PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche FK-Sitze passen?



chris82
08.09.05, 19:19
Da ja sicher einige hier FK-Sportsitze verbaut haben würde ich gerne wissen welche Typen in den Tigra reinpassen ohne das die Tür nicht mehr zugeht oder sonstiges.

Welche passen definitiv rein? Passen Cyberstar bzw. Spacelook?


mfg chris

little_tigi
08.09.05, 21:00
Also Cyberstar müssen passen, hat schon der ein oder andre im Tigra. Ich werd die nächste Woche wenn die Sandtler Konsolen da sind wohl die Speed einbauen. Hoffe nur das passt alles. :-/

chris82
10.09.05, 19:31
Kann denn keiner was dazu sagen?

-SteffenG-
12.09.05, 22:25
doch die sitze sport passen auch !

chris82
13.09.05, 18:31
Hab gehört das die SPACELOOK an der breitesten Stelle ca. 56cm haben, die orig. haben aber ca. 52cm, das wären also 2 mehr pro Seite, geht sich das überhaupt noch aus weil die orig. ja schon ganz knapp an der Tür dran sind?

chris82
18.09.05, 08:13
Wo sind denn die ganzen Leute die FK-Sitze verbaut haben?
Schreibt doch bitte mal ein paar Infos!

TigraTuner
19.09.05, 13:57
hy, also ich hab die SPACELOOK die woche mit dem adapterwinkeln von Sandtler in meinem Tigra verbaut! die kommen nur ziemlich hoch!

Keef
24.09.05, 11:04
hab auch ma ne frage: es gibt ja diesen fk-kataloge wo auch u.a. diese fk-sitze angeboten werden. meine frage ist es, ob da bei einem kauf auch noch eine abe mitgeliefert wird.

corsaminator
24.09.05, 11:43
mach dir doch en gefallen und kauf dir einfahc nix von FK ;-) dann haste auch keinen ärger

TigraTuner
24.09.05, 15:20
ich weiß nicht was manche gegen FK haben, ich hab bis jetzt nur gute erfahrungen mit denen gemacht! sei es vom Fahrwerk her, oder halt jetzt die sitze! auch in meinem freundeskreis gab es bis jetzt keine probleme mit FK, also für das geld kann man wirklich nichts sagen! naja jedem das seine!

little_tigi
25.09.05, 16:02
Also ich bin erstma dafür, das hier nur Leute posten die nix negatives gegen FK sagen und was zum Thema gehört. Die Argumente kann ich bald net mehr hören.

Also ich hab meine Sitze auch drin (sind "Speed") und mit Sparco Konsolen. Mit Adapterwinkeln kommen se alle zu hoch, und mit Sparco Konsolen ist die Höhe gleich der originalen. Muss aber sagen, das die Konsolen von der Passgenauigkeit das letzte sind. Hätte von Sparco was besseres erwartet. Musste sogar dran rumflexen und die Löcher waren alle falsch. Naja, was soll ich sagen. Drin is drin!

Also ne ABE oder sonst was gibt es nicht. Für Sitze gibt es laut einiger Fachaussagen keine Vorschriften und deshalb gibts da nix. Wies wirklich is, kann ich net sagen. Kenne nur die Sache mit der Lehnenverstellung, und die haben die Sitze ja - mit Ausnahme der Vollschalen, die ja eh net erlaubt sind.

corsaminator
25.09.05, 16:07
ich finde es schlimm das FK noch Konsolen anbietet die nicht mal passen, bei einem anruf wird einem dann gesagt das ihnen das problem bekannt ist das die Tigra Konsolen nicht passen aber sie werden schön weiter verkauft!?

Fireshocker
25.09.05, 16:28
ich hab mir aufm schrottplatz 2 konsolen vom corsa geholt die nicht höhenverstellbar sind. dann die laschen bis auf 10-20mm abgeflext (so dass noch n schraubenkopf drunter passt) und n blech drübergeschweißt zur anderen seite der konsole. auf dieses blech wird später dann der sitz geschraubt.
Sitze sind noname, dafür waren sie billiger und echt leder, verarbeitung ist gut. gab dazu auch keine ABE oder sonst welche papiere.

und das ganze ist eingetragen.

habe das vorher alles abgesprochen, sitzkonsolen darf man selbst bauen bzw. originale abändern. einzigste vorraussetzung muß sein, dass sie längsverstellbar sein müssen und bei den sitzen die lehne verstellbar und klappbar.

weiß nicht warum so viele andere konsolen kaufen oder mit adapterwinkel rum machen die dann n haufen geld kosten, und sich dann später noch beklagen dass sie zu hoch sitzen. da kommt die eigenbauvariante um einiges billiger und man kann sich die höhe so anpassen wie man will.

little_tigi
26.09.05, 18:08
@corsaminator Also FK bietet keine Konsolen sondern nur Winkel an. Ich hab mir Sparco Konsolen geholt und die waren das letzte. Aber leider ist Sparco der einzige Herstller davon, alle andern haben nur Winkel.

Naja, klappbar müssen die Lehnen net unbedingt sein, wenn man nen 2-Sitzer hat wie ich, langt die Verstellung. Und wegen ner Eigenbau Konsole hatte ich auch überlegt, aber wollte ich net, weil Schweißgerät vom Kumpel kaputt is. War Kaufen die bessere Alternative und hat erstma weniger Nerven gekostet.

corsaminator
26.09.05, 18:43
ich weiß nur das entweder Jojo81 oder jemand anders hier Sandler Konsolen hat und wäre 192 groß und würde platz finden?!
Die suche hilft!

little_tigi
27.09.05, 18:01
Sach ich ja.

Ich hab Sandtler Konsolen verbaut und hab keine Probs. Höhe = Serie! Nur die Dinger müssen übelst angepasst werden!