PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche dringend Hilfe beim Seitenblinkerwechsel [Tigra]



MasterFFM
09.09.05, 09:59
Für euch ist das sicher ein Kinderspiel, ich habe davon keine Ahnung und hätte die Finger ganz davon lassen sollen.

Hab mir Led-Seitenblinker gekauft, die natürlich nicht einfach mit nem Stecker dran gehen sondern ein rotes und ein schwarzes Kabel haben,.....

so nun habe ich die 2 Kabel die in den Standart-Stecker reingingen abgetrennt und habe nun ein schwarz-grünes und ein braunes.

Nun meine (blöden) Fragen:
Welche Kabel muss ich verbinden?

Und nun mein zweites Problem: Wie verbinde ich die Dinger????

Ums mal in meinem Elektronik-AbsolutLaien-Deutsch zu beschreiben:
Die Kabel aus dem Auto sind 'vielfasrig' also mit zig dünnen Drähten, die der Blinker hingegen recht steif: siehe Foto

http://www.sgnied-handball.de/kabel-sb.JPG

Bitte um schnelle, für blöde beschriebene Hilfe!

XFA
09.09.05, 11:37
An welchem stecker genau?
Hoffentlich haste se net direkt an irgendeinem stcker abgeschnitten?

floker
09.09.05, 11:43
Für euch ist das sicher ein Kinderspiel, ich habe davon keine Ahnung und hätte die Finger ganz davon lassen sollen.

Hab mir Led-Seitenblinker gekauft, die natürlich nicht einfach mit nem Stecker dran gehen sondern ein rotes und ein schwarzes Kabel haben,.....

so nun habe ich die 2 Kabel die in den Standart-Stecker reingingen abgetrennt und habe nun ein schwarz-grünes und ein braunes.

Nun meine (blöden) Fragen:
Welche Kabel muss ich verbinden?

Und nun mein zweites Problem: Wie verbinde ich die Dinger????

Ums mal in meinem Elektronik-AbsolutLaien-Deutsch zu beschreiben:
Die Kabel aus dem Auto sind 'vielfasrig' also mit zig dünnen Drähten, die der Blinker hingegen recht steif: siehe Foto

http://www.sgnied-handball.de/kabel-sb.JPG

Bitte um schnelle, für blöde beschriebene Hilfe!

ich würde behaupten, löt schwarz auf braun (Masse) und rot auf schwarz-grün.
Einfach verlöten, schrumpfschlauch drüber und du bist fertig.

MasterFFM
09.09.05, 13:00
Hab's geklemmt, danke. Funzt wunderbar *erleichtert*

chorge
09.09.05, 13:26
haste mal n bild von den LED blinkern in betrieb oder auch so einfach am auto. hab mir nämlich auch schon überlegt ob ich mir welche hol...

danke

MasterFFM
09.09.05, 13:28
Ich mach morgen mal welche, bin die nächsten Stunden nicht in der Nähe meiner Cam :wink: