PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klimaanlage geht nicht mehr richtig!



SPACE-X
30.07.03, 18:26
Hi
Hab gestern mein Tigi in Service gebraucht und gesagt sie sollen die Kühlflüssigkeit mal wechseln ( wurde noch nie gemacht bei meim Jhr.95)
Jo die aben das gemach ich oh coole jetzt wieder richtig kühl im Auto Klima an und...es kommt einfach nix. Der Lüfter springt gleich an was vorhin nie passierte! Nach ne zeit hat sich der Lüfter al paar Sekunden eingeschalten und ausgeschlalten! Keine Kühlung!

Ich heute Abend zu Werkstatt gebracht die haben es gleich angeschaut Tigi augebock Klima laufen lasen Lüfter an ab an ab. Er hat dann den Schalter überbrückt das resultat war das es plötzlich laut zischte und irgnetwo Kühlflüssigkeit rauskam. Sie habben dann das Leck gesucht nix gefunden heute abend!
Frage ist das Möglich nur durch das neu befühlen der Flüssigkeit und daduch grössere Drücke in den Leitungen ein Leck zu erzeugen?

Zahlen die etwas an den Schaden oder muss ich die Repartur voll übernehmen??

Tolle Sache echt! :evil:

Gruss Marco

TruNeo
30.07.03, 18:33
ich würd jetzt mal einfac behaupten : die haben bockmistgebaut und das müssen die normalerweise übernehmen weils ja vorher ging ! korrigiert mich wenn ich falsch liegen sollte *aufsteinigungwart*

Karol
30.07.03, 18:40
ne ich bin auch der meinung die müssen das wieder hinkriegen egal was das kostet war bei unserem ford auch so zwar was anderes aber die mussten alles tauschen was die kaput gemacht haben sonst hätten die post vom rechtsverdreher bekommen :D

SPACE-X
30.07.03, 18:40
Jo das denke ichauch....nur sie mit dem Argument vorhin hat es durch denn natürlichen Verlust von Flüssigkeit den nDruck nich tmehr so hoch aufgebaut wie jetzt wo sie randvoll ist.....

Karol
30.07.03, 18:46
ja oki sagen wir mal die haben recht dann hätten die das aber bei der reparatur feststellen müssen das die schläuche oder was weiß ich nicht mehr oki sind und dir halt auch auf die rechnung setzen müssen bzw erstmal fragen ob und wie ... du bist hingefahren damit die alles feddich machen ! also deren pech denke ich , die sind die mechaniker und nicht du die müssen wissen was gemacht werden muss oder nicht !? oder nicht ?! :?:

Karol
30.07.03, 18:47
ps : oder weniger nachfüllen oder so ...

ich denke mal die machen das nicht zum ersten mal oder!?

SPACE-X
31.07.03, 16:47
Hi
Also hab mein Tigi wieder Klime geht auch wieder ganz normal!

Sie haben festgestellt das Kühlmittel durch das Übrtdruckventil abgegeben wurde! Sie haben dann die Klima entleert und neu eingefühlt und schwubs sie lief ganz normal! :lol:

Karol vermute fast das gleiche wie du sie haben zu viel eingefüllt! :lol:

Für mich gibts zum Glück keine mehrkösten!


Gruss Marco

blackshadow666
31.07.03, 22:03
Jep da bini au forh das es wieder geit :lol: