PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radkasten ziehen Corsa B



Jonnie
04.09.05, 23:24
Servus Jungs,

Ich fahre nen Corsa b und habe die Koni Dämpfer drin mit FK 60/40 Federn! Habe 195er Reifen drauf auf ner 7 x 15 Felge! Allerdings schleife ich hinten im Radkasten durch meine 20 mm Spurplatten pro Seite! Suche daher jemanden der mir meinen Radkasten hinten bördeln oder ziehen würde! Komme aus der nähe von Nürnberg genauer gesagt Gräfenberg.

Aja das ziehen oder bördeln ist selbstverständlich gegen bares!

MFG Jonnie

Sammy
05.09.05, 00:59
Hoi, schau mal in die Suche, da gibts tausende Threads zu. Wenn Du handwerklich ein wenig begabt bist, kannste das ganz einfach selbst machen. Kunststoffradlauf ab, Heißluftfön nehmen, Blech erhitzen, dann mit einem Rohr 5-7 cm zwischen Reifen und Kotflügel entlang laufen. Alternativ eine Rohrzange nehmen und die Kante die nach innen umgelegt ist nach außen beigen und nachher immer Stück für Stück weiterarbeiten. Ein Gummihammer wirkt ebenfalls Wunder. Ich habs heute das erste mal gemacht und muss sagen, jederzeit wieder. ;) :lol:

Fummy
05.09.05, 11:15
Oder wie wärs mit ner schmaleren Spurplatte fahren?? :wink:

Ne also... einfach so machen wie es mein Vorredner gesagt hat dann sollte das klappen!!

Gruß

Jonnie
05.09.05, 14:23
Ja, aber ist es nicht so wenn ich das den Radkasten nach außen ziehen das dann die Plastik leiste gar nicht mehr genau drauf passt?? Sondern dann unten wegsteht wo der schweller anliegt und auf der anderen seite wo die schürze ist???

(klar wäre es eine lösung dünnere platten, aber ihr wisst doch selbst der muss einfach breit sein) :)

MFG

Thommybeluga
05.09.05, 14:52
Moin.

Kommt drauf an, wieviel zu ziehen must, damit es halt nicht mehr schleift und du nicht auf elend vielen Begranzer rumhoppeln musst.

Am besten wäre es wirklich, kleinere Spurplatten zu fahren.

Wenn du aber ziehst, dann musst du im Regelfall die Radleisten eh bearbeiten, weil die halt nur für orginal Radläufe gemacht sind. :wink:

Aber diese ganze anpasserei ist ech kein aufwand und sollte jeder chrauber mit 2 linken händen hinbekommen. :wink:

Grüßle.

Jonnie
05.09.05, 14:57
d.h. ich kann die originalen Plastik abdeckungen noch benutzen? oder brauche ich da andere? Kann ich das Plastikteil auch mit den Heißluftfön dannach biegen wenn es nicht passt?

MFG Jonnie!

Sammy
05.09.05, 15:01
100 Punkte!

Jonnie
05.09.05, 15:04
Und wie ziehe ich den Radkasten hinaus mit den eisenrohr? Ich verstehe das gar nicht! Bin ein bisschen doch in sachenradkasten und felgen das hasse ich voll! Wäre cool wenn mir da jemand weiterhelfen könnte!

MFG Jonnie

Thommybeluga
05.09.05, 15:05
Also ich hab die jeweils die oberen beiden Schrauben rausgenommen und die Halterungen mit dem Dremel entfernt.

Die oberen Verbindungen hab ich dann sauber mit SikaFlex227 geklebt.

Somit hab ich keine Spaltmaße und es sitzt super fest.

Da die unteren Verschraubungen noch da sind kann ich immernoch die Stoßstangen und Schwelle abmontieren.

sonic69
05.09.05, 15:06
corsa auf einer seite aufbocken
dann is die andere seite eingefedert

dann in die eingefederte seite ne eistenstange dawischen legen
das ding dann hin und her bewegen

Jonnie
05.09.05, 15:09
Will nur meinen Radkasten ein bisschen ziehen und nicht mein auto um schweißen! Geht das nicht einfach wenn ich das plastik abschraube und dann den radkasten mit diesen komischen eisenrohr rausziehe? Aber wie macht man das das es so schön gleichmäßig wird und eingermaßen gut aussieht? Das ist mein problem!

Corsaconni
05.09.05, 15:15
eisenrohr???nach ausen biegen????der arme corsa.....

Jonnie
05.09.05, 15:17
HILFE........................

Kann mir jetzt jemand mal ne antwort auf meine frage geben? :) der Eine sagt ja der andere nein!?

Weißt im mom echt nicht mehr was ich machen soll! Hat das schon mal jemand selbst gemacht? Wäre sau nett wenn dieser mir genau sagen könnte wie er das gemacht hat!

MFG Jonnie!

sonic69
05.09.05, 15:18
boah

blackdevil hats mit m eisenrohr gemacht und es sieht sehr gut aus....

schreibt den mal an oder vielleicht meldet er sich ja hier....

ansonsten falls ihr das net versteht, hammer und wemst drauf los

Corsaconni
05.09.05, 15:30
also,mach mal deine plastikverbreiterungen weg,
dann falzt du die kannte nach innen um,entweder mit ner zange oder nen hammer!solltest du den hammer benutzen evtl. mit nem metalklotz von aussen gegenhalten beim hämmern damit du nicht verklopfst!
wenn du damit fertig bist hämmerst du das blech nach ausen,würd ich allerdings nur im oberen bereich machen da sonst deine plastikverbreiterung nimmer passt *die passt eigentlich eh nimmer*
naja,und dann dängelst halt so lange bis du denkst das deine reifen abgedeckt sind*glaub allerdings bei 20mm distanzen bekommst du echt probleme*solltest du zu viel dängeln kann sich der innenkotflügel vom seitenteil lösen,dann mußt dus wieder verschweißen!
anschließend alles mit rostschutzfarbe einpinseln und mit sikaflex innen versiegeln!dann die zurechtgeföhnten verbreiterungen ankleben*sikaflex,teroson* `
fertig

AscoMania
05.09.05, 15:32
Hab das auch mit nem Eisenrohr gemacht!

Plastik ab, passendes Rohr gesucht, in den Radkasten gesteckt!
Einer schiebt nun das Auto vor und zurück und der andere führt das Eisenrohr so, dass man den Radlauf auch rauszieht und nicht nur nach oben drückt!
Danach, das ganze versiegeln, Plastik wieder drauf und wunderbar ist's!

Jonnie
05.09.05, 15:38
Presse ich das rohr einfach zwischen radkasten und der vorderseite von meinen rad? und fahre es entlang? Geht das so einfach? Springt da irgendwie der lack oder so?

raver baby
05.09.05, 15:51
ich habs auch selber gemacht und hab 8x15 et 20 felgen rundrum drauf...
hab die radläufe mit nem heißluftfön erwärmt und dann mit nem gummihammer schön die kanten nach außen gekloppt! schaut gut aus fürs erste mal und reifen sind auch abgedeckt. die plastikleisten hab ich dann auch ein wenig beschnitten

Corsa A
05.09.05, 16:43
Ja,jetzt wurde es endlich mal gesagt,das warm machen net vergessen.
Ich nehm dazu immer ein bördelgerät oder so nen karosserie hammer satz.

Wer sowas net hat,kann es auch mit normalen hammer machen.

Was sehr wichtig ist,die 2 oder 3 obersten (mittig sitzend,übern rad) bolzen müssen entfernt werden.

Leisten wegschrauben und rausdrücken die teile.

Dann fängst du an,wie schon gesagt die "kante" umzulegen (bördeln).

Nicht auf einmal ganz umlegen,sondern nen spalt lassen,karosseriedichtmasse dazwischen udn jetzt komplett umklopfen.

Jetzt hämmerst du mit gezielten schlägen die kante langsam nach aussen.

Erwärmen net vergessen.

Aber nur im oberen bereich,dort wo das rad schleift.

Unten am schweller und hinten an der stoßstange (oder halt vorne) lässt du es original.

Wenn es dir dann passt,von innen mit unterbodenschutz besprühen.

Jetzt wird die leiste bearbeitet.

Du kanst die untere kante von den plastikleisten (ca 5mm) wegschneiden,das fällt garnet auf,wenns gleichmässig gemacht ist.

Am sachweller und an der stoßstange vereschraubst die plastikleisten wie sie vorher auch verschraubt waren.

Oben wo du bearbeitet hast kannst die leisten etz etwas mit'm föhn erwärmen und etwas anpassen,dann einfach mit karosseriekleber oder ähnlichem festkleben.

Am besten mit irgendwas andrücken.

Das wars.

Jonnie
05.09.05, 18:18
Kannst du mir das machen oder würdest du dir das zutrauen bei mir zu machen! Musst halt sagen wieviel du verlangst wohne in gräfenberg wenne es dir was sagt!

Corsa A
05.09.05, 20:53
Sagt mir nix.
Naja,wären ent die ersten radläufe die ich ziehen würde ;o)

Naja,aber soviel wie zu ziehen wär,könnte ich nix versprechen,dass es net gelackt werden muss.

Jonnie
05.09.05, 21:19
Woher kommst du denn sag mal nen Preis!

Jonnie
05.09.05, 21:20
Aja wenn du willst kannst mir auch ne e-mail schreiben:

JSteinhaeuser@t-online.de

oder per ICQ: 179858874

Danke