PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radio Problem + Frontsystem beratung



sLiiDer
05.09.05, 00:23
Hoi,

ich habe ein Problem mit meinem Radio, was ich durch eure hilfe gerne ändern würde.
Immer wenn ich den Wagen starte kommt die CD rauß und die Einstellungen sind immer wieder auf Standart.

Das die CD raußkommt nervt schon sehr. Und ich habe leider kA. wie ich das beheben soll.

---

Desweiteren bin ich im moment auf der suche nach einem solidem Frontsystem und habe dabei daran gedacht.

http://cgi.ebay.de/Helix-Kompo-System-Blue-62-MKII-NEU-OVP_W0QQitemZ4573414152QQcategoryZ38768QQrdZ1QQcmd ZViewItem
http://cgi.ebay.de/1Satz-Rainbow-SLX-265-Deluxe-Lautsprecher-150-W-2-Wege_W0QQitemZ4572997965QQcategoryZ38768QQrdZ1QQcm dZViewItem

Passen beide Boxen in die Orignal einbauramen? Dazu brauche ich dann noch eine 2 Kanal Endstufe oder? Bitte was gutes empfehlen was in sachen Preis/Leistung gut dasteht.

Bass kommt dann etwas später an eine Mono endstufe einzeln da mir dann das Geld ausgeht.

Musik: Techno,Hardcore,Hardstyle etc...

MfG
Pascal

corsaminator
05.09.05, 08:48
Die Boxen passen....
kannst uns aber gerne sagen was so dein Geld Limit wäre dann können wir uns auch nach was besserem richten.
Ich persönlich habe die Helix schon 2mal verbaut, für das Geld sind se Top. Vom Loch muss man ein ganz klein wenig wegflexen oder mti em gummihammer eindellen. dann nimmst originalboxenhalter von opel oder baust dir welche auf MDF.
Dämmung nicht vergessen, kost auch noch en bissel was und ohne hört es sich kakke an!

Jojo81
05.09.05, 08:58
zum radio: einfach mal zündungs mit dauerplus tauschen (das rote kabel mit dem gelben) dann speichert es auch alle einstellungen.

zu den boxen: nimm lieber die rainbow

corsaminator
05.09.05, 09:34
zu den boxen: nimm lieber die rainbow
darauf wolte ich raus ;-)

sLiiDer
05.09.05, 16:38
zum radio: einfach mal zündungs mit dauerplus tauschen (das rote kabel mit dem gelben) dann speichert es auch alle einstellungen.

Danke! Funzt jetzt alles wie es soll. Und bei dem Boxen mache ich es jetzt anders. Ich fahre mit einer CD zu meinem Händler und höre mir 4-5 Boxen Systeme einfach mal an. Einfach so kaufen ist mir zu unsicher.

//bye

RitterDerKokosnuss
05.09.05, 16:49
Rainbow ist ne bessere wahl. grad vorher nen gechrotteten bluuuu tmt inner hand gehalten. polkernbohrung alles andere als zentriert benso der kern über den die spule läuft :roll:
Selber anhören macht sinn. Thumbs up.
Ausser in so ner lustigen schallwand im geschäftsraum von MM dann isses a nur n anhaltspunkt...

sLiiDer
05.09.05, 23:31
Rainbow ist ne bessere wahl. grad vorher nen gechrotteten bluuuu tmt inner hand gehalten. polkernbohrung alles andere als zentriert benso der kern über den die spule läuft :roll:
Selber anhören macht sinn. Thumbs up.
Ausser in so ner lustigen schallwand im geschäftsraum von MM dann isses a nur n anhaltspunkt...

Öhm. Hatte vor nach D&W bei mir zu fahren. Die haben da einen Raum wo man reingehen kann und sich sachen anhören tut.

Edit: Brauche jetzt aber noch eine 2 Kanal Endstufe was kann man da den raten?

Jojo81
06.09.05, 16:12
bei D&W würd ich nix kaufen in sachen car hifi.

und boxen in nem hörraum hören sich immer anders an, als im auto. kkommt ja auch aufs radio und auf die endstufe an.

sLiiDer
06.09.05, 16:47
Wo soll ich sie mir dann anhören? Im MM kaufen - einbauen - hören - mist - ausbauen ? hm...

kosik
06.09.05, 17:08
Z. B. auf ein Treffen gehen, und einfach mal jemanden fragen ... der wird Dich schon nicht verkloppen. ;)

sLiiDer
06.09.05, 17:10
Z. B. auf ein Treffen gehen, und einfach mal jemanden fragen ... der wird Dich schon nicht verkloppen. ;)

Das wäre natürlich auch eine möglichkeit... ;)

kosik
06.09.05, 17:11
Siehst Du ... Bochum haste knapp verpasst. Was als nächstes ansteht, weiss ich nicht.

corsaminator
06.09.05, 18:08
oder les dich mal in musikforen durch, da bekomste schon viele einblicke ohne was zu fragen....

www.hififreaks.de

zum bleistift.

meist kommen ja eh immer die ein und selben fragen immer wieder!

sLiiDer
06.09.05, 23:13
Siehst Du ... Bochum haste knapp verpasst. Was als nächstes ansteht, weiss ich nicht.

Mist! Genau da komme ich doch her. ;)