PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HA muß tiefer



asche
31.07.03, 09:26
Hat jemand eine Idee, wie ich ihn an der HA noch tiefer bekomme. Durchs das aufweiten habe ich nun noch größere Abstände. Hab auch schon mit Micha 2 gesprochen, aber das mit dem Federwegsbegrenzer funzt nicht. Hab KW-Gewinde mit 60er Tieferlegung.

Bin für jede Idee dankbar.

asche

Tomo16v
31.07.03, 11:13
ne fette freundin uchen und hinten reinpacken 8)
mfg tom

little_tigi
31.07.03, 11:27
nanana Tomo :roll:

ne andre alternative: Betonsäcke hinten rein!

Ne, im Ernst, die einzige Möglichkeit sind meines Wissens nach die Begrenzer, aber da hast de mit em Micha ja schon drüber gesprochen. Musst du wohl mit leben, oder in Verlängerung an en Radlauf en Blech anschweißen. Das is aber dann auch nur optik und wies aussieht - k.a.

SPACE-X
31.07.03, 11:45
Weichere Federn nehmen. Hab das Problem auch nach dem ich das KW Fahrwerk eingebaut haben das er min 1cm höher kamm als mit den weichen Vogtlandfdern.
Hab schon Tigis gsehen bei dennen sin dndie Hintere Federnwindungen aufeinander lagen :wink: Aber dafür war er auch super tief hinten!

Gruss Marco

asche
31.07.03, 11:52
Gibt es eigentlich noch tiefere Federn?
Oder es musss halt ne richtig schwere Basskiste ala Syrings rein.

Mit ner dicken Freundin kann ich leider nicht dienen.

-Frank-
31.07.03, 12:00
Wenn du nicht gerade 17" HA fährst, bleibt dir legalerweise nur die Variante der "optischen Tieferlegung" - sprich: So wie little-tigi schon sagt über nach unten gezogene Radläufe. Alles andere mit nachgepressten Federn oder tiefere Federn vom Corsa A ist erstens meist gefährlich (Federn gehen auf Block) und zweitens illegal!

Frisco
31.07.03, 12:42
Tagchen!
Sowas wie Federteller gibt es nicht für die Hinterachse, oder?
Gruß
Jan

Compact850V
31.07.03, 12:46
Tagchen!
Sowas wie Federteller gibt es nicht für die Hinterachse, oder?
Gruß
Jan
nein wie soll des gehen hinten? :)

Frisco
31.07.03, 12:51
k.A. ;) (Grüße an den Pinguin *gg*)
hätte ich jetzt als Normalsterblicher nicht gewusst, dass sowas nicht geht.
Wusste nur, dass es das für die Vorderachse gibt und hatte mich bis jetzt immer nur gewundert, dass ich sowas für die Hinterachse noch nicht gesehen hab.
Also wieder ein Verdacht bestätigt :D.
Danke :)

an9el
31.07.03, 13:03
hätte noch nen tip für eine "optische" tieferlegung!

hatte damals auf meinem 1.tigi 14zoll drauf...war hinten natürlich ewig platz. also hab ich hinten spurplatten drauf..soweit dass die reifen (195er) sogar etwas rausstanden..tüv hat ein auge zugedrückt. und das ganze wirkte optische auch ausgefüllter.
die ehemalige besitzerin kam sogar vorbei und fragte mich was ich gemacht hätte - sie hätte ihn hinten einfach nicht tiefer bekommen :)

also nur so als tip..hab ich bei meinem neuen auch erstmal gemacht..vorne und hinten spurplatten..soweit wie möglich.
gibt 1.bessere optik und 2.-subjektiv- bessere strassenlage in kurven

asche
31.07.03, 13:10
Die Idee mit den Spurplatten ist nicht schlecht. Hab da eh noch ca. 15 mm
Platz und es wäre immer noch abdeckt trotz der 9x16.
Werde das mal probieren.

LilaTiger
31.07.03, 14:13
Verstehe nicht ganz wie ihr das meint mit den Platten, bei mir ist es schon ziemlich ausgereitzt, platten sind da nicht drin und ich finde es trotzdem zu hoch selbst mit 15 Zoll!

Anonymous
31.07.03, 14:47
Die Idee mit den Spurplatten ist nicht schlecht. Hab da eh noch ca. 15 mm
Platz und es wäre immer noch abdeckt trotz der 9x16.
Werde das mal probieren.

du fährst bei 9x16 aber schon mit LSP's oder ? :shock:

asche
31.07.03, 14:50
Nein. Es wurde heraus gedengelt, dabei sind natürlich die Abstände größer gewurden.