ist Deiner?

bends
25.07.06, 15:00
Der selbe wie meiner, Möhrenmann...meine ohne Scheibe sind auch AL.

Die Steckerbelegung ist zumindest bei Valeo und AL gleich, ihr braucht aber neue Blinkerfassungen.
Wer welche vom AL Werfer haben will, kann sie gegen die Portokosten haben.
Stellmotoren sind ebenfalls unterschiedlich.

Bosch weiß ich nicht, die kommen erst das nächste mal bei mir rein!

kosik
25.07.06, 15:06
Der selbe wie meiner, Möhrenmann...meine ohne Scheibe sind auch AL.

Die Steckerbelegung ist zumindest bei Valeo und AL gleich, ihr braucht aber neue Blinkerfassungen.
Wer welche vom AL Werfer haben will, kann sie gegen die Portokosten haben.
Stellmotoren sind ebenfalls unterschiedlich.

Bosch weiß ich nicht, die kommen erst das nächste mal bei mir rein!

Ich dachte, Du hattest auch vorher schon Valeos ... :/

bends
26.07.06, 01:09
Ich dachte, Du hattest auch vorher schon Valeos ... :/

Nö, dann hätte ich ja keine neuen Motoren gebraucht...;) Und keine Blinkerfassungen...;) Nur weil die Abdeckkappen von Valeo sind, muss das ja nicht der Scheinwerfer sein...;) Wusste ich aber auch erst im nachhinein...:D