PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorhaube



Don-Piepone
10.09.05, 21:34
Hi,

1. Bräuchte eine neue Motorhaube. Weiß irgendwer wieviel ne neue Motorhaube für den Tigra kostet. Hab bei Opel schon angefragt aber beim 5ten wartesong hab ich aufegelegt looool

2. wieviel kostet ungefähr ein Liter Effektlack? Ich habe vor mir eine Flip-Flop Farbe für meinen Tigra mischen zu lassen. Also wollte ich mal fragen wieviel des ungefähr kostet und wieviel Liter ich bräuchte davon.

Danke für eure Hilfe.

Tigra04
10.09.05, 21:45
also ne zubehör haube kostet etwa 70 € ... allerdings sind die von der qualli nciht so toll ... was die farbe kostet weiss ich leider auch nicht ..

Kons-Ti
11.09.05, 10:53
1. Bei Opel kostet ne neue Haube um die 180€ plus Steuer... - Hab dort selber mal eine gekauft! :wink:

2. Naja, kommt halt auf die Qualität bzw. die Größe der Farbpigmente an... Bei Ebay gibt´s schon FlipFlop Lacke ab ca. 50€ der Liter. Für den Tigra brauchst du für Innen und Aussen plus Motorraum 4 Liter unverdünnten FlipFlop Lack, dann solltest du auch noch etwas über behalten, wenn du nochmal Kleinteile nachlackieren willst.

6Richtige
11.09.05, 11:28
Zudem wird dir die Lackfrage ein Lackierer sicherlich besser beantworten können. Also wenne schon bei Opel anrufst, dann doch auch gleich beim Lacker :roll:

Don-Piepone
11.09.05, 11:58
taugt die Farbe bei ebay wa`s?

Tigrajunkie2000
11.09.05, 12:05
also das kannst du pauschal nicht sagen,
da musst du auf die bewertungen vom ebayer achten!

außerdem, willst du mitm ebay lack zum lacker?
wenn ers dir dann überhaupt lackt, macht ers dann sicher teurer !

Don-Piepone
11.09.05, 12:09
naja ned unbedingt ich hab nen kumpel der hat lackierer gelernt und dann würde ich nur ne kabine mieten und würds ihn dann lackieren lassen

Don-Piepone
12.09.05, 22:42
kann man eigendlich jede farbkombo als flip flop mischen? Weil ich will einen Metalic-Schwarzen Lack mit Dunkel bzw. eher weinrotem schimmer geht das überhaupt?

ice tiger
13.09.05, 11:17
Hört sich machbar an...Könnte mir zumindest so eine Farbe vorstellen, die so schwarz,weinrot, gold schimmert...Darf dann nur nicht braun, oder rostbraun werden;-)!

BLoß ich sag dir eins: Spar nicht am Lack! Du ärgerst dich sonst grün und blau...

Also ich hab mittlerweile soveil Geld in mein Auto gesteckt, dass ich's dafür hätte 2mal lackieren lassen können...
Die Unterschiede bei Lack, Mischung und Qualiät haben von "zum Kotzen" bis "gut" gerreicht...

Also nimm bloß keinen Billig-Scheiß! Kauf Dir Lack von nem ordentlichen Hersteller (z.B: Tupflack, oder Spießhecker o.ä.) udn lass ihn auch da Mischen... Investier leiber 400€-500€ in den Lack, wenn du schon einen hast, der es dir günstig machen kann... Und wenn du alles schon auseinander hast, dann mach gleich die Karrosse komplett mit...Gut Sandstrahlen mag dann vielleicht schon wieder schweineteuer sein...ist aber ne Überlegung wert...Weil wann hast du die Bude schon wiedermal ausseinander...
Konservierung überall erneuern, Roststellen fachmännisch entfernen usw...

mfg

Don-Piepone
13.09.05, 15:49
Sorry wenn ich etz so blöd frage aber was is denn der unterschied zwischen Flip Flop - und Pearlglanzlack?

ice tiger
13.09.05, 16:11
Hi,
Behaupte mal ein Flipflop-Lack geht richtig krass von einer Farbe zur anderen über...So das du quasi ein "mehrfarbiges" Auto hast...

Ein Perlglanzlack (besser: Perlmutlack(?))...so wie ich ihn z.B. drauf hab, der schimmert "nur" in mehreren Farbtönen(bei mir z.B. eisblau,gold,violett) in unterschiedlichen Einstrahlwinkeln des Lichtes...

mfg

Don-Piepone
13.09.05, 16:16
also wie gesagt ich will irgendwie irgendwas besonderes in bezug auf lack ich weis etz nicht was ich kaufen soll Flip Flop oder Perlglanz hmmmm
auf jeden fall Schwarz mit Rot drin ka was besser ausschaut
hat vielleicht irgendwer bilder von nem auto mit flip flop oder Perlglanz in Schwarz Rot :?

ice tiger
13.09.05, 16:28
Also es ist schon ein krasser Unterschied zwischen Flipflop und Perlmut...

Ich persönlich würde mir Flipflop nur draufmachen, wenn ich die Bude nur für's Wochenende und Treffen hätte...

Soweit ich weiss, ist das Nach- oder Einlackieren bei Flipflop sau schwer....
D.h. wenn du ne Beule oder nen Kratzer ins Auto kriegst (was im Alltag garantiert passiert :wink: ), bekommt man den Farbübergang nie wieder so hin wie vorher...was bei ner Perlmutlackierung noch geht...
(Hab mein Auto schon 3mal nach und einlackieren lassen und selbst das war schon schwer ohne einen sichtbaren Übergang...)

Zu deiner Variante würde ein Perlmutlack ganz gut passen... Schwarz/rot/gelbgold....vielleicht ein bissl so wie graphittigra...bloß mehr rot anstatt lila(oder heißt das "violett*g*)...

Was das Aussehen der Farbe angeht, kann dir echt nur ein Lackierer zeigen, wie's aussieht...
Selbst hier mit Bilder posten...das is nich...weil es live noch tausendmal anders aussieht... :wink:

mfg

Don-Piepone
13.09.05, 16:35
eigendlich will ich eher sowas dezentes verstehst? wieviel hat denn dein Lack gekostet und wieviel hast du davon gebraucht fürs komplette auto?

ice tiger
13.09.05, 16:55
Also mein Tigra war mal schwarz... Lackiert ist fast alles auf Sicht! Die Innenausstattung ist drin geblieben (außer die Türverkleidungen), Scheiben und Motor sind auch dringeblieben... Alles andere war abgebaut...also Türen, Heckklappe, Motorhaube...

Wieviel der Lackierer gebraucht hat, kann ich nur schwer sagen...denke mal unverdünnt...so 3-4l... Der wird ja nicht in eins draufgeklatscht, sondern erst weis vorlackiert (ist grad bei schwarz schwer, wegen der Gefahr der "Wolkenbildung"...was man bei mir aber wirklich nur in der prallen Sonne sieht...)...

Kostenpunkt bei mir: So ca. 2500-3000€...aber dafür mit allen Vorarbeiten usw...

Entscheidend ist auch, wieviel Schichten Klarlackversiegelung nachher noch draufkommen...
A) ist das wichtig für den GLanz und

B) Wieviele Chancen Steine haben dir den Lack wieder vom Auto zu fetzen! :wink:

mfg