PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benzin auf Plastik! Wie gehts weg?



Anonymous
30.07.03, 18:08
Hi, ich bin ganz neu hier im Forum, also ich habe folgendes Problem:

Meine Freundin war heute das erste mal Tanken und hat dabei mit Benzin (Super, wenns was hilft) auf den Plastikrahmen des Radkastens gekleckert...ich hab schon mit mehreren Mitteln probiert weg zu bekommen, aber es es kommt immer wieder nach dem trocknen durch.

Kann mir irgentwer von euch ein Mittel sagen, dass da hilft?

MfG
DesertHawk

chris
30.07.03, 18:28
Du könntest die ganzen Plastikleiste mit Schuhcreme bearbeiten.
Das machen einige um die Ausbleichung zu verhindern bzw zu überdecken.
Wenn du Glück hast wird dadurch auch der Benzinstreifen überdeckt. Musst dann halt bei allen Leisten machen...

Achja, und willkommen im Forum :D

Christian8800
31.07.03, 02:12
da gibts so Stosstangenschwärzer, der ist echt super der deckt das bestimmt ab, wenn nicht die leiste vorsichtig mit bremsenreiniger sauber machen und dann´n paar mal mit dem schwärzer drüber, dann müsst´s weg sein

chris
31.07.03, 02:35
Das ersetzt natürlich die Schuhcreme perfekt...
Wusst garnicht, dass es sowas auch schon professionell gibt...

Sammy
31.07.03, 09:11
Ich habe da so ein Zeuch von Nigrin. Das ist komplett schwarz, einfach auftragen, kurz warten und dann polieren, dann ist es wieder schoen schwarz. Kostenpunkt --> ca. 6 Euro glaube ich. Ich guck noch mal genau nach wie das heißt.

kostemer
31.07.03, 10:05
und wie sieht es aus wenn die leiste in wagenfarbe ist... natürlich nicht schwarz...

ET
31.07.03, 10:08
@ tequila: Wie ist das mit dem Zeug?? Wo bekomm ich das her??? Und das funktioniert wirklich??? Wie Radlaufleisten polieren? Einfaach das Zeug auf die Leisten und dann fertig? Wie ist das verträgt sich das mit dem Lack, oder sollte ich die Leisten dafür abbauen?

Viele Fragen gelle? Aber bei mir sieht des so sch... aus, das ich unbedingt was tun muss. Und neue kaufen is ja au net so doll.

Mfg tobi

G400
31.07.03, 10:18
Das Zeug bekommst du überall wo es so Autozeug gibt, also ATU usw. oder auch oft im Baumarkt.
Das von Nigrin ist spitze, da werden die Teile wieder schön schwarz, gibts auch von Sonax.
Es greift den Lack nicht an, mußt es halt gleich wieder wegputzen wenn was draufkommt, wenns trocken ist geht es immernoch mit Politur runter.

MM8
31.07.03, 10:49
Servuz!

@Schranzvestit:
Ähm, wenn die Leiste in Wagenfarbe ist (also lackiert oder wie meinste des?!?), dann würd ichs einfach mal mit polieren versuchen bzw einfach nur waschen ?!?!

Mfg MM8

Corsario95
31.07.03, 14:47
Also ich sprühe die Dinger einfach dick mit Silikonspray ein. VORSICHT, danach nicht wischen!!!!

Einfach nur aufsprühen. Das trocknet selbst wunderbar ab und hält etwa 4-6 Wochen. Die Dinger sehen dann aus wie die neuen die ich mir für vorne geholt habe!!!


Ciao!

Anonymous
31.07.03, 15:25
Also ich war gestern Abend noch bei meinem Zubehör-Laden und die meinten, ich sollte "A1 Kunststofftiefenreiniger" nehmen. War zwar nicht billig, aber was tut man nich alles für seinen Corsa. :wink: Das Zeug hab ich dann einmal gestern Abend genommen und heute morgen noch mal, jetzt is das Benzin weg und meine Plastikteile sehen wieder wie neu aus. Ob das Zeug lange hält muss man mal abwarten...

wetredhat
31.07.03, 20:21
kleiner erfahrungsbericht zum kunststoffereiniger: ich das ganze auto schön runtergewaschen, der hat geblitzt wie neu. dan hab ich meine ganzen kunststoffteile mit dem reiniger behandelt. wirklich top-ergebniss! ABER: leider hab ich auch was von dem zeug auf lack+scheiben geschmiert, und da zieht das fettige hässliche schlieren. dacht ich, ok, nochmal runterwaschen, also shampoo drauf, schwamm und abdampfen. geil: lack wieder sauber, aber kunsttoffteile mit 1000 streifen überzogen.
also falls ihr sowas vorhabt: erst kunststoffteile behandeln, einen tag trocknen, einziehen lassen, und dann erst auto waschen.
--> sieht aus wie neu!
greetz markus

frozenice
31.07.03, 20:26
Also ich weiss jetzt nicht was der Reiniger gekostet hat.aber Die Blende gibt es bei Opel für 11-14 Euro.Schon mal auf die Idee gekommen das Ding neu zu kaufen?

Capuchino
31.07.03, 20:28
ähh... die dinger kosten fast 15 eu´s... richtig... PRO STÜCK... das sind fast 60eu´s für 4 platikteile...

frozenice
31.07.03, 20:42
ja aber wenn er sich nur den einen ver s...... hat.Ist das die bessere losung

Anonymous
02.08.03, 13:19
naja, wär vieleicht ne lösung, wenn das auto neu wär, aber es is 99er Baujahr und is kein Garagenwagen, also sind die Teile schon leicht ausgebleicht und wenn man dann da ein neues dazwischen setzt, dann sieht das nich aus, denk ich mal...

frozenice
02.08.03, 13:28
oder du nutzt die gelegenheit und lackierst alle!Oder du besorgst dir auf dem schrott eine.Auf dem Shrottplatz bei dem ich heute war standen 4 Stück herum.