PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Böser Blick in Blech am Corsa B



Eltron
06.09.05, 14:52
So frage: ich habe die teile aus metall für n bösen blick zu liegen. nur noch anschweissen und dann schön und gut. aber nun die frage. wie sieht es mit euren erfahrungen aus. wie verhält sich die motorhaube? n karosseriebauer in meiner nähe will es nicht schweissen weil er meint die haube verzieht sich und ist dann unbrauchbar.
könnt ihr mir eure erfahrungen schildern?

danke im vorraus

bastie444
06.09.05, 15:14
Den BB nur punkten und ned Durchschweißen. Sollte der aber wissen als Karisseriebauer. Wen man des gescheit macht passiert da nix.

:arrow: In der suche findet man da genug zu dem Thema 8)

Eltron
06.09.05, 15:23
ich wollte ja nur die erfahrungsberichte

PsychoOne
06.09.05, 15:33
Wenn es sich verziehen würde, dann hätte es nicht schon jeder 5. Corsa. Punkten ist halt die korrekte Antwort. Wechsel den Karosseriebauer...

Opel Alex
06.09.05, 16:08
Hi also erst Punkten,dann Durchschweissen,dann verzinnen(vorsichtig nicht das sich die haube verzieht,dan adschleifen,grundieren,Lackieren fertig!!

Bilder kommen noch!!
gruss Alex

Eltron
06.09.05, 16:18
so hatte ich mir das ja auch gedacht obwohl ich das noch nie gesehen und gemacht habe. aber ich werd mal n anderen karobauer suchen der es sich zutraut

Aspirin
06.09.05, 17:10
Huhu,

Wo wir doch grademal beim Thema Böser Blick aus Metall sind, wie sieht es jetzt rechtlich gesehn aus mit der Eintragung. Mir persönlich ist mittlerweile klar, dass man diese nur durch Einzelabnahme eingetragen bekommt. Doch wie siehts mit dem Rest aus?

Wieviel % der Scheinwerfer dürfen abgedeckt sein? bzw. bin ich an ein Material gebunden? Grund für diese eventuell "blöde" Frage, ich hab hatte an meinem alten Corsa einen BB dran welcher aus GFK war und diesen habe ich ohne weiteres eingetragen bekommen. Auch als er komplett verspachtelt war und als solcher (also aus GFK) nicht mehr zu erkennen war. Bei der Frage damals ob ich einen gleichwertigen BB aus Blech eingetragen bekommen würde (sagt mir persönlich einfach mehr zu) erhielt ich als Antwort, dass würde nicht mehr gehen. Begründung erhielt ich keine. So wie siehts denn jetzt aus? Klärt mich mal auf.

Gruß Asp

Jan294
06.09.05, 18:07
Eingetragen wurd der aus GFK bestimmt mit dem Gutachten von Mattig und nem zugedrückten Auge und läuft unter Bestandsschutz. Wenn du jetzt einen aus Metall eintragen läßt, dann wird das nach dem aktuellen Stand der Dinge gemacht. Bedeutet für dich: 0% der Lichtaustrittsfläche dürfen bedeckt sein!

bastie444
06.09.05, 21:11
Mal was anderes, weiß jetzt auch ned genau ob das hierher gehört, aber wie sieht es mit nem BB aus Blech in verbindung mit Angel Eyes aus ???
Erlaubt ???

KoRn
06.09.05, 22:08
Also ich meine das hab ich shconmal gesehen...
Bei dme Corsa vom Essener Tuning Center, aber halt nicht so übel tief, sondern eher Dezent, es wird aber eh niur das Fernlicht abgedeckt...

bastie444
07.09.05, 08:38
Denke da ja auch eher an den "Standard BB" Mattig ect. Kann man den mit Angel Eyes fahren ???

black-dolphin
07.09.05, 08:56
also den bb von mhc bekommt man mit den neuen angel eyes bei tuning world eingetragen...

bastie444
07.09.05, 09:03
Demnach wird es mit dem BB aus Blech auch möglich sein. 8)

marco82
07.09.05, 09:18
Mal was anderes, weiß jetzt auch ned genau ob das hierher gehört, aber wie sieht es mit nem BB aus Blech in verbindung mit Angel Eyes aus ???
Erlaubt ???

Sollte gar kein Problem sein, sofern es die 2-geteilten Angel-Eyes sind. Und extrem wichtig: Das Ablendlicht muss außen sein, dann ist es noch leichter einzutragen als mit serienscheinwerfern.
Hab BB aus Metall mit Standardscheinwerfern eingetragen bekommen.

MfG Marco

bastie444
07.09.05, 09:44
Mal was anderes, weiß jetzt auch ned genau ob das hierher gehört, aber wie sieht es mit nem BB aus Blech in verbindung mit Angel Eyes aus ???
Erlaubt ???

Sollte gar kein Problem sein, sofern es die 2-geteilten Angel-Eyes sind. Und extrem wichtig: Das Ablendlicht muss außen sein, dann ist es noch leichter einzutragen als mit serienscheinwerfern.
Hab BB aus Metall mit Standardscheinwerfern eingetragen bekommen.

MfG Marco

Sind die Angel Eyes von Tuning World so, bzw. erfüllen die diese vorraussetzungen ???

marco82
07.09.05, 14:50
entscheidend ist, dass der lichtaustritt des scheinwerfers beim abblendlicht gleich bleibt, d.h. einfach mal ein blatt weißes papier auf den scheinwerfer halten bei geöffneter Haube und den lichtaustritt aufs papier malen.
wenn dann bei geschlossener haube nix verdeckt wird ist alles i.O.
Die Angel-Eyes von Tuningwolrd sind eh die einzig legalen Teile die ich kenne wegen der Leuchtweitenregulierung.

MfG Marco