PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : möglich ein Acryl/Pexiglasgehäuse für einen 12W7 ????



Ti-Racer
05.09.05, 12:16
hy

und zwar würde ich gern nächstes Jahr ein neues Anlagenprojekt machen ! Und zwar kein Gfk oder Holz , sondern wollte mir ein Acrygehäuse zurecht machen ! Der subwoofer soll ein 12W7 von JL Audio werden ! So und jetzt meine Fragen an euch ! ist es realisierbar ????
es müsste ja eigentlich so dicke platten geben (1,5-2cm) und dann wie ein Holzgehäuse verbauen ! weil ann man ja dann mit dichtmasse behandeln und zusätlich verschrauben ?? aber nimmt das an klang oder druck ???

warum ich ein acrylgehäuse will , ist folgendes ich finde den riesen chassi vom W7 einfah zu geil und wollte mal zeigen was sich so im innenleben abspielt !

letzte frage : wenn ich die kiste in den tig baue (mit rückbank) wieviel braucht denn der W7 ! will einfach nur ein geschlossenes gehäuse baun weil mir wurde gesagt ist besser als bassreflex oder bandpass !!

also wie siehts aus ? vieleicht ~kosten ??

vielen dank
mfg michi

The_Thunder
05.09.05, 13:37
hi also ich denke schon das, dass mit plexiglas zurealisiren sein sollte ich habe in meinem kofferraum auch plexiglas verbaut bilder unter http://marian-hockun.magix.net problem an der ganzen plexiglas sache ist die verarbeitung da plexiglas schlecht zuschneiden ist also ich hatte heftige probleme beim ausschneiden des opelzeichens und der boxen massen da plexiglas schmilst und dann gleich wieder hart wird aber es ist ein problem was man nach und nach in den griff bekommt. wenn du plexiglas platten brauchst wende dich an ebay handler habe dort meine platte masse 900x600x10 LxBxH für 60euro ist echt ein top preis du solltest aber beim verkleben später farbloses silikon nehmen macht sich echt gut und sollte auch den bassdruck gut aushalten. denke ich :roll:

Tomo16v
05.09.05, 15:39
möglich ist alles...
das acryl ist aber sehr schwer zu bearbeiten. wenn du einen fachhändler dafür hast würde ich es mir auch gleich richtig zuschneiden lassen, eventuell sogar vorbohren, denn ohne zusätzliches verschrauben wirds wahrschnl. nicht halten.
mfg tom

RitterDerKokosnuss
05.09.05, 16:43
Also ich hab bei meinem bandpass fürn 13w6 auch mit plexi gearbeitet. Schnitte und bohrungen sind da generell problemzonen. An schnittkanten splittert es z.b. gern. Evtl gut temperiert arbeiten ?? Ich hab die kanten des 30*30 cm fenster mit aluprofilen verdeckt. Die milchigen stöße des schnittes kann ma laut dem wo ichs plexi her hatte mit nem heißluftfön wieder plan bekommen. würde aber eher richtung 3 cm spekulieren. Der w7 ist schon derb was hub und somit druck im gehäuse angeht.
ich hab 24 mm im fensterchen.
Schlechtes bild. ja ich weis da fehlt ne schraube :wink: