PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsa B Schaltung einstellen



CorsaBC20XE
04.09.05, 03:22
Hy,

habei ein Problem und zwar geht bei meinen Corsa B (C20XE) der fünfte Gang einfach nicht mehr rein.

Vielleicht kann mir ja einer von euch sagen wie man genau die Schaltung einstellt.

Habe szwar schon im Buch wie mache ich es mir selbst nachgeschaut, aber nichts gefunden.


Danke

Homer-Mix
04.09.05, 11:55
da stehts aber drin... frag jetz nich nach der seite, das buch liegt draussen im schuppen, aber drin stand es auf jeden fall...

corsabub
04.09.05, 16:36
Musst du zui zweit machen. Einer löst von unten die Schaltung und die andere Person muss den Schaltknüppel in die richtige Position bringen dann wieder fest schrauben.
Wie es aber im Detail geht weiß ich auch nicht ( ich sitz immer im Auto und bring den Schaltknauf in Position, so wie es mir meine Kollege sagt) :wink:

CorsaBC20XE
04.09.05, 16:41
Danke schonmal, aber könnte es mal einer genau beschreiben.

Zion
04.09.05, 17:40
Schmeiss dich unters Auto und schraub das Gestänge von der Schaltung los. Ist ne Schraube mit 13er Schlüsselweite und befindet sich etwa zwischen Krümmer und Getriebehalter.

Dann muss der Schalthebel fixiert werden. Dazu nimmt man die Manschette hoch und steckt halt etwas Passendes durch das Loch am Schalthebel und am Rahmen (sieht man dann).
Am Getriebe selber sieht man 2 oder 3cm rechts neben der Öffnung zum Einfüllen oben am Deckel einen Stopfen. Mit einem 5mm-Bohrer, den man in die Öffnung steckt und ein bisschen Wackeln an der Umlenkung kann man dann das Getriebe da auch fixieren. Dann wieder die Schraube unten festschrauben, fertig.