PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blauer Tacho



johannes40000
05.09.05, 21:37
Ist es eigentlich erlaubt die Tachobeleuchtung Blau zu machen? Oder Rot?
Und wie sieht es mit den Tachofolien aus, darf man einfach so eine andere Folie draufkleben?

Shaft
05.09.05, 21:43
Ja, ist es. Nur die Warn- und Hinweisleuchten müssen ihre originale Farbe behalten.

B4D_Dr1ft
05.09.05, 22:16
und der tacho muss noch gut ablesbar sein... so zumindest der tüvprüfer den ich gefragt habe

FoXy
06.09.05, 20:02
ehm... blöde frage.. aber durch tauchen der lampen durch LED's (wie im workschop beschrieben) werden die farben der warn/hinweis leuchten aber nicht beeinträchtigt, oder ?

TBX
06.09.05, 20:09
nö, denn die haben ja jeweils ein eigenes birnchen.

B4D_Dr1ft
06.09.05, 21:11
und sind vom restlichen tacho gekapselt also da scheint auch nix ein.... und am besten mehr als 10 leds der ausleuchtung besser ^^

Dominik920
06.09.05, 21:32
Bei Conrad z.B. gibt es LED's in der Glühbirnenfassung so das man die nur austauschen braucht. Dabei steht aber das die nicht Zugelassen sind im öffentlichen Straßenverkehr.
Aber der LED umbau ausm Workshop soll legal sein.

Wo genau is da der sinn? Im Prinzip ist das doch nichts anderes, oder?
Klärt mich bitte auf.

Theux
06.09.05, 23:41
Bei Conrad z.B. gibt es LED's in der Glühbirnenfassung so das man die nur austauschen braucht. Dabei steht aber das die nicht Zugelassen sind im öffentlichen Straßenverkehr.
Aber der LED umbau ausm Workshop soll legal sein.

Wo genau is da der sinn? Im Prinzip ist das doch nichts anderes, oder?
Klärt mich bitte auf.

Da vergleichst du Äpfel mit Birnen. Die LED's in der Glühlampenfassung sind im Straßenverkehr nicht zugelassen, wenn man sie in die Beleuchtung des Fahrzeuges baut.

Wenn du die aber in den Tacho, die MK, das TID oder sonstwo im Fahrzeuginneren einbaut, so dass es nicht nach außen strahlt und du dadurch nicht behindert wirst, dann darfst du die einbauen

Astranicole
07.09.05, 02:10
ja ist zu 1000% erlaubt :twisted:

hier mal ein bild von meinem ..find der ist ganz gut ,denke ich

http://astra4ever.mediawerk.at/pics/userbilder/astrachris/547.jpg

mit allen zeigern in der zeit :roll: