PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Modeländerungen=?



TeenTigra
31.07.03, 03:02
Könnte mir mal jemmand erzählen ab
wann das neuere Model gebaut wurde und
welche änderugnen vorgnommen wurden ?

Hab schon in der Suche geschaut aber nix gescheites gefunden!



Teen

MichiC
31.07.03, 03:05
Was für ein neueres Modell?

Meinste irgendwelche Sondermodelle?

TeenTigra
31.07.03, 03:11
Naja meine sowas wie die 3. Bremsleuchte und nichtmehr ganz so hässliche sitze :)


Teen

SPACE-X
31.07.03, 03:16
Hi

Jo da gibt es einiges!

Wie ....Andere Felgen, Lackierte Tügriffe, Anderes Lenkrad, Wischerabdeckung, Lederausstatung, Druckausgleich durch das Beifahrerfenster, Digi Tacho und das Sport Model von Irmscher.

Es gibt viele kleine Verbesserungen pro Modlejahr was alles weiss ich jetzt au nich tgrad sind aber nur minimale Sachen.

Der Tigra 94/9 siehet zu ca.95% gleich aus wie der 2000/8!

Gruss Marco

Compact850V
31.07.03, 03:18
Hi

Jo da gibt es einiges!

Wie ....Andere Felgen, Lackierte Tügriffe, Anderes Lenkrad, Wischerabdeckung, Lederausstatung, Druckausgleich durch das Beifahrerfenster, Digi Tacho und das Sport Model von Irmscher.

Es gibt viele kleine Verbesserungen pro Modlejahr was alles weiss ich jetzt au nich tgrad sind aber nur minimale Sachen.

Der Tigra 94/9 siehet zu ca.95% gleich aus wie der 2000/8!

Gruss Marco

mit digi tacho meinst du wohl das der ab modelljahr 97 elektrisch war anstatt mit welle...

TeenTigra
31.07.03, 03:19
Nagut könnt ihr mir ein Modeljahr besonderst empfehln :roll: ?
Und ab wann wurde die 3. Bremsleuchte montiert ?

Teen

SPACE-X
31.07.03, 03:21
Jo Klar hab ich die Wellle gmeint Mitch!! :wink:


PS. auch noch späht wach :lol:

Gruss Marco

MichiC
31.07.03, 03:21
Je frischer der Tigra, desto besser.

Da die Änderungen alle net so gravierend sind,

solltest du dich eher nach der Ausstattung richten.

TeenTigra
31.07.03, 03:24
Es wird nur immer von sovielen Problemen bei den älteren Modellen geredet und da weis ich halt nun nicht so recht!
Aber ich will auf jedenfall ne Klima und Leder wäre auch was feines und Motor ist egal kommt später eh was großes rein :)

Teen

SPACE-X
31.07.03, 03:26
Nha gut das mit je jünger um su besser kann man nicht pauschal sagen. Sollte so sein aber kommt auch immer auf den Vorbesitzer der kann Jhargang 00 haben und zur sau sein wie einer der 95 Jahrgang hat!

sonic69
31.07.03, 08:35
hihi
mein BJ95 Tiggi rennt wie ne eins.
Ok normale Verschleisteile musste ich erneuern;-)
ansonsten nichts ;-)

lag wohl daran das es erst nen Frauenauto war ;-)

TeenTigra
01.08.03, 10:16
Haben die 1.6 und die 1.4 die gleichen Bremsanlagen vorne?
Hinten haben ja beide Trommelbremsen!


Teen

Beili
01.08.03, 10:22
Haben die 1.6 und die 1.4 die gleichen Bremsanlagen vorne?
Hinten haben ja beide Trommelbremsen!


Teen

ja haben beide 256x20

Iceman
01.08.03, 10:40
Erste größere Modellliftings gab´s Mitte 97 (Fensterhub,"Digitacho" z.B.) danach wurden immer mal wieder einzelne Veränderungen in unregelmäßigen Abständen gemacht (3. Bremleuchte 98, lackierte Türgriffe,etc.)
Wenn man die Wahl hat,würde ich immer das jüngere BJ nehmen, da flossen dann halt schon alle Veränderungen mit in die Prodution ein..wobei die alten BJ dann nicht automatisch schlechter sind...es können halt nur einige Details anders sein..

TeenTigra
01.08.03, 10:50
Hab da nochmal ne Frage was Auspufanlagen betrifft, den beim Corrado ware die Passgenauigkeit einiger Anlagen echt unschön wie siehts den da mit bastuck und co beim Tigra aus passt alles ohne großartigen nachbearbeitung ?

Lippo
01.08.03, 11:53
Wenn du hier schon von Motorumbau redest dann sollte dir auch einer sagen das du nach Bj. 9/96 Probleme mit dem TÜV kriegst zwecks Euronorm, sprich Abgasverhalten.

Wollt ich nur mal anmerken