PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dieverse fragen



Dark_BROTOSS
03.09.05, 21:26
Hi,
habe heute meinen Corsa mit meinem Bruder aus Zwickau geholt, geile sache sag ich nur!
sofort haben wir uns auch dran gemacht die Alarmanlage mit ZV einzubasteln und sind auch so weit fertig, nun zu den fragen:
ich habe das original Radio mit einem Imbusschlüssel lose geschraubt und wollte es mit hilfe so einer klammer herausziehn doch es wehrt sich... und das auch noch gut...
beim ziehen kam mir fast die ganze mittelkonsole hinterher, gibts da einen trick?
ich könnte billig an 7x15" mit et 25 kommen, passen die?
wenn nich was muss gemacht werden und was kostet das ungefähr?
is ein 93er baujahr mit den Kunststoff teilen um die Radläufe und D3 norm ;)
nochwas, wie bekomm ich vom Amaturenbrett oben die Schale ab wo der kleine TID drin sitzt? und wie krieg ich da den vom Astra rein?

*gg

mfg dark...

Zion
03.09.05, 21:38
Benutz die Suche ;)

Wonninet
03.09.05, 21:38
hallo benutz doch mal die suche viele fragen werden sich klären!!!! viel spass

Speedstar
03.09.05, 21:39
in der suche wirst du die antworten finden....

Amok
03.09.05, 21:40
Versuchs doch mal mit der Suche ... falls das noch niemand gesagt hat

Dark_BROTOSS
03.09.05, 22:00
alle etwas schreibfaul wa...
wieso schwer machen wenns auch einfach geht aber das is ne begrüßung, genial!

ich habe breits die 4 schrauben vom aschenbecher abgeschraubt und ich kam NICHT ans radio ran, sollte ich das mal bemerken?
ebenso nicht du das handschuhfach bzw da wo eins sein solte.
unten vom fußraum kommt man auch nicht ran und wie gesagt, ich hatte heute fast das ganze amaturenbrett in der hand...
is ja fein das ihr "erklärt" (verweist wohl eher) wie man den TID da oben rauskriegt, im Workshop wird das leider auch nicht beschrieben.... dachte das is hier ein hilfe forum?

mfg

Amok
03.09.05, 22:04
im Workshop wird das leider auch nicht beschrieben.... dachte das is hier ein hilfe forum?

mfg

Lad dir den Workshop "Umbau der Armaturen auf LED´s" runter ... da steht drin, wie du die TID Abdeckung wegkriegst und wie du die mittelkonsole rauskriegst ...

Simon
03.09.05, 23:39
wegen den felgen

benutz mal die suche

Homer-Mix
03.09.05, 23:40
unten vom fußraum kommt man auch nicht ran und wie gesagt, ich hatte heute fast das ganze amaturenbrett in der hand...
mfg
keine angst. dafür musste erst 3 schrauben im motorraum lösen... müsste auch in der suche stehen... :lol:

VeNoM
04.09.05, 01:14
ich denke das er nun genug weiss das alles in der Scuhe steht da muss doch net jeder "benutze di suche schreiben oder" ? ;)

TBX
04.09.05, 02:06
so, nachdem du die suche auswendig gelernt hast :wink: :

ich habe das original Radio mit einem Imbusschlüssel lose geschraubt und wollte es mit hilfe so einer klammer herausziehn doch es wehrt sich... und das auch noch gut...
beim ziehen kam mir fast die ganze mittelkonsole hinterher, gibts da einen trick?
die 2 bügel links und rechts rein, die bügel n bisschen nach außen drücken und mit einem ruck dran ziehen. wirst allerwahrscheinlichkeit nach noch nen adapter brauchen, da der opelstecker 3-reihig ist und in viele radios nicht reinpasst, ausserdem is zünd- und dauerplus vertauscht.

ich könnte billig an 7x15" mit et 25 kommen, passen die?
wenn nich was muss gemacht werden und was kostet das ungefähr?

waren die felgen vorher auch auf nem opel mit 4-loch? dann passen sie sicher, ansonsten müssen die nen 4x100er lochkreis haben und du brauchst passende zentrierringe. dann kommen 2 reifengrößen in frage: 195/50r15 und 195/45r15.
ich hab 7x15 et35 mit 195/50r15 drauf, vorne hats problemlos gepasst, hinten hab ich die plastikleisten an der unterseite zurechtgeschnitten und die blechkante unter der leiste ein wenig gezogen. deine felgen haben et25, also stehen je nen cm weiter draußen. entsprechend mehr wirste bearbeiten müssen. machbar isses auf jeden fall.

Waldbrand
04.09.05, 02:33
Geil wie angepisst hier sogar die Mods sein können!


Wie gesagt, das grobe findest alles in der Suche, sollten weitere Fragen sein, einfach nachfragen!

hier hast mal was zum Radioeinbau: (wird im Moment wohl am dringendsten sein :D)

Klick (http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=37622)

Ciao, Michael.

Misterfcn
04.09.05, 14:23
Ich weiß jetzt nicht, obs schonmal jemand gesagt hat, aber benutz doch mal die Suche :D

RydeOrDie
04.09.05, 14:29
geh mal auf Team-Corsa.de
da wirst du unter den Workshops bestimmt fündig...