PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : geräusche gaspedal



midue
06.09.05, 17:29
bin heute mal ohne radio gefahren und da ist mir aufgefallen das das gaspedal quietscht wenn ich es trete

ist das normal?

kosik
06.09.05, 18:29
Ne.

midue
06.09.05, 18:32
*gg*

hilft da ein tropfen öl? oder was könnte das sein?

Jedikiller
06.09.05, 18:51
Hallo,
leider hatte ich das gleiche Problem mit dem Kupplungspedal sowie der Bremse. War deshalb extra beim FOH weil Kriechöl nichts gebracht hat. Endergebnis war, dass das Quietschen von den "Hydraulikpumpen" der Pedale kommt. Da hätte man eine neue einbauen müssen.

also erstmal mit Kriechöl probieren. Wenns nix bringt ists bei dir wohl auch die Pumpe...

Gruß

JEDI

midue
06.09.05, 19:46
was würde denn die pumpe im schlimmsten falle kosten? (größenordnung)
ist die vll über die anschlussgarantie abgedeckt?

werd ich wohl morgen malbeim foh fragen wenn ich da bin...

y17dt
06.09.05, 20:14
Hä? Gaspedal Hydraulikpumpe???? Raff ich net!
Da hängt nur ein Poti dran!
An Bremspedal und Kupplung hängt eine Pumpe dran...

Gruß Tobi

chrishatred
06.09.05, 22:55
mein bremspedal hat gequietscht.....

wd40 genommen oberhalb gesprüht und es hat geholfen ;)

yakoli
06.09.05, 22:57
jo wunder mich au grade. der corsa hat do n e-gas oder nich?

wenn das quitschen sich so anhöft, als ob man so gummi auf gummi reibt dann is dad normal.kann ja auch von der schuhsohle kommen.

falls dad richtig laut quitscht würdch ma zum foh fahren, ansonsten hmmm... kA. ölen... :)

bends
10.09.05, 13:05
Was meint ihr mit quietchen??Kommt das unten aus dem Fussraum oder faucht das Ding wenn ihr schaltet?Bei mir kommt je nach Tgesform des Autos so ein fauchen,hört sich so ein wenig an wie ein Popoff für Arme.
Hat da auch jemand ein Hint zu?

Silvester
10.09.05, 14:31
Also nochmal für alle die nicht lesen können oder es nur überfliegen :twisted:

Gaspedal = Poti
Kupplungspedal = Hydraulik (Bremsflüssigkeit)
Bremspedal = Hydraulik (Bremsflüssigkeit)

Und sollte eins der Pedalen quitschen wird halt abgeschmiert mit Kriechöl (WD40, Caramba usw. ) , eigentlich doch einfach .... oder ?!

Wenn das alles nicht hilft -> Opel oder ähnliche

y17dt
10.09.05, 21:19
Moin,

nur so als eine kleine Bemerkung am Rand: Plastik/Kunststoff schmiert man normalerweise nicht mit Fett(WD40,Caramba, usw.) weil die Fette lange kohlenwasserstoffe mit Säureresten sind. Auf deutsch gesagt, das Fett greift die Plaste an.
Bessere Lösung ist Teflonfett oder sowas.

Gruß Tobias