PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Konsolen für FK Sitze - nur welche



little_tigi
06.09.05, 21:44
Also ich brauch ma schnell eure Hilfe. Hab mir zwei FK Sportsitze "Speed" bestellt und die Winkel sind net lieferbar zZ. Passen auch Konsolen/Winkel anderer Hersteller? Mir wurde gesagt ich solle zu Sandtler gehen, aber passen diese? Welche bräuchte ich dann, weil ich auf der Fahrerseite ne Höhenverstellung hab.

Danke schonma.

Astranicole
07.09.05, 02:23
also so weit ich weiß arbeitet FK mit keinem anderen hersteller zu

sammen ! :) oder die ned mit FK :roll:

-SteffenG-
07.09.05, 12:36
hallo ich weiss das das die adapter winkel von wichers passen !

Tigra290
07.09.05, 15:36
Die Wiechers Winkel passen, aber meiner Meinung nach ist die
Sitzposition inakzeptabel hoch

Fasemann
07.09.05, 16:07
3 m Rohr und schwarzer Stoff wären beim OBI billiger gewesen , die Dinger sind knallhart und unbequem , wenn mann länger wie ne Stunde am Stück fahren will :!: aber wenn dann passen da auch F**K konsolen , nach 2 Stunden schneiden /schweissen /bohren auf alle Fälle drunter :cry:

Seva
07.09.05, 16:26
hi

also die von sandtler passen auch drunter da die "speed" 345mm laufschienenbreite haben und die konsolen von sandtler auch so sind! musst nur die richtigen aus wählen :wink:

einer hier im forum hat die auch verbaut weiß aber net mehr wer das was. hatte mich oft mit ihm darüber gemailt wegen den sitzen etc.

aber wie gesagt die sandtler passen!!!

lg

Fasemann
07.09.05, 16:51
sitzt mannaber 40 mm zu hoch :arrow: schweissen hilft

little_tigi
07.09.05, 21:17
Also wenigstens einer konnte mir hier etwas hilfreiches schreiben. Schön!

Ie andere die Sitze finden, oder über FK denken wollt ich net wissen :roll: - ich weiß nur, das ich mit denen noch nie nen Prob hatte. Außerdem ist Sotzkomfort etc. immer eine Sache des einzelnen und der Preis der Sitze war einfach unschlagbar. Mein Traumsitz wäre zwar nen Recaro, aber für das was der kostet, bekomm ich vier von FK! :)

Wegen der Sitzhöhe. Also ich will ja nicht die original Konsolen weiter verwenden, sondern die Schienen, die an den Sitzen dran sind. Von daher kommt das im Endeffeft nicht wirklich höher! :-)

Vll. kann mir ja noch einer was "sinnvolles" zu dem Thema sagen.

Nori
08.09.05, 18:49
Wegen der Sitzhöhe. Also ich will ja nicht die original Konsolen weiter verwenden, sondern die Schienen, die an den Sitzen dran sind. Von daher kommt das im Endeffeft nicht wirklich höher! :-)


Hö??? versteh nur ich das net???

sLeepY
08.09.05, 21:07
sitzt mannaber 40 mm zu hoch :arrow: schweissen hilft

nee, ebend nicht! bin 1,90 und keine probleme! die santlder 345mm konsolen passen 100% und nix mit rumschweissen oder so!

lg

little_tigi
08.09.05, 21:11
Genau das wollt ich lesen. Hab jetz nämlich auch sandtler bestellt und werde mit den universalen Schienen einbauen.

@Norris War vll. bissl unglücklich formuliert. ;-) Meinte das ich nicht die original Schienen und Konsolen nehemn will, sondern Konsolen suche, auf die die mitgelieferten universalschienen passen. Jetz besser formuliert???

floker
08.09.05, 21:22
Genau das wollt ich lesen. Hab jetz nämlich auch sandtler bestellt und werde mit den universalen Schienen einbauen.

@Norris War vll. bissl unglücklich formuliert. ;-) Meinte das ich nicht die original Schienen und Konsolen nehemn will, sondern Konsolen suche, auf die die mitgelieferten universalschienen passen. Jetz besser formuliert???
Ich hab mich mal in die FK VOllschalen reingesetzt, als die hier beim Händler rumstanden.
Alter Vatter.. ich hab ja mit vielem gerechnet, aber damit... die waren so wabbelig und unstabil und hart.. niemals. dann lieber 2-3-4 Monate mehr sparen und z.b. sparco evo kaufen ;) die will ich haben... im vergleich nen unterschied wie tag und nacht.

little_tigi
08.09.05, 21:25
Naja, hab ja keine Vollschalen. Bin kein Freund davon!

sLeepY
09.09.05, 17:13
ich versteh gar nicht wie alle meckern über FK! meine sitze sind top verarbeitet und sind alles andere als ungemütlich! naja was solls 8)

lg

floker
10.09.05, 10:53
ich versteh gar nicht wie alle meckern über FK! meine sitze sind top verarbeitet und sind alles andere als ungemütlich! naja was solls 8)

lg
Hi,
die Halbschalen hab ich noch nicht in echt gesehen, ich red ja nur von den Vollschalen. Das war sehr grauselig.. damit will ich keinen UNfall haben, du hast dich reingesetzt und konntest durch einfache Gewichtsverlagerung den ganzen Sitz in sich verbiegen, etc. :/

Die Halbschalen würden mich aber mal interessieren, die kosten im vergleich ja auch halbwegs vernünftig. Wobei... wenn man die Einkaufspreise von den FK Sachen kennt, weiß man warum da vieles einfach keine überragende Qualität haben KANN. Die Vollschalen z.B. kosten im Einkauf genau garnix :)