PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leuchtweitenregelung spinnt



johannes40000
06.09.05, 12:07
Also wenn ich mein Licht anmache dann höre ich wie der Leuchtweitenregelungsmotor die ganze Zeit auf und ab geht. Und man sieht es natürlich auch an den Scheinwerfern. Die gehen immer langsam hoch und runter.
Was muss man da machen?
Wieviel kostet das ungefähr wenn ich das reparieren lassen will

RoterBöhserCorsa
06.09.05, 14:39
wie? wenn du dein licht anmachst fahren die andauernd rauf und runter???

johannes40000
06.09.05, 18:41
Ja genau, sobald ich den Dreher auf Abblendlich stelle, bewegt der LWR Motor die Leuchten hoch und runter ohne das ich am rädchen drehen muss, aber die ganze zeit, manchmal hört es auf, aber meistens isses so

Shaft
06.09.05, 19:06
Hast du den Scheinwerfer in letzter Zeit ausgebaut? Und die LWR aus dem SW rausgehabt? Denn versuch die nochmal richtig einzusetzen.

bastie444
06.09.05, 21:06
Evtl. hat auch der Regler/Schalter nen Macken.

opawallace
06.09.05, 22:55
ich hab das selbe problem weiß ebenfalls nicht woran es liegt.

Ist bestimmt nicht so toll beim TüV oder ?

johannes40000
06.09.05, 23:18
also hab das auto ja erst seit juni und im tüv bericht vom juni steht das als mangel drin, aber fahren darf ich trotzdem ich soll es nur reparieren lassen, aber ich kann ja bei ner kontrolle einfach sagen das das erst neu iss

RoterBöhserCorsa
07.09.05, 08:00
steck derweil vorne an den lampen die Motoren aus, dann ist das Problem schon mal weg. und irgendwann lässt dus dann reparieren.

bastie444
07.09.05, 08:30
Das die Motoren an den Scheinwerfern defekt sind ist unwarscheinlich, meiner meinung nach da ja der Linke und rechte Scheinwerfer das gleicht zur gleichen zeit tun. Ich würd jetzt echt erst nach der Regelung schauen.

Neo_the_Hacker1
07.09.05, 08:52
Moin,

genau das gleiche Problem habe ich auch, allerdings immer nur mit dem Motor der LWR für die Fahrerseite. Der auf der Beifahrerseite bleibt immer da wo er hingehört und "zappelt" nicht rum. Habe dann schonmal den motor getauscht von der Fahrerseite, dann war es auch erstmal weg, aber gut 3-4 Monate später machte auch dieser Motor solche zicken.
Naja woran es liegt weiß ich auch nicht, evtl haben wir ja feuchtigkeit im Kabel oder stecker und der kriegt dann ab und zu impulse dass er hoch oder runter fahren soll. Ich weiß es nicht, werde aber sicher nicht nochmal den Motor tauschen. Wer aber dazu ne Lösung weiß, dem wäre ich sehr dankbar!

bastie444
07.09.05, 08:58
Also die Motoren für die LWR sind parallel geschaltet, daher ist es komisch wenn einer läuft und der andere ned. An den Motoren liegt
1*Masse
1*Plus für auf fahren
1*Plus für ab fahren

Und die leitungen gehen direkt zum Schalter der LWR. Also das naheliegendste ist das der Schalter spinnt.

RoterBöhserCorsa
07.09.05, 09:09
ist bei mir auch so das wenn ich das licht einschalte fährt der linke scheinwerfer rauf und runter. hab ihn halt jetzt abgesteckt..

bastie444
07.09.05, 09:47
Wäre jetzt echt mal interresant zu wissen an was es liegt, wenn des prob. schon öfter auftritt 8)

johannes40000
07.09.05, 14:56
Wie kann man die Scheinwerfer vom Strom trennen?
Hab das noch nie gemacht

johannes40000
07.09.05, 14:57
Wie kann man die Scheinwerfer vom Strom trennen?
Hab das noch nie gemacht

RoterBöhserCorsa
07.09.05, 15:02
nicht den ganzen scheinwerfer sondern nur die Motoren. Das sind die schwarzen Quadratförmigen Teile wo ein weißes Drehrad dran ist (behindert erklärt ich weiß) und da steckst du den stecker ab...