PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Endstuffe im Dach verbauen



kostemer
03.09.05, 19:57
Servus...

hab mal wieder lußt was zu machen was nicht jeder hat...
Endstuffe im Dach verbauen...

Hat das schon mal jemand gemacht...?
Wie befestige ich sie am besten...

hab mir gedacht zwei streben rein zu schmeissen auf die sie verschraubt wird aber darf natürlich der lack nicht kaputt gehen durch das schweissen.
weiß absolut nicht wie es unter dem himmel aussieht und bevor ich den runter ropp wollt ich erst mal tips rein holen...

klar ist das sie ganz hinten verbaut wird über der rückbank wo keiner mehr sitzen wird wegen schrothgurten...
dachfenster hab ich auch keins was warscheinlich vorteil ist...

RitterDerKokosnuss
04.09.05, 10:30
Mit original sikaflex ne mpx platte ankleben. N freund machts mit seiner masterstroke grad so und die istn richtig dicker schinken :D
Schweißen geht a aber wie verhält sich der lack dann auf der aussenseite...

rofi
04.09.05, 10:52
taadaaaa

http://www.ahrko.de/corsa/bilderinnen/11.JPG

kostemer
04.09.05, 11:42
ne ne so meinte ich das nicht...
himmel ausgeschnitten so das das kühlgerippe raus schaut...
nicht auf den himmel drauf

Mädchenmanta
04.09.05, 12:49
Der Shark-Corsa ...na der bekannte aus der Flash etc... der hat das doch. Der hat da aich son paar Rockford´s am Himmel kleben.
Weiss aber net wie sich das bei einem Auffahrunfall verhält... ich hätte Schiss, dass mir die Endstufe den Schädel einhaut.

@ rofi: Ist das ne Tigi-Rückbank im Corsa B ????? Gibts da nochmehr Bilder von???

Greetz
Gordon

Iceman
04.09.05, 13:06
@ rofi: Ist das ne Tigi-Rückbank im Corsa B ????? Gibts da nochmehr Bilder von???

http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=37767&highlight=CT+tigra+r%FCckbank

http://www.corsa-cologne.de/

Simon
04.09.05, 13:30
Weiss aber net wie sich das bei einem Auffahrunfall verhält... ich hätte Schiss, dass mir die Endstufe den Schädel einhaut.

bzw ob dir der tüv jemals nochmal tüv gibt oder ob die polizei dich gleich an den haken nimmt

kostemer
04.09.05, 17:23
oh oh da kommt die spaßbremse...
da hab ich garnicht dran gedacht...

Simon
04.09.05, 19:55
oh oh da kommt die spaßbremse...
da hab ich garnicht dran gedacht...

dafür sind wir doch da .. um träume zu zerstören :wink: :lol:

Rudeo
05.09.05, 09:56
Ich habe bei mir ein Brett an den Himmel geschraubt. An der einen Seite mit den Schiebedachschrauben auf der anderen mit einer Lasche am Dachträger (ist schwer zu erklären)

Der Himmel ist bei mir auch ausgeschnitten - wirkt auf dem ersten Bild nur nicht so, wegen der Wölbung durchs Schiebedach.

Hier nochmal ein anderes Bild

http://www.ahrko.de/corsa/sonstiges/endstufe.jpg

corsaminator
05.09.05, 10:39
Also, nichts gegen die arbeit oder die Optik, ich persönlich würd es aber net machen. Habt ihr schon mal gesehen was bei dem unfall alles durch die gegen saut und abreißen kann... ich würd so ein risiko nicht eingehen ;-)

The_Thunder
05.09.05, 14:15
wir sind aber alle bewusste opelfahrer und wir machen keine unfäll mit unseren baby's also ich finde die idee schon ganz reiz voll und wenn die jungs so verückt sind sollen sie's doch machen und ich glabe wenn die sache vernüftig am himmelbefestigt wird sagt der tüv auch nichts und was die bullen angeht die wollten damls sogar ein kleinen soundcheck hören als sie mich abend angehalten haben wegen meiner kofferraum beleuchtung und schon war verwahnungsgeld gegessen gewesen!

Tomo16v
05.09.05, 14:18
mit sikaflex 2 metallstreben mit aufgeschweissten muttern ans dach kleben, endstufen dann mittels feingewindeschrauben an die aufgeschweißten muttern anschcrauben. hält zig mal besser als ne holplatte und spax.
würde eventuell die original-dachstreben miteinbinden, um eine verformung des daches durch das gewicht zu vermeiden

mfg tom

kostemer
09.09.05, 14:40
hab mir überlegt noch zwei streben links und rechts in fahrtrichtung drüber zu bauen und grad fest zu schweißen oder so... vieleicht klappt das sogar das die endstuffe seitlich aus den streben raus schieben geht das wenn sie mal defekt ist und raus muss oder so... müsste dann sicher genug sein denk ich mir... wenn sie dann noch verschraubt ist sodas sie sich nicht bewegen kann...
werd nachher mal den himmel runter reisen und schauen was da alles sich so zeigt...