PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heckscheibenwischer wegmachen TÜV??



Raser16V
05.09.05, 19:07
Also da mein kleiner nächste Woche zum Lacker geht und ich den Heckscheibenwischer verbanne vom Auto..muß ich das vom TÜV eintragen lassen..die bei uns waren es sich nicht sicher einer meinte nein und der andere hat nur die SAchultern gezuckt...

MFG Bernd

Huppes
05.09.05, 21:22
Nö mußt nicht austragen lassen gabs ja sogar original auch ohne.

VeNoM
05.09.05, 22:20
richtig mich fragte der von der Dekra bei der HU auch na wo isn der Scheibenwischer ?! ach oder gabs den Corsa nicht sogar ohne ? --> jo hab ich gesagt und gut war :D

little_tigi
06.09.05, 20:53
Also rein theoretisch müsst man nen Vermerk reinmachen lassen, weil man die eigetnliche EG_Zulassung ja geändert hat. Aber bei nem Wischer find ich das bissl krass und bei mir hat da keiner was gesagt, noch net ma, dass die Seitenblinker fehlen. Von daher: Passt! Einfach wegmachen und gut is.

VeNoM
06.09.05, 22:31
gab es ja auch ohne Seitenblinker weiss nun nurncicht ob das nur ein Reimport besitzt (mein freundin ihrer ist ein Reimport ohne Seitenblinker)

Homer-Mix
06.09.05, 23:23
Also rein theoretisch müsst man nen Vermerk reinmachen lassen, weil man die eigetnliche EG_Zulassung ja geändert hat. Aber bei nem Wischer find ich das bissl krass und bei mir hat da keiner was gesagt, noch net ma, dass die Seitenblinker fehlen. Von daher: Passt! Einfach wegmachen und gut is.

bei mir wurds bei der HU zu den geringen mängel gezählt... weiß der geier warum *lol*

Astranicole
07.09.05, 02:14
ja bei dem heck ist das alles keine sache :D

mit den seiten blikern schaut das da schon anders aus :wink: also bei einem astra g gib es kein möglich keit den weg zumachen :evil:

The_Thunder
07.09.05, 08:44
man kann doch aber die seitenblinker entfernenlassen wenn man spiegelblinker hat oder ist das dann auch ein problem!?

black-dolphin
07.09.05, 09:01
meiner ist n ganz normaler 93er gsi und ich hab auch keine seitenblinker...

Astranicole
07.09.05, 12:13
man kann doch aber die seitenblinker entfernenlassen wenn man spiegelblinker hat oder ist das dann auch ein problem!?

nein dann ist das ach wieder völlig ok ............. aber wer möchte das schon haben :evil:

@ Corsa-Racingline bei einem corsa .......ist das ja kein prob denn den gabs ja auch ohne die seitenblinker :mrgreen: also weg mit dem.......

Raser16V
07.09.05, 12:51
Also gut war beim TÜV und der hat mir folgendes gesagt, rein rechtlich gesehen...eintragen das der Heckwischer entfernt wurde, aber da es auch Corsas im Ausland ohne Heckwischer gibt, uninteresant, ich sollte mir nur den Lenkstockschalter ohne Heckwischerfunktion besorgen und gut is..wegen HU und so..wäre ein Mängel..weil Heckwischerfunktion vorhanden, aber kein Heckwischer angebaut...zufällig hab ich noch so einen im keller liegen...wunderbar..

MFG Bernd

little-blue
07.09.05, 12:53
Also dass mit den Seitenblinkern hatten wir ja schon im Bereich Tigra ausführlich auseinandergenommen.

Den Heckwischer kann man entfernen, wenn man zwei Aussenspiegel hat.

little-blue

Thommybeluga
07.09.05, 13:42
Alle Vorfacelift Modelle vom B hatten die Seitenblinker nicht.

Seitenblinker gab es erst ab Facelift.

Mono
07.09.05, 19:05
Alle Vorfacelift Modelle vom B hatten die Seitenblinker nicht.

Seitenblinker gab es erst ab Facelift.

Definitiv falsche Aussage. Es gibt auch Vorfacelift mit Seitenblinker :wink:

little_tigi
07.09.05, 21:38
Huaaa, da habsch wieder ne Diskusion losgebrochen. Also das mit den Seitenblinkern habe ich auf en Tigra bezogen, weil ich Ti fahre. Und von der Seite aus, gabs nur welche mit Blinker. Ohne gabs den nie.

Also bei mir hatte der eben nix gesagt, obwohl die Kotflügel noch nicht ma gelackt waren. Also man hats gesehen.

Tigrabub
10.09.05, 22:45
seit wann muss man das eintragen lassen wenn man den heckwischer weglässt?????

solange man beide außenspiegel hat um nach hinten zu sehen.... weg damit. *g*

grüße andy

VeNoM
11.09.05, 00:13
Also gut war beim TÜV und der hat mir folgendes gesagt, rein rechtlich gesehen...eintragen das der Heckwischer entfernt wurde, aber da es auch Corsas im Ausland ohne Heckwischer gibt, uninteresant, ich sollte mir nur den Lenkstockschalter ohne Heckwischerfunktion besorgen und gut is..wegen HU und so..wäre ein Mängel..weil Heckwischerfunktion vorhanden, aber kein Heckwischer angebaut...zufällig hab ich noch so einen im keller liegen...wunderbar..

MFG Bernd

Mein Prüfer war das wurscht welchen Hebel ich vorne drin hatte, fakt war das der Heckscheibenwischer weg war ebenso der Motor in der Heckklappe und damit wars gut und überhaupt keine Thema bei der HU, denn ie oben schon erwähnt gab es ihn anfangs sogar ohne Heckscheibenwischer und zwei Aussenspiegel haste noch dazu also weg damit und Geld sparen. Das ich da nen anderen Hebel brauche, frag mich was das damit zutun hat, da leg ich auf den Hebel doch dann lieber ne andere funktion ;)

Mike2004
19.09.05, 19:20
wie siehts eigentlich beim tigra aus?

Abuse
20.09.05, 09:23
Bei mir hat er TÜV nichts gesagt aber beim Unfallgutachten bei Dekra stand trotzdem drin: Sonderausstattung Heckwischer :shock:

MfG


Abuse

little-blue
20.09.05, 09:36
Hat der Tigra auch zwei Aussenspiegel?

little-blue

Onkel Hotte
20.09.05, 13:26
Hat der Tigra auch zwei Aussenspiegel?

little-blue

meinst du nicht ernst, oder???

ntürlich hat der zwei aussenspiegel...

little-blue
20.09.05, 15:01
@Onkel Hotte:
Ich wusste, dass das einer wieder ernst nimmt.

Aber ich kläre Dich gerne auf:
Nein, die Frage war auf eine meiner früheren Aussgen bezogen, dass man den Heckwischer bei vorhandensein von zwei Aussenspiegel cleanen darf.

little-blue