PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klarglas SW's...passt da die LWR vom Vectra A??



Anonymous
31.07.03, 11:40
Hi Jungs ;-)

Hab meiner kleinen nu ein neues Auto klar gemacht. Da sie keinen Vectra wollte hat se nu nen X14XE Corsa. Nu die Frage:
Hab Schwarze Klarglas SW's montiert, allerdings fehlt dort der LWR Motor. Habt ihr ne Ahnung ob der von den Vectra A SW's passt? Laut Opel Baukasten mit sicherheit, oder??

Greetz
Daniel

Black_Elwis
31.07.03, 11:56
Gut kann es jetzt nicht 100 % sagen aber von de Bauform her sind sie etwas unterschiedlich zu dennen vom Corsa / Tigra . Die Aufnahme an der Spitze die in den Reflektor greift is auch etwas anders . Btw hab hier noch ein paar Stellmotoren vom Tigra rumfliegen , die passen in den Corsa imo *keineschleichwerbungist* ;)

Anonymous
31.07.03, 12:01
Hmm, könntest mir die zurück legen? Bzw. was willsten dafür? Kann fünf Vectras in Teilen als Gegenleistung anbieten *lach*

Greetz
Daniel

Anonymous
31.07.03, 13:34
VORSICHT...

versuch keine anderen Dinger einzubauen... Wenn Du da einen Fehler
machst, reist Dir die Aufhängung des Scheinwerfers... wie bei mir!
Habe ihn zum Glück ausgetauscht bekommen...

Versuchs mal bei nem gut sortiertem Teileverwerter oder Schrotti... die
haben die eigentlich zu Hauf rumfliegen... kannste auch vor Ort noch
anklemmen und testen ob sie noch gehn!

Anonymous
31.07.03, 13:40
Ach, noch ein Mannheimer *ggg* Werd erstmal ganz vorsichtig testen, und sobald was klemmt die vom Tigra verbauen :-) Hatte nur gehofft dass schonma jemand versucht hat die vom vectra a zu verbauen...die hab ich noch zu hauf hier liegen....

Anonymous
31.07.03, 13:53
*Hehe*
DJ_Miracle Du wirst gleich Post haben... ;)

Shaft
31.07.03, 20:40
MOMENT!

Der X14XE hat doch LWR! Die sind doch am Scheinwerfer dran. Musste nur vom alten SW abmachen und dann am neuen dranpfriemeln.

Picmasta
01.08.03, 21:15
Wo wir grade beim thema Klarglas und LWR sind.

Welche schwarzen Kalrglas kann man denn kaufen, die man richtig verstellen kann, und die ne LWR haben? Hab da schon diverse Horrorgeschichten gehört.

Gruß Pic

Shaft
01.08.03, 21:27
Frag bei Micha2 nach, der hat die von FK im Angebot und die sind mit E-Nummer auf dem Glas. Und es gibt keine Probs mit dem Verstellen, denn die LWR machste ja von deinen alten SW ab.

*grübel*

Oder hast du keine LWR? Dann frag doch auch mal den Micha, der weiß bestimmt Rat.

Picmasta
02.08.03, 13:31
doch, ich hab ne lwr. aber ich mein gelesen zu haben, dass die FK kacke sind, dass man die nicht gut einstellen kann, oder?

Gruß Pic

Shaft
03.08.03, 01:41
Ich habe die von FK, und die sind richtig eingestellt. Gab keine Probleme. War ne Sache von 5 Minuten (Anfahrt bis Abfahrt), dann waren beide SW korrekt eingestellt.

SeeKay
14.10.04, 16:24
So... halle Leute, bin neu hier und eigentlich im AstraF-Forum unterwegs. Hab aber für ne Freundin schwarze Klarglasscheinwerfer geholt und steh nun so ein bissel vor nem Problem!
Also sie hat logischer weise nen B Corsa und ich hab die Scheinis dran gebaut. Is ja nicht weiter schwer. Nur das Problem is nun die LWR. An den originalen SW ist die automatische dran, sprich über das Drehrädchen kann man die verstellen. Die neuen Klarglas SW haben jetzt nur so ein Rädchen direkt am SW um die Höhe zu verstellen. Wie sieht das aus, muss ich das jetzt umbauen oder darf man auch ohne die elektrische LWR fahren? Spielt da das Baujahr ne Rolle?
Und wenn ich das umbauen muss, dann wie? Hab mir das vorsichtshalber schonmal angeschaut. Aber schlau draus geworden bin ich nicht. Ich poste mal Bilder, damit ich mich besser erklären kann *g*
1. http://www.dreamplanet.org/pics/klarglas.jpg
2. http://www.dreamplanet.org/pics/041014_155243.jpg
3. http://www.dreamplanet.org/pics/041014_155219.jpg
4. http://www.dreamplanet.org/pics/041014_155155.jpg
Hab ewig gekämpft bis ich diesen drecks LWR-Motor runter hatte... und wie bekomme ich den an die neuen SW?! Is da wie auf Bild 4 zusehen der selbe Pinnekes dran, wo ich das alles drauf stecke und fertig?!
Danke schonmal für eure Hilfe..
P.S.: Hab die Suche gequält, aber dazu leider nichts genaues gefunden :(

Mono
14.10.04, 16:55
Der Motor muß nicht auseinander :wink: Du mußt die Stange (Bild 4) auch ausbauen.
Den Motor muß man drehen und dann rausziehen (ein bischen wackeln) Die Stange ist in eine so Art Pfanne eingehakt, da uß er raus.
Das selbe Spiel an den neuen Scheinwerfern. Das manuelle Gedöns genauso raus machen wie den Motor.
Motor reingesteckt -> Stange wieder in die Pfanne und einrasten. Fertig :wink:

SeeKay
14.10.04, 17:03
:shock: Ich hab gezogen wie n Esel und diese Scheiß Stange bewegt sich keinen Milimeter :? Hab auch schon hier irgendwo gelesen gehabt, dass da wohl ganz gerne was abbricht, deswegen hab ich da n bissel Respekt vor. Aber ich probier das einfach nochma mit ziehen... Mehr als alles kaputt machen is ja nich drin *fg*
Werd gleich mal schauen und dann wieder posten. Wenn ich es zerstört hab kann ich wohl nischt mehr machen oder? So Ersatzteilmäßig?

SeeKay
16.10.04, 20:14
Aaaaaalso... hab mich gestern nochmal dran gewagt und es fast ganz alleine geschafft :lol: Manuelle LWR raus und den Motor der automatischen rein... wunderbar. Funzte aber dann nur auf einer Seite. Hab zwar links und rechts den Motor gehört, aber tat sich nur auf der einen Seite was. Naja... keinen Bock mehr gehabt das zigmal wieder auszubauen und bin zum OH meines Vertrauens. Nette Leute da, muss ich sagen. Hat mir direkt einer geholfen und hatte von Anfang an ne Vermutung, die sich dann auch bestätigt hat. Da war nur die aufnahme für diese Stange vom Motor abgegangen. Einmal mitm Schraubenzieher reingedrückt und wieder alles zusammen gebaut und fertig. Naja.. wär' ich vielleicht auch noch selbst drauf gekommen, aber es hatte angefangen zu regnen und ohne Garage is das nich so angenehm :evil: Hat aber auch nischt gekostet...
Also.. danke für die Hilfe und ich meld mich spätestens wieder, wenn aus dem Einliterhubraummonster mal n bissel mehr rausgeholt werden soll *lol*