PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einarmwischer selber basteln



Black-DraGon
03.09.05, 20:18
hi leute,
ich hab irgendwann ma was davon gelesen das man sich die einarmwischer auch selber machen kann... ich weiss das die vom twingo auch gehen aber ich meine sowas wie bonrath... sowas dann halt selber bauen.
gruß
Werner

Black-DraGon
04.09.05, 23:12
keiner ne idee?

Corsa-Tigra-Tommy
05.09.05, 02:03
mit dem Originalen kanst du dir selber einen bauen, nur dass er dann nicht deine ganze Scheibe putzt

ice tiger
05.09.05, 12:13
Ja? Wie?
Mann könnte dann doch einfach nen "längeren Arm" verbauen??

mfg

ruffy05
05.09.05, 12:26
es geht doch darum das bei nem richtigen einarm wischer der wischer halt den 180 grad winkel wischt und der orginale glaub max 120 oder so

tiggi-pierre
05.09.05, 12:33
der EAW vom b corsa von bonrath past,man braucht nur ein kleines blech als verlängerung für eine schraube. die anderen punkte der halterung vom gestänge passen,dann einfach neue abdeckung basteln fertig.kriegst sogar eingetragen=)).und sind wir mal ehrlich der arm vom wischer sollte schon dick sein damits aussieht=))


mfg pierre

BlackCorsa80
05.09.05, 20:26
hat das noch keiner gemacht ?

:roll:

Corsa-Tigra-Tommy
05.09.05, 20:34
Mein Einarm ist von Bonrath, und war fur den Astra gebaut, kleine Umänderungen an den Halterungen, und fertig.
Mit Einzelabnahme eingetragen

Corsa-Tigra-Tommy
05.09.05, 20:37
Mein Einarm ist von Bonrath, und war fur den Astra gebaut, kleine Umänderungen an den Halterungen, und fertig.
Mit Einzelabnahme eingetragen

rofi
05.09.05, 21:28
hi

ich hatte nen selbstgebastelten EAW, so mit umschweißen usw, dass der a) richtig in der mitte war & b) fast 180° gewischt hat, aber es war voll der scheiß.... A) sah der wischerarm total kacke aus und b) ab ca 50-60 hat der voll auf der scheibe getanzt - an wischen auf der autobahn war gar nicht zu denken

Black-DraGon
06.09.05, 04:19
ok danke leute... ich dachte das es da eine vernünftige, einfache und günstige alternative gäbe aber das sieht ja nich so aus...
gruß
Werner

little-blue
08.09.05, 09:27
Die günstige Alternatve heißt FK, da wird das Seriengestänge benutzt. Damit sitzt der Wischer nicht in der Mitte, man weiß nicht was man mit der fahrerseitigen Wischarmaufnahme machen soll, und der Wischwinkel ist viel zu groß.

Kauf die nen Bonrath und die demnächst bei Tuningworld-online erhältliche Einarmabdeckung im clean-look und freu Dich, dass alles auf anhieb passt, funktioniert und ohne Probleme vom TÜV abgenommen wird.

little-blue

ice tiger
08.09.05, 10:27
Naja....kann mir vorstellen, dass der Tüv nicht immer "schön" sagt... weil der Bonrath ja eigentlich fürn Corsa ist...
Gab doch hier auch schonmal die Disskusion, dass der Tüv sagt, dass Wischfeld ist beim Tigra zu klein!?

mfg

rofi
08.09.05, 10:37
ja so wars bei mir, der hat gesagt is nicht
(wobei aber der prüfer bestimmt 20 cm größer war als ich und meinte man könnte z.b. kéine ampel erkennen)

Bitch
08.09.05, 10:57
... und die demnächst bei Tuningworld-online erhältliche Einarmabdeckung im clean-look ...

little-blue

Hab ich irgendetwas nicht mitbekommen??? :shock:

Iceman
08.09.05, 11:08
Hab ich irgendetwas nicht mitbekommen???

Bitte die Suche dazu benutzen...

little-blue
08.09.05, 11:20
hier der Thread:
http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=32003

Passt dann auch bei Tigra und Combo, da baugleich.

little-blue

Bitch
08.09.05, 12:45
OkOk... :oops: :oops:

Homer-Mix
08.09.05, 12:57
aber mach dir keine allzugrosse hoffnungen. im märz hatte ich schon die erste email von TW dass sie in 2-3 wochen zum verkauf stehen würden...