PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche günstige Endstufe



dig
09.09.05, 10:20
Ich suche ne neue 4 Kanal Endstufe die mein Frontsystem und irgendwann mal auch einen Sub antreiben soll.

Hab vorne nen Focal System verbaut, als HT ist der TN47 drinne, welcher relativ analytisch und scharf klingt, dh wäre es nicht verkehrt wenn die ES eher in die Richtung weich und warm tendieren würde.

Das Problem, mein begrenztes Budget, ich bin mir sicher Steg oder Audison würden mir gefallen, meinen Finanzen leider nicht ;)

Hab schon nen paar Modelle die in Frage kämen rausgesucht, hab sie leider alle noch nicht gehört, evl weiß hier ja jmd welche der ES meinem gesuchten Klangcharakter entspricht ;)

Helix Darkblue 4

Xetec V 200.4

Hifonics Warrior Eagle

Alternative: Ich hab hier noch ne Steg AQ 30.2 rumfliegen, mit der könnte ich das Frontsys betreiben und später für den Sub ne andere holen. Die Frage ist ob die 30W fürs Frontsys reichen und was von der AQ zu halten ist. Hab da mal was gehört von wegen das die AQ Serie irgendein Prüfsiegel oder so nicht hat weswegen sie abgelöst wurde...

Schonmal thx

Onkel Hotte
09.09.05, 10:48
viell. off-topic on
wenn du was günstieges gutes suchst, dann frag mal deinen ACR-Händler... die kleinen Spectrons haben nen sau gutes Preis/leistungsverhältnis...
viell.off-topic off

dig
09.09.05, 12:06
Hmm, Spectron, schwer vorstellbar das ne 2x100W ES für unter 100 Euro gut klingt.

Mal anders gefragt, reichen 30W fürs FS?

Tomo16v
09.09.05, 12:35
nun ja, die helix würd ich nicht unbedingt an ein focal lassen.
die xetex ist sicherlich ne gute wahl, aber mein tip wäre ne audiosystem f4-240 für etwa 300 euro

mfg tom

Rockford_Lightning_Corsa
09.09.05, 12:44
also se soll um 200 euro kosten wenn ich das richtig seh

naja ich selbst hat bis jetzt nur das vergnügen die Hifonics Warrior Eagle zu hören, und war eigentlich sehr begeistert, von der Helix Darkblue 4 hab ich auch nur gutes gehört aber zu der Xetec V 200.4 kann ich leider nix weiter sagen

ansonsten könnt ich dir noch ne Impulse SD-600 ( 4 kanal ca 130,00 euro ) oder ne Impulse SD-700 ( 5 kanal ca 200,00 euro ) empfehlen

hab selbst ne s2.800.3 von lightning audio drin und die ist auch absolut top zumal sie richtig power auf´m rear hat, aber die kostet leider auch 500 euro

dig
09.09.05, 13:29
Zur Zeit hängt das FS an ner Hifonics Warrior Hawk, das ist mir definitiv nicht "rund" genug, evl bin ich auch nur von meiner Anlage zu Hause verwöhnt.

Es geht mir hier weniger um Lautstärke als um Klang, was in dieser Preisklasse sicherlich bissl schwer ist ;)

Die Steg hab ich um die 20 Euro bei eBay geschlagen, erst hinterher hab ich erfahren das die AQ Serie wohl kein E1 Siegel hat. Da kam ich dann auf die Idee Steg und Hifonics zu versetzen und mir ne 4 Kanal zu holen.

Ansich könnte ich jedoch vorher testen wie es klingen würde wenn die Steg ans FS geht und die Hifonics gebrückt nen Sub antreibt. Dazu 2 Fragen:

1) Reichen die 30W der Steg fürs FS?
2) Wie tragisch ist das nicht vorhandene E1 Siegel der ES?

RitterDerKokosnuss
10.09.05, 20:23
µ-dimension jr4.300 uvp 199€ hat auch mehr leistung als angegeben.
F4-240s ist paar mücken drüber ~ 230€

spectron :?

Misterfcn
10.09.05, 21:41
Carpower Wanted 4/320 ;)

RitterDerKokosnuss
11.09.05, 17:15
Die carpower kannst gegen die f4 im eck verstauben lassen.