PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gummihülle bei FK Dämpfern und TÜV!!



corsaseb
04.09.05, 22:18
Hallo zusammen.

Nach langer Zeit bin ich auch mal wieder hier online und hab euch auch gleich ein Problemchen mitgebracht.
Hab im April 2002 ein 40/40 Fahrwerk von FK verbaut und es gab bisher auch keinerlei Probleme. Jetzt ist mir aber aufgefallen dass beim Dämpfer hinten links die Gummimanschette irgendwie eingerissen ist. Sah auch irgendwie bissl verschmoddert aus die Stange im Dämpfer.
Nun meine Frage da ich noch diesen Monat zum TÜV muss.
Ist das irgendwie problematisch??? Bzw. sind diese gelben 08/15 FK-Dämpfer keine Gasdämpfer???
Vom Fahrverhalten hat sich nix geändert...federt und dämpft wie die letzten 3 Jahre auch...!

Danke im Voraus für Eure Antworten.

Gruß Corsaseb

corsaseb
06.09.05, 17:20
schade...

keine antwort...naja net so wild...muss ich mir halt wieder neue dämpfer drunterschrauben...früher oder später wärs eh fällig gewesen...

gruß corsaseb

Raser16V
06.09.05, 17:59
Also die Tülle am Dämpfer ist ein Staubschutz..ist nicht so wichtig, TÜV sagt nix...beim Kollegen sind die gar nicht drin...der hat sie einfach weggelassen..

MFG Bernd

blank2007
06.09.05, 18:31
kleiner tip, ... die kolbenstange jährlich mal mit WD40 sauber machen,
vorn und hinten, wenn keine Staubkappen angebracht sind.

corsaseb
06.09.05, 19:03
werd euch mal aufm laufenden halten wenn der tüv rum iss...

bastie444
06.09.05, 20:56
TÜV juckt des ned, warscheinlich sieht er es garned. Hat aber vom Fahrverhalten/Fahrsicherheit keine auswirkungen. Dämpfer braucht man deswegen ned tauschen, im besten fall ne neue Manschette. :wink:

corsaseb
12.09.05, 12:57
also...hab tüv ganz normal bekommen...steht net mal was im prüfbericht drin...*happy*

gruß corsaseb