PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dringende Fahrwerksfrage



TBone
08.09.05, 16:41
Mein KW fahrwerk ist heute angekommen und ich bin gerade dabei das einzubauen. Ansich alles kein problem.

Allerdings sind bei den Hinteren Stoßdämpfern oben an der gewindestange die in den innenraum kommt unter den beiden Muttern 2 Gummiringe. Wofür sind die ? Wenn ich die da dranlasse ist die Stange zu kurz um bis in den innenraum zu kommen. Was muss ich damit machen ?

Den Orginal gummistöpsel der den Fahrerraum abdichtet kann man schätze ich mal nicht rausnehmen da die beiden oben genannten keine eisenstange drin haben.

in der Anleitung steht leider auch nichts :(

Helft mir schnell mein auto ist ausseinandergebaut im Garten :P

TBone
09.09.05, 16:18
Hat noch nie einer von euch nen KW Fahrwerk eingebaut ?

Noch ne kleine Frage ist das normal das die Federn hinten ziemlich weit eingedrückt ist ?

Also zum Fahren kann ich nur sagen absolut genial im gegensatz zu den Alten schrotten dingern :D

ist das 55 / 40 und kompfort ist immer noch mehr als genug da :D

Sharki
09.09.05, 16:54
Was willst den für ne antwort hören?

Hier meine Antwort.
Bau das neue in umgekerter reihenfolge ein wie du das alte ausgebaut hast, oda frag jemanden der sich damit auskenn und es schon mal gemacht hat :wink: 8)

Corsario95
09.09.05, 17:03
Also ich habe das letztes WE bei mir auch gesehen. Habe hinten Bilstein Stossdämpfer eingebaut und die Gewindestange ist kürzer als beim Original.

Das heisst ganz einfach, die Originalgummilager kann man knicken. Habe es einfach mit den mitgelieferten gemacht. Waren auch nur zwei Gummiringe. Einer unten, einer oben: FERTIG!

Das interessante ist, die neuen Stossis haben überhaupt keine Distanzhülse!

TBone
09.09.05, 17:22
Das hat mich ja gewundert darum hab ich jetzt alles vom alten übernommen. Wird ja nichts kaputtgehen durch

Als ne Art "begrenzer" hab ich die gelben Schaumstoff dinger wieder reingesetzt.

Die beiden mitgelieferten Gummidinger hab ich komplett weggelassen. Mit denen passt das ja überhaupt nicht.

Und die statt dem orginalen zu verwenden kam mir komisch vor da die ja nichtmal mit metall verstärkt sind und da das ganze auto dranhängt.

JBR
09.09.05, 17:22
wenn neue gummis mitgeliefert werden;
warum sollte ich dann die alten verbauen???

Ein gummi kommt oben auf das dämpferrohr, den andere von oben auf die dämpferaufnahme der karosse!



MfG

TBone
12.09.05, 20:17
Das Passte ja so nicht ;)

Hab das jetzt aber nach dem "so mache ichs mir selbst" Buch richtig eingebaut ^^


Heute wollte ich spur und und sturz einstellen lassen. Also erstmal ab zum nächsten ATU.

Dort wurde mir dann gesagt das das nicht möglich sei den Sturz beim Corsa einzustellen. Spur haben sie gemacht den rest halt nicht.

Mein oben erwähntes buch sagt jetzt aber das es doch geht. Wer hat recht.?

Der Freundliche Mechaniker meinte ausserdem noch das sich das eh nicht lohnen würde da ich mit 1.3 grad nur 0.1 grad aus der Toleranz raus bin.

Und jetzt kommt wieder das Buch :P da wird geschrieben max 0.25 grad +- 0.45.

Irgendwie alles etwas verwirrend. Was meint ihr damit müssen ja noch mehr von euch erfahrung haben.

Corsario95
12.09.05, 20:35
http://web89.germaninfo29.erfurt16.de/www/Sturz_CorsaB.jpg

Soviel dazu!

Spur und Sturz niemals bei ATU einstellen lassen!!! Gut gemeinter Rat!!! und die Werte die Du genannt hast sind richtig. Keine Ahnung, für welches Auto er dir die Werte genannt hat, aber für einen Corsa war das nicht. Vielleicht ist deine Spur nun eingestellt wie beim Fiesta :D *lol*

Drucke dir die Grafik aus und gehe damit zu deinem Freundlichen ATU Mechaniker und sage ihm das es doch geht!