PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorprobleme!! HILFE!!



Gsi-Corsaa
06.09.05, 19:51
Hallo Leutz!!

Da ich langsam am verzweifeln bin was meinen Corsa A-GSI angeht,habe ich mich hier angemeldet mit der Hoffnung jemanden zu finden der mir bei meinem Problem helfen kann.
Also ich fang einfach mal an und versuch alles so gut wie möglich zu beschreiben.(Bin net so der Ober-Auto-Guru der jedes einzelne Teil mit namen kennt :lol: )

Vor einigen Tagen hatte ich einen Kabelbrand am Radio wodurch der Motor durchgehend angefangen hat zu stottern. Habe komplett die Kabel rausgebaut und versucht den Motor zu starten...vom Anlasser kam dann leider nur ein durchgehendes "klick-klick-klick"...mh dachte ich mir..okay..kurzschluss hat wohl den anlasser in die jagdgründe geschossen....überlegt was tun..karre angerollt...siehe da,er springt an und läuft wie als wenn nix gewesen wäre.Dacht ich mir "gut" stellste die karre wieder auf den parkplatz und besorgst dir nen neuen anlasser...auch getan...nun wollte ich den wagen wieder anschieben und zu nem bekannten auf die Grube fahren (einfacher für den wechsel). Karre sprang auch wie vorher an und lief 2min ganz normal...dann aber (kam mir so vor als wenn der strom kurzzeitig aussetzen würde) sprang die drehzeil hoch und wieder runter und wenn ich nicht auf dem Gas geblieben bin ging er zum teil auch manchmal aus und sobald ich nen stück fahren wollte fing er an fehlzündungen rauszujagen (wohlbemerkt nur wenn er gefahren ist),frage mich was das sein kann.
Evtl irgendwo nen massefehler oder so?Oder ist es auch möglich das durch den kurzen das Steuergerät einen mitbekommen hat (kenn mich da nicht so sehr aus,aber sollte das auto dann evtl gar nicht mehr fahren? :?: )

Hoffe mir kann irgendwer helfen den Fehler zu finden da ich nicht unbedingt damit in die Werkstatt will...kosten über kosten..ihr versteht schon was ich meine ;-)


Danke im vorraus an alle die sich das hier durchgelesen haben!!

Fasemann
06.09.05, 20:57
kliock klick klcki >> Magnetschalter, das heist zu wenig Strom zum anlassen

anschieben geht immer , aber wenn dann kein "neuer" Strom gemacht wird >>Lichtmaschine nicht genug am laden .

Wenn dein Radio gebrannt hat is bestimmt im kabelbaum hinter dem armaturenbrettt was faul , brennt die rote lampe für batterie bei zündung an ?? bleibt die an wenn der motor alleiene lauft ?

such dir jemanden in deiner nähe der dir helfen kann den kupferwurm zu besiegen , aber du ahst bestimmt den Erregerstromkreis gekillt und nun so nen leere Abtterie das das STG nicht mehr kann

Gsi-Corsaa
06.09.05, 22:26
Batterie habe ich auch schon gedacht,ist seit vorhin eine neue drin.Kann also leider auch net daran liegen.Lichtmaschine läuft 1a.lampe leuchtet auch net.

Aber danke das du dir schonmal gedanken gemacht hast ;)