PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stärkere Batterie



chris82
08.09.05, 19:36
Da gerade mein Batterie den Geist aufgegeben hat, würde ich gerne wissen ob es was brigen würde da ich ne Musikanlage drin habe aber keinen Kondensator und manchmal beim extremen Bass leichte Aussetzer sind ne stärkere Batterie einzubauen?
Oder bringt das bezüglich der Anlage nichts?

mfg chris

NetKiller
08.09.05, 20:43
ne stärkere im sinne von höhere kapazität wird wenig bringen ..
ne stärkere im sinen vom geringerer innenwiderstand / bessere stromabgabe --> Ja!

Rockford_Lightning_Corsa
08.09.05, 21:54
natürlich bringt ne neue batterie was aber wenn du schon geld ausgeben willst und musst dann greif gleich zu ner agm oder gel batterie zb optima red oder exide maxxima diese besitzen einen wesentlich geringeren innenwiderstand als die veralteten säurbatterien

schließlich ist ja die batterie der wichtigste bestandteil jeder vernünftigen anlag und ein vernünftiger kondensator ist eigentlich auch pflicht!!

Jojo81
08.09.05, 22:32
seh ich auch so.

alerdings wurde das thema hiers chon sehr oft behandlet. such mal nach OPTIMA, da wirst du einiges hoier im forum finden.

Tomo16v
09.09.05, 08:38
kondensator is mmn alles andere als pflicht, aber batterie schon ;)

exide, kinetic, optima, northstar, stinger,... um nur einige hersteller zu nennen
mfg tom

Rockford_Lightning_Corsa
09.09.05, 13:12
[quote][kondensator is mmn alles andere als pflicht, aber batterie schon

exide, kinetic, optima, northstar, stinger,... um nur einige hersteller zu nennen
mfg tom/quote]

das mit dem kondi versteh ich nicht, der entlastet doch die batterie und schützt die elektronik vor all zu großen stromschwankungen oder etwa nicht??



also is er eigentlich doch pflicht !! :oops:

chris82
09.09.05, 15:51
Welche Werte sprich Ah sollte ich denn anstreben?

Rockford_Lightning_Corsa
09.09.05, 21:05
najao so 50 ah bis 55 ah solltens schon sein, je mehr desto besser

NetKiller
09.09.05, 23:42
najao so 50 ah bis 55 ah solltens schon sein, je mehr desto besser

naja ne 150Ah wird dir nich viel bringen.. die LiMa muss das ding ja auch geladen bekommen ;)

kosik
10.09.05, 10:35
Wieviel % ist denn max. Ah der Batterie relativ zur Lima? Kann man das sagen? Meine Lima hat 100Ah ', die Batterie hat 72Ah. Ist dann die Regel so 70% für 30% aktive Endverbraucher? Oder wie?

chris82
10.09.05, 11:33
Der Tigra hat ja orig. die 55Ah Batterie drinnen Abm. ca. 230x175x175,
hab gehört das es auch eine orig. Opel Batterie mit über 70Ah gibt und das die 5cm länger sein soll.
Weiß einer ob die ohne Probleme reinpasst bzw. wieviel Ampere die liefert?