PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radläufe aus Blech



CorsaBLET
06.09.05, 11:16
Hallo an alle,
da bei mir jetzt Karosserie ansteht möchte ich gerne Bilder und eure Meinungen von Radläufen sehen / hören. Sprich, welche Reparaturradläufe passen gut am besten gleich mit Bildern...
Z.B. in meiner Pixumgalerie der Corsa gleich auf dem Titel, falls ihn einer kennt, was sind das für Radläufe ?


Gruß Alex

ArchonX
06.09.05, 11:38
sind wahrscheinlich eigenbau radläufe, oder es sind irgendwelche verbreiterungen, die gut angespachtelt sind...

ich bin grad dabei golf radläufe an meinen kleinen zu verpflanzen... (hab ein paar gölfen eine sinnvolles dasein gegeben ;-)

hier a paar bilder:

Menace_Corsa_B
06.09.05, 12:14
Auf deinem Titelbild handelt es sich um selbgebaute/formte Radläufe!

Wie mein Vorredner schon gesagt hat, sind auch Golf 2 Radläufe möglich dranzubasteln oder die GFK Methode: LSP!

Golf 2 Radläufe hat der User Tanzwut hier aus dem Forum am Corsa. Entweder hat er Bilder in seiner Gallery oder schau mal bei geilekarre.de vorbei da ist er mit dem selben namen registriert!

Corsigra hat auch Blechradläufe an seinem Corsa!

Fahre selber Blechradläufe (siehe Gallery, ist aber noch die alten Version meiner Radläufe, in 3 Wochen gibt es die Neuen frischgelackt zu sehen).

Kommt auf jeden Fall ein wenig Geld auf die zu.

Red_Devil
06.09.05, 13:53
Der untere "lila" Corsa hat ja geile Verbreiterungen. Die sehen aus wie die Infinity von Rieger. Die Teile wollte ich auch schon an meinen Kadett basteln...

Weiß da jemand bescheid, wie die an einen Corsa passen?

VeNoM
06.09.05, 17:36
am besten gefällt mir der mittlere vorallem kommt bei dem vorne nicht so ne häßliche wurst nach aussen nehme an das des Polo Radläufe o.ä. sind

Corsa A
06.09.05, 19:42
Beim mittleren sieht es aus,als wären vorn tigra kotflügel eingeschweisst worden.

bastie444
06.09.05, 21:02
Die LSP Verbreiterungen würd ich mir ned ran machen und sie dann anschließend mit dem Blech verspachteln. Kunstoff und Blech funzt doch ned. Dehnen sich ja unterschiedlich aus und dann hat man teuer Geld fürs Lacken und anbringen ausgegeben und die ganze sach reißt :?

Böser-Corsa-B
06.09.05, 22:30
Ich find die LSP verbreiterung ist eine gute sachse, erstens kann man sowas selbst machen, dann hat man da schon mal geld gespart und 2 kann man die offenen nähte mit Sikaflex zu machen und dann schön glat streichen, dann sieht das aus als ob das nur ein teil wäre und wenn es dann lackiert ist sieht das noch besser aus und reist auch nich.

B4D_Dr1ft
06.09.05, 22:44
wo bekommt man die oben genannten radlaufe her und wie teur sind die komplett fürs ganze auto?

Corsa A
06.09.05, 22:45
Wenn man es schön und etwas billiger und einfacher möchte.

Einfach die radläufe schön rund rausziehen,dann die aussenkannte bis hin zur vertiefung verzinnen,etwas drüber spachteln und fertig.

Peace-Maker
06.09.05, 23:10
@Corsa A

Naja net ganz weil das Blech darunter kürzer ist als das Plastik.
Die Übergänge zu und Frontspoiler und Heckstossstange sollen ja auch nach etwas aussehen.
Wenn dann noch mit Blech verlängern.

RydeOrDie
06.09.05, 23:15
blech radläufe sehn nur gut aus wenn sie nicht unbedingt breiter als original sind

Meine kollegin Candy78 hat auch sehr schöne :)
http://www.team-corsa.de/admin/support/corsa/Candy78/1103481126_281f6.jpg

VeNoM
07.09.05, 07:33
die sehen mal schön dezent aus da haste recht, wobei mir die Variante vorne wie Polo oder tigra am Corsa immernoch besser gefällt :) aber auch auf deinem Pic hat man wenigstens keine so häßlichen Würste als Radlauf :D
Aber mal ganz erlich Blechradläufe würde ich echt nur dann reinmachen wenns unbedingt notwendig ist aber bevor ich LSP ranklatsche dann lieber doch Blech :D

bastie444
07.09.05, 08:35
Aber mal ganz erlich Blechradläufe würde ich echt nur dann reinmachen wenns unbedingt notwendig ist aber bevor ich LSP ranklatsche dann lieber doch Blech :D

Genau so seh ich das auch. Denn ich kann mir des echt ned vorstellen, das des mit Blech und Kunststoff zusammenspachteln lange hält.

marco82
07.09.05, 09:24
Mein Corsa:

http://www.vdob-ev.de/corsa/vorne_fertig.jpg

http://www.vdob-ev.de/corsa/hinten_noch_nicht_fertig.jpg

http://www.vdob-ev.de/corsa/hinten_fertig.jpg

http://www.vdob-ev.de/corsa/nach_lackieren.jpg

MfG Marco

little-blue
07.09.05, 11:22
Vorne ist es kein Problem, welche aus GFK zu verbauen, wenn man die dazu passenden Kotflügel aus GFK nimmt. Dann kann man auch die von LSP anlaminieren. Hinten solle man auf jeden Fall umlegen, einschneiden, schweißen, Zinnen, schleifen, spachtel, schleifen, füllern lackieren und Unterbodenschutz nicht vergessen.

Etwas hinten dranzukleben ist das dümmste was man machen kann, außer es ist mit Vorsatz nur Pfusch geplant und nicht auf Dauer.

Ich find auch den letzten mit den Kotflügeln ala Golf IV am besten.

little-blue

Tuning World
07.09.05, 16:55
Haben wir gebaut - aus Kadett D Radläufen und massig Zinn.....

Homer-Mix
07.09.05, 21:29
die radläufe selber find ich ja hübsch, aber an der HA sehen die räder irgendwie verloren aus...

Corsa A
07.09.05, 21:44
Ist klar,dass man an den ecken bleche einschweissen müsste,aber die kann sich jeder selbst zusammenschneiden,aber komplette radläufe anpassen ist schon etwas mehr.

Ich mach wahrscheinlich vorne tigra und hinten mit dem zinnen.

Tuning World
08.09.05, 10:27
die radläufe selber find ich ja hübsch, aber an der HA sehen die räder irgendwie verloren aus...

Da hat er recht ;o)

Da war noch keine Musik drin - seit der dicken Anlage ist das ganze tiefer und schaut etwas besser aus - war aber so ein riesen Act, das ganze so zu verbreitern, dass das orig. Heck hinten sauber passt und die 9er abgedeckt war - ich wills nich nochmal machen....

Waldbrand
08.09.05, 13:40
Zum Thema GFK-Kotflügel: Paarpreis ca. 850 Euro.

Red_Devil
08.09.05, 14:15
@Waldbrand:
Und wo? Ich kenne nur die von Pakfeifer und die haben so Schlitze die mir nicht gefallen.

ArchonX
08.09.05, 17:06
hab vor kurzem mal im internet gesucht, hab da noch welche gefunden, die von pakfeifer und noch welche, weiß aber nicht mehr von wem die waren... für vorne ja a passable lösung, für a) faule b) reiche c) leute die sich blech nicht zutrauen d) die alles zusammen sind...

ArchonX
08.09.05, 17:17
wieso funzen bei mir eigentlich die geposteten bilder so selten und wieso kann i meine beiträge net editieren? *kopfkratz*

Red_Devil
08.09.05, 17:21
@ArchonX:
das siehst du was falsch. Ich sag ja auch nicht da Blechradläufe ziehen etwas für leute ist die Langeweile haben und sich was beweisen wollen wenn es doch das Zeug in GFK gibt. Jeder so wie er es will. Und wenn ich Blechkotflügel ziehen LASSE, dann kann ich mir davon locker einen Satz GFK-Kotflügel holen.

Ich werde mich im Winter auch von den Blechkotflügeln trennen. GFK hat weitere Vorteil als das sie leicht zu montieren sind (obwohl das nicht immer stimmt).