PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hochtöner einbauen - nur wie?



The DJ
08.09.05, 19:47
Hi, hab n kleines Problem... ich überlege schon ne ganze Weile wie ich den Hochtöner (Helix) in den dafür vorgesehenen Platz bekomme (also am Türöffner)... wie habt Ihr das gemacht? Hab mir jetz überlegt durch die hintere Halterung vom HT ne Schraube zu machen.

Meine Frage jetzt, kann der HT davon Schaden nehmen? Also ich meine weil im HT ja nen Magnet ist. Nichz das die Schraube da irgendetwas, irgendwie beeinflusst oder so?!

Seva
08.09.05, 20:03
hi

an für sich dürfte da nix passieren! in normalen lsp hast du ja auch schauben außerhalb und so.da sollte nix passieren!

und wie du die sonst fest machen kannst? ich hatte damals bei meinen solche adapter dabei das die ca "nur" 5mm hervor gucken wenn überhaupt.also theoretisch so wie du halogenspots in die decke einbaust (falls du das schon mal gemacht hast) einfach das gitterchen raussägen so groß das das ding da rein passt und dann rein mit den HT.....geht alles;) ich hab meine oben auf amaturenbrett festgemacht....also in rechts und links in den ecken an der scheibe! hab da meine gründe für;)

lg

tiggi-fan
08.09.05, 20:14
hi,
also ich hab die lamellen einfach ausgeschnitten und die hochtöner einfach da reingeklebt, werden noch mit gfk modeliert. hatte bis jetzt ekien probleme mit dem sound!

ps: klang is auch okay...nich so gut wie am spiegeldreieck, aber es sieht def. besser aus ;)

Jojo81
08.09.05, 22:33
ich versteh die frage nicht ganz recht. du willst von hinten ne schraube in den hochtöner drehen??

The_Thunder
09.09.05, 08:26
also die frage verstehe ich auch nicht ganz so genau aber ich habe meine hochtöner einfach nur neben den türgriff in die dafür vorgesehende halterung gepresst ging einmann frei und macht auch super sound :lol: