PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eintragungspflich BB?



Atlantyz
03.09.05, 13:08
Hallo!

Hab über die Suche zwar schon gesucht, aber nicht wirklich was gefunden (vielleicht auch nicht richtig intensiv gesucht). Muß man einen drangeschweißten Bösen Blick vom Tüv eintragen lassen?? Geht das ohne Probleme? Hab so nen billig Blick vom Ebay, also ohne großartige Firma oder so (wahrscheinlich aufm Hinterhof ausgesägt). Ist auch schon dran, aber nu bin ich unsicher, ob man das vielleicht eintragen lassen muß. Braucht man dafür irgendwas, ausser Kohle??

MFG, Joey

Tigra456
03.09.05, 13:22
Folgendes, wenn du z.B. den von Mattig als GFK hast und er ist eingetragen, kannst du denn aus Metall kaufen und verschweisen lassen.

(GFK und Metall passen nicht so gut zusammen)

2. Tüv bekommst du nur auf Teile die die nötigen Papiere besitzen, wie ABE und Teilegutachten.

TwoBeers
03.09.05, 14:32
boah .... langsam is gut..

du brauchst nichtmal die suche benutzen, nimm einfach das Tüv Forum in das du gepostet hast...

dann klick doch mal auf gesammelte TÜV info's ... die stehen da net nur so, sondern die habe ich auch schon reichlich gefüllt...

und dann guck dir mal bitte den ALLEROBERSTEN THREAD an ... da steht soviel drin dass reicht 5 mal :-) um deine fragen zu beantworten, es gab selten solch eine gute sachliche diskussion hier...

Atlantyz
04.09.05, 12:22
Ach, der Thread hilft mir nur leider absolut nix, weil da nur von nem Blick die Rede is, der irgenwo ne Nummer eingraviert hat oder hatte und von ner Firma ist. Meiner hatte aber nie ne Nummer, wird nie eine haben und auch nie ne ABE haben oder ähnliches. Bekomm ich den nicht eingetragen dann?? Vielleicht solltest du das einfach nochmal in den anderen Thread einfügen, weil die dort nämlich alle entweder ne ABE haben oder den BB von ner bestimmten Firma, wo man auch ein Gutachten herbekommt oder wo wenigstens ne Nummer drauf steht.

TwoBeers
04.09.05, 13:14
ok ohne gutachten und wenn es auch nur ein materialgutachten ist bekommst du gar nichts eingetragen... is leider so... du musst dir irgendwas besorgen sei es von mhc oder von mattig damit der prüfer auch zusätzlich noch vergleichsgutachten hat, sonst kann er überhaupt nichts damit anfangen, weil er nicht weiß was überhaupt alles in den schein geschrieben werden muss *gg*

Iceman
04.09.05, 13:16
Der Thread ist absolut auf dich übertragbar..da steht weder was von ABE oder Gutachten und ob da eine Nummer draufsteht oder nicht spielt eigendlich keine Rolle (dann wird halt die Diagonallänge des BB´s eingetragen)..ebenso ob´s von einer Firma ist oder nicht..im Endeffekt sind sie alle Marke Eigenbau (wobei die von MHC natürlich eine vernünftige Qualität sind) die über eine Einzelabnahme eingetragen werden müssen (auch deiner), ohne Ausnahme..Punkt..

Andi-Corsa
04.09.05, 14:02
*gelöscht*

TwoBeers
04.09.05, 22:40
Danke Jens für die Unterstützung und danke Andi für die perfekte Zusammenstellung...