PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Gute Einbauanleitung für eine Hifianlage für Corsa C!!



Overnet
11.09.05, 15:56
Hallo!

ich will in meinem Corsa ne Hifianlage einbauen hab aber nicht so viel ahnung davon deswegen suche ich eine anleitung die ihr vielleicht erstellt habt oder gefunden habt Mit Bildern wenn geht.!

Will die FrontLS tauschen und halt die Kabelverlegung vom radio in kofferraum und von der batterie in den kofferraum!

Bitte um schnelle Hilfe! Danke

hamm3r
11.09.05, 16:11
HI
da du noch neu bist wollen wie dich mal nicht fertig machen.
wenn du die suche benutzt findest du sehr sehr viele themen...
das müsste dir auf jeden fall helfen..
mfg hamm3r

Kons-Ti
11.09.05, 16:38
Am besten du schaust im Car Hifi Unterforum nach, da müßtest du einige ausführliche Einbauberichte finden, einfach mal die ersten paar Seiten durchklicken... :wink:

Nemo
13.09.05, 20:42
oder schau mal hier...
Guck mal hier (http://www.ruhrpott-devilz.de/html/musik_ausbau_corsa_c.html)
ist zwar keine direckte einbau anleitung aber vieleicht hilft dir das wieiter....
in die tür kommst du am besten wenn du den türstecker aufbohrst, also da wo keine pinne sin...

Mfg
Frank

der-flo
13.09.05, 21:01
ich habe bei mir hinter der Batterie nen Loch gebohrt in den Innenraum rein,und das Stromkabel am Schweller hergezogen bis zum Kofferraum,genauso wie die Kabel vom Radio bis ins in kofferraum... Habe zz noch die Standart Kabel von Opel für mein 16er Rainbow frontsys... Also wenn du nen anderes Frontsys haben willst dann empfehle ich dir auf jedefall die Türen zu dämmen mit Bitummatten...
Wenn du noch mehr fragen hast dann Mail an mich oder PN oder iCQ

mfg der_flo

Skar
13.09.05, 22:58
Hi,
so hab ich mein Frontsystem eingebaut... die links sind leider down aber der Pixum Link geht.

Ich aktualisier di Links mal.

http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=8797&highlight=CT

Overnet
14.09.05, 19:11
ist es schwer die tür auseinander zu nehmen mit den klemmen und sowas?!
habt ihr was kaputt gemacht?! :)

von der batterie wollte ich nach links und dann da wo die sicherungen durch den schlauch ins auto dann brauch ich nicht in die karosserie bohren..!
Ist es schwer den stecker in der tür aufzubohren?! was für ein bohrer habt ihr benommen und wo kann man sicher in den stecker bohren sodass nix kaputt geht?!
mache sowas das erste mal deswegen bin ich etwas unsicher..!

wie lange habt ihr für eine tür gebraucht?!

bitte um antworten! danke

hamm3r
14.09.05, 19:43
hi. also die tür auseinanderzunehmen ist icht schwer.
1. spiegeldreieck "abreißen"
da sind sone clips drunter...
die gehen gerne mal kaputt oder so..
also vorrat sollteste du so schon haben. kosten auch bei FOH nich die welt
2. alle schrauben der türverkleidung rausdrehen (achtung ganz unten an der unterkante sind auch welche) nicht denken da wären clips :D)
3. dann die leiste die am fenster anliegt rausnehmen...
gestaltet sich ab und zu schwieriger...
4. türverkleidung unten "abclipsen", dann nach oben schieben...
5. stecker der EFH rausnehmen, wenn du welche hast, dann kannst du die tür bequem ablegen... (wie es bei nicht elektr. FH ist, weiß ich nicht)
und hast genug platz zum arbeiten. der rest sollte klar sein.

verbessert mich wenn was falsch oder verbesserungswürdig ist, oder wenn was fehlt..

das mit den türsteckern hab ich garnicht erst gemacht, is mir zuviel aufwand. hab die alten kabel genommen :D

mfg hamm3r

der-flo
14.09.05, 20:03
wenn du normale FH hast,da ist nen Klemmring hinter der Kurbel,den vorsichtig mit nem Schrauberdreher oder Spezialwerkzeug runter nehmen..
sieht aus wie so´n "Omega" Zeichen...
Falls der net runter geht,dann fahre zum FOH hin und lass dir des runtermachen,Bevor du dir Türverkleidung verkrazt.

Die Leiste geht beim ersten mal sehr schwer raus,also keine Angst wenn die net sofort raus geht...
Türstecker habe ich auch net ausgetauscht,keine Lust zu... Dann halt ordentlich gedämmt

so mehr fällt mir so auch net mehr ein

Overnet
14.09.05, 20:12
also ich hab elektrische fensterheber..! welche leiste am fenster meint ihr denn?!

der-flo
14.09.05, 20:26
die innen leiste davon..

siehe bild
http://mitglied.lycos.de/floderdaywalker/Beispiel.JPG

Overnet
14.09.05, 20:30
warum muss die leiste raus?! hab soeine demontageanleitung da steht nix von der leiste drin..!

und wie macht man die raus?! mit nem schraubenzieher hochhebeln?

der-flo
14.09.05, 20:45
weil du sonst die tür verkleicung net raus nehmen kannst.
vorne in der ecke(wo des Spiegeldreeick sitzt) vorsichtig hochhebeln mit den Schraubendreher oder mit was weichem wegen der Türverkleidung...

kosik
14.09.05, 20:45
Bei der Demontage musst Du die Leiste nicht abmachen. Aber ohne abmachen, bekommst Du die Verkleidung nicht wieder dran. 8)

der-flo
14.09.05, 20:47
stimmt,hab ich vergessen zu erwähnen*g*

RitterDerKokosnuss
14.09.05, 21:52
@ Flo
Rainbow an den original klingel drähten :D banause :wink:

Du ziehst das panel nach oben weg dann geht die leiste mit aus der verankerung raus. Fenster runter machen ist oft ned verkehrt.
viel spaß beim basteln...

der-flo
14.09.05, 21:54
ja ich weiß... Kommt am WE 2,5mm² rein... Hatte kein Nerv mehr damit :-D 8)

RitterDerKokosnuss
14.09.05, 21:55
Jo pin aufbohren ist echt nervenkrieg :wink:

Overnet
14.09.05, 23:20
also die leiste hochhebeln und dann schrauben lösen, dann im 45° winkel halten und die halteklemmen oben am rand lösen oder wie?!

hinterher wird die gummilippe einfach wieder reingedrückt?!

macht man die bei fenster zu oder auf da rein?! um zu dämmen muss ja das fenster oben sein..?!

wird die steuerung von den elektrischen außenspiegeln einfach an dem knopf wo man die einstellt hochgehebelt oder ist der verankert?!

der-flo
15.09.05, 15:25
Zu Punkt 1: Ja so muss es gehen
Punkt 2: Gummilippe einfach reindrücken
Punkt 3:Ich habe das fenster erst oben gehabt und dann unten in der Tür gedämmt,dann des fenter in Halber höhe gelassen wegen des Zahnrades für den Hebemechansmus.Musst aber am besten ausprobieren mit deinem Fenster..
zu Punkt 4:kann ich nichts sagen,hab nur manuell :-(

wenn ich falsch liege Korrigiert mich *g* 8)

kosik
15.09.05, 15:36
wird die steuerung von den elektrischen außenspiegeln einfach an dem knopf wo man die einstellt hochgehebelt oder ist der verankert?!

Die Knöppe kannst Du hin hinten rausdrücken, wenn die Verkleidung lose ist. Das alles ist gar kein Akt mit am Abnehmen. Wo kommste her? Evtl. kann Dir ja jemand helfen. Du hast auf jeden Fall schon mehr Zeit gebraucht, die Beiträge zu schreiben, als es dauert, die Verkleidung zu entfernen. Das ist wirklich easy. Nur Mut ... und wenn die Schrauben los sind, auch mal dran reissen. Die Klammern wollen manchmal nicht raus. Als Ersatz kannste Dir dann beim FOH die Klammern vom Zafira holen. Die sind wie die weissen Clips, nur rot und stabiler/härter. Dann klappert es hinterher nicht wieder, da alles strammer sitzt.

Supermario
15.09.05, 15:55
Ich hab es ja erst vor kurzem gemacht. Daher nochmal alles zusammen.

1. Spiegeldreieck abruppen (vorher gummiüberzug abziehen)
2. Türgriff abschrauben
3. entfällt bei dir (wäre fensterkurbel abmachen)
4. alle Schrauben lösen
5. Unteres Teil der Türverkleidung (schwarzes Plastick) abnehmen.
6. Obere Türverkleidung nach oben raushebeln, mit viel Kraft und Kontrolle. Dabei geht die Gummileiste ganz einfach mit raus.

Das alles andersrum wieder zusammenbauen.

MfG
Supermario!

Overnet
15.09.05, 16:15
und zusammenbau ist auch ganz einfach?! wie geht das denn?!

scherer oder einfacher? als demontage?!

der-flo
15.09.05, 16:27
einfacher finde ich... woher kommst du denn??

Overnet
15.09.05, 17:03
ich komme aus dem sauerland..!

kosik
15.09.05, 17:08
ich komme aus dem sauerland..!

Musst ja nicht gleich rumbrüllen ... :shock:

Overnet
15.09.05, 17:21
warum rumbrüllen? ;)

wie lange meint ihr braucht man als ungelernter und der nicht so viel ahnung hat für den einbau der lautsprecher beide seiten und kabel von vorne nach hinten und so?!

Skar
15.09.05, 20:08
Ich hab die Türverkleidung jetzt sicher 30 mal an und abgebaut mittlerweile und ich sage Dir, mach die Leiste oben ab, bevor du die Verkleidugn abmachst, is wesentlich einfacher.

Overnet
15.09.05, 23:17
also mir wurde gesagt, von einem der bei opel arbeitet, das wenn man erst die leiste da abmacht, das diese sich dann verbiegen tut also mehr als wenn man die klemmen von unten nach oben drückt und die leiste nicht abmacht und das beim aushebeln die leiste mehr oder weniger schäden davon trägt...!

wie habt ihr denn die 4 klemmen in der tür abgemacht?! die die unterhalb des türpins sind?! oder ist daran die leiste befestigt?!

wie habt ihr denn das abbekommen wo der hochtöner drin is das plastik?! mit nem keil?! und wie habt ihr den türöffner abbekommen?1
die schalter für fensterheber und spiegel wollte ich hinterher von innen rausdrücken wegen macken und so..!

bitte um antwort! danke

kosik
16.09.05, 09:48
1. Die Leiste verbiegt sich - wenn überhaupt - nur minimal. Mach sie einfach vorher raus. Kannste gerade biegen, wenn Du sie in der Hand hast. Das ist nur Blech.

2. Den Türöffner auf machen (als wenn Du die Tür aufmachst) und dann die Griffschale rausziehen, nachdem Du rundum die Clip-Verbindung gelöst hast.

3. Der Typ von Opel labert...

4. Die 4 Klammern bleiben während dem ganzen Ab- und Anbau an der Tür

5. Das Spiegeldreieck einfach an der Seite zur Frontscheibe UND zum Kofferraum (also das gerade Stück sowie das gebogene Stück) festhalten und kräftig reissen. Sind nur Clips drin. Die Clips, die in der Türe hängenbleiben mit einem kleinen Schlitz-Schraubendreher rausfriemeln - wenn sie kaputt gehen (50% Chance), dann bei Opel neue holen.

Overnet
16.09.05, 13:32
hmm bald bin ich dureinander *lol*
der von opel sachte das die verkleidung an den klips hängen und wenn die nicht rausgemacht werden bekomm ich die verkleidung nicht ab..!
würd auch so im Opel Tis stehen..!

wollte das so machen wie der..

http://www.freak0815.de/helpme/Tuerverkleidung%20demontieren.pdf

meint ihr das der das komplizierter gemacht hat?

der-flo
16.09.05, 14:01
nein versuch es einfach mal... Probieren geht über studieren....
ich habe auch net groß rum gefragt,mit "was könnte passieren wenn ich die und die teil raus nehme" einfach ausprobieren oder zum FOH hin fahren drückst ihm 10€ in die hand für die Kaffekasse und der macht dir des bestimmt.

Du hast doch erwähnt das nen bekannten bei opel hast,dann könnte er dir doch helfen beim ausbau

kosik
16.09.05, 14:33
hmm bald bin ich dureinander *lol*
der von opel sachte das die verkleidung an den klips hängen und wenn die nicht rausgemacht werden bekomm ich die verkleidung nicht ab..!
würd auch so im Opel *** stehen..!

wollte das so machen wie der..

http://www.freak0815.de/helpme/Tuerverkleidung%20demontieren.pdf

meint ihr das der das komplizierter gemacht hat?

Wenn Du das so machen wolltest, dann mach das doch. Ich kann Dir ja nur sagen, was _ich_ weiss und nicht, was andere wissen. Auf dem letzten Bild in dem PDF siehst Du diese schwarze Leiste an der Verkleidung. Ich habe keine Ahnung, wie die da dran kommt. Sie ist nämlich nicht mit der Verkleidung verbunden. Marcel (so heisst _der_) hat einen C BJ00, evtl. ist das da noch anders gewesen. Bei meinem BJ02 ist die Leiste zumindest nur auf die Türe gesteckt. Desweiteren unterscheiden sich die Aussagen hier und das PDF lediglich dadurch, dass er den Schalter für die Spiegel mit einem Schraubendreher rausgehebelt hat.

P.S: Ich würde auch nicht an dem Ablagefach ziehen. Das reisst evtl. ab, da die Clips hin und wieder recht stramm sitzen. Hebel Dir lieber unten einen Spalt mit einem Schraubendreher rein und zieh die komplette Verkleidung mit den Händen von der Türe weg...

Marc

Overnet
16.09.05, 17:43
könntest du jeden einzelnen schritt den du gemacht hast bei fahrer und beifahrerseite mal nach der reihenfolge aufschreiben?!

währe super nett von dir aba auch welche hilfsmittel du bei welcher sache genommen hast ...


danke

kosik
16.09.05, 18:02
Also Fahrer und Beifahrerseite sind identisch, bis auf den Spiegel-Schalter, den du dann raus nimmst, wenn Du die EFH Schalter raus machst. Anleitung gilt für beide Türen vorne. Los geht's ...

1. Fenster runter
2. Spiegeldreick linkns und rechts anfassen und abreissen. Keine Angst dabei haben.
3. Mit großen Schlitzschraubendreher, der in ein Taschentuch eingewickelt ist, an der Site zur B-Säule hin von aussen unter dem Fließ an die Leiste gehen, und das Teil raushebeln. Auf den Schlitz, in den das Fenster geht, kannste die Packung mit den Taschentüchern legen, damit Du Dir keine Kratzer in den Lack machst, falls Du abrutschst. Unten an der Leiste ist noch ein Stück Gummi mit Fließartigem Überzug. von der Seite sieht die Leiste etwa T-förmig aus. Du musst also am Fließ ansetzen.
4. Wenn die Leiste zum Anfassen genug lose/oben ist, anpacken und nach oben ziehen, dabei immer weiter nach vorne gehen, bis Du sie in der Hand hast.
5. Kippe anmachen, ein Schluck Bier
6. Schrauben am Griff der Verkeiundg lösen sowie auch unten rum (5 Schrauben) -> siehe PDF von Marcel
7. Griffschale rundum abhebeln, dabei oben vorne anfangen. Sobald diese sich gelöst hat, Griff nach innen ziehen (wie beim Tür aufmachen) und die Schlale rausnehmen.
8. Darunter die Schraube löschen (Schrauben sind übrigens alle T25).
9. Da Du keine Fensterkurbel hast, entfällt das entfernen dieser hier...
10. Die Verkleidung unten mit dem Schraubendreher-Taschentuch-Trick leicht abhebeln.
11. Wenn diese etwas Abstand zur Türe hat, mit den Fingern drunter und abreissen.
12. Kurz an der Kippe ziehen und noch ein Schluck ... macht ja sonst alles keinen Spass.
13. Wenn die Verkleidung soweit nach oben steht, dass Du drunter sehen kannst, 'suche' nach dem EFH Stecker (+ Spiegelschalter) und drücke diese nach draussen. Es sind nur kleine Metallklemmen dran, also etwas drücken und sie sind raus...
14. Stecker entriegeln und Schalter abmachen
15. Verkleidung nach oben über die 4 Nasen in der Türe nach oben abziehen ...
16. Kippe aufrauchen und staunen, was Opel Dir hinter der Verkleidung verkauft hat...

Das ganze dauert in etwa so lange, wie das Schreiben dieses Beitrages...

Overnet
16.09.05, 18:26
und den zusammenbau bitte auch nochmal oki? *liebguck* ;)

wo hast du denn das stromkabel hergelegt von der batterie?! auch durch den sicherungskasten wo die sicherungen drin sind und dann durch den gummischlauch in innenraum oder hast nen neues loch gebohrt?

kosik
16.09.05, 18:36
Du bekommst das schon wieder zusammen ... :?

Ich habe jetzt Wochenende!

Overnet
16.09.05, 18:54
sag wenichstens noch wo nen guter massepunkt im corsa hinten liegt ohne viel abzunehmen und so..!

kosik
17.09.05, 12:24
Da nimmst Du am besten den Sitzbezug... :)

NEIN!!!!


Die Rückbank!

Overnet
17.09.05, 12:49
aba die rückbank hat doch garkeine verbindung mit der karosserie! oder irre ich mich da?!

The Rock
17.09.05, 13:31
was er mit rückbank meint
ist die schraube hinter der kleinen klappe der verkleidung im kofferraum wo die halterungen der rückbank wenn du sie hochmachst einschnappt

oder unten die gurtaufnahmen die kannste auch nehmen

Overnet
17.09.05, 18:55
hab mal gehört das unter der verkleidung im kofferraum wo auch die schrauben unter der klappe drin sind nen masse pol sein soll stimmt das?! hab mal wen von opel gefragt und der meinte die schrauben wo die rückbank fest sind und die gurthalterung seien nicht so mit der kasosserie verbunden glaubte er deshalb ginge das nicht..!

Overnet
17.09.05, 20:47
hallo! hab mal bei meinem corsa grad geschaut wo da hinten links nen massepol ist und ich glaub ich hab ein gefunden..! :)
neben der birne bei mir ist da so ne viereckige önnung und da ist ne mutter drauf wo auch schon nen braunes kabel angeschlossen ist..! könnte ich doch eigentlich den massepol einfach benutzen oder?! brauch ich noch nichtmal was abzubauen da ja da die öffnung ist oider ist das kein massepol?

der-flo
18.09.05, 03:09
braunes kabel =massepol
zumindest bei den opel´s....
Sonst in der Elektronik ist schwarz der Massepol bzw kabel

Overnet
18.09.05, 18:46
hallo!

Würdet ihr die Original Boxen hinten denn auch abmachen?!

Oder dran lassen? ich tausche ja nur die vorderen gegen die Rainbow SLX 265 Deluxe aus..! und hinten kommt ne kiste rain mit nem Atomic EN 12D4! meint ihr da können die ruhig dran bleiben oder sollten ab gemacht werden?!

mir wurde gesagt abmachen da man von den eh nix mehr hören tut und die zu schnell anfangen zu schrebbeln wenn ich dann mal die rainbow aufdrehen würd..!

wwas meint ihr dazu?

der-flo
18.09.05, 20:35
die von hinten rausabauen oder nur abklemmen
Die versauen dir den Klang nachher und die hörst du eh net mehr,wenn ud nen Sub drin hast

Overnet
18.09.05, 20:53
jo und wo meinst du sollte ich jetzt dämmen mit meinem 15 dämmmatten? wollte ja den bass hauptsächlich durch den sub jagen und die rainbow hauptsächlich für höhen....

neue dämmmatten hab ich noch kein geld für muss ich erst sparen anlage hat ganz schön viel gekostet also wo soll ich jetzt erstmal dämmen damit es sich gut anhört und nix klapper (bedenke nur 15 matten)

der-flo
18.09.05, 21:02
Die tür sollte sich so anhören wie ein dumpfer Ton. und am besten hinter dem großen loch 2-3matten übereinanderlappend kleben... und den rest dann nach links und oben verteilen

Overnet
18.09.05, 21:46
also mach ich erstmal nur im lioch din und daneben nen bissel auf jeder tür das gleich bis ich keine matten mehr hab und wenn ich mal wieder welche habe mach ich da weiter uns als letztes dann die türverkleidung oder?!

der-flo
19.09.05, 16:51
jop.
Wür die dicken 2matten am loch und dann schauen wie sich des anhört von außen.sonst noch eine und denn rest auf 2türen dann verteilen

Overnet
22.09.05, 16:25
hallo!
also ich habe die tür jetzt auf... nun sind aba schon einige probleme aufgetreten!

die hochtöner vom rainbow soundsystem passen nicht in die aufnahme im spiegeldreieck wo die alten hochtöner saßen weil die rainbow etwas größer sind..!

wie soll ich das jetzt machen

und wie habt ihr den stecker abbekommenda ist ja so viel in der tür da kommt man ja garnicht richtig drann!

bitte um schnelle antwort.!

kosik
22.09.05, 16:37
Hi,

entweder Du nimmst Dir jetzt den Heissluftfön und machst das Spiegeldreieck heisst und danach die kleinen Stäbchen weg, damit der HT da rein passt, oder Du klebst ihn ERSTMAL provisorisch mit Klebeband dahinter. Das kannste aber nicht so lassen ... lange hält das eh nicht.

Und was ist das Problem mit der Tür? Wo kommt man nicht dran?

Overnet
22.09.05, 17:01
kann man den nicht mit sekundenkleber oder so festkleben?! ohne stäbchen hat er ja dann garkein halt mehr! wie soll er dann befestigt werden?!

will es nicht zu umständlich machen!

die gerätschaften vom fenstergeber stören mich bei dem stecker.. gibts da nen trick bei?!

wo am stecker habt ihr gebort? undten oben?!

kosik
22.09.05, 17:15
kann man den nicht mit sekundenkleber oder so festkleben?! ohne stäbchen hat er ja dann garkein halt mehr! wie soll er dann befestigt werden?!

will es nicht zu umständlich machen!

die gerätschaften vom fenstergeber stören mich bei dem stecker.. gibts da nen trick bei?!

wo am stecker habt ihr gebort? undten oben?!

Sorry, ich muss das hier mal abbrechen ... man müsste Dir ja echt Videos drehen, damit Du da klar kommst. Evtl. einfach mal nachdenken und ausprobieren. WENN Dir echt mal was kaputt gehen sollte, wie z. B. die Spiegeldreiecke, dann musst Du sie Dir eben neu holen. Auch lohnt sich das aufschrauben der Türen nicht, wenn Du nur 15 Matten hast. Mach es richtig, oder gar nicht.

Ich schätze, Du hast den Stecker in der Tüe auch nicht afgebohrt, um neue Kabel rein zu machen. Mit dem Original-Kabel wirst Du eh keinen Spass an der Anlage haben. Ich weiss, DU hast noch keinen Verstärker und so ... aber eins weiss ich: das alles, was Du jetzt gerade da machst, wirst Du irgendwann nochmal machen.

Ich kann Dir leider nicht erklären, wie alles einzeln geht. Darauf habe ich auch gar keine Lust. Helfen ist eine Sache. Aber jemandem ALLES vorkauen ist eine andere. Such jemanden in Deiner Nähe, der Dir mal helfen kann. Praktisch. Nicht mit Text. Ich bin ja schon umgefallen, als Du die 16 Punkte Liste für das Zusammenbauen haben wolltest. Ich hätte es einfach 'rückwarts' gemacht...

Marc

der-flo
22.09.05, 17:23
Evtl. einfach mal nachdenken und ausprobieren. WENN Dir echt mal was kaputt gehen sollte, wie z. B. die Spiegeldreiecke, dann musst Du sie Dir eben neu holen. Auch lohnt sich das aufschrauben der Türen nicht, wenn Du nur 15 Matten hast. Mach es richtig, oder gar nicht.


Ich kann Dir leider nicht erklären, wie alles einzeln geht. Darauf habe ich auch gar keine Lust. Helfen ist eine Sache. Aber jemandem ALLES vorkauen ist eine andere. Such jemanden in Deiner Nähe, der Dir mal helfen kann. Praktisch. Nicht mit Text. Ich bin ja schon umgefallen, als Du die 16 Punkte Liste für das Zusammenbauen haben wolltest. Ich hätte es einfach 'rückwarts' gemacht...

Marc

stimmt auch... ich hatte gar keine Hilfe bekommen,mund hab es alleine hin bekommen und in den wochen was du hier gefragt hast,hätte man nen kompletteinbau machen können

Overnet
22.09.05, 18:41
also..
zum ersten tausche ich doch die LS kabel weiß garnicht wer hier gesagt hat das ich die alten drin lasse, zum 2. hab ich türverkleidung und seitenverkleidung hinten und rückbank und einstiegsleiste und handschuhfach schon ausgebaut hab nur noch ne frage wegen dem stecker..! der ist ja da am handschuhfach mit so nem gummiproffen wo die kabel rauskommen habt ihr da nen loch reingeschnitten oder was?!

und dämmen mach ich morgen und ich glaub das mir die 15 antidröhnmatten reichen sind ja auch net grad klein die teile..!

wenn ihr mir das mit dem stecker noch sagen könntet währe ich ecuh sehr dankbar!!!

der-flo
22.09.05, 19:09
na super meinst du wenn du nur eine schicht rein machst das es reicht?!?!?

Naja des bezweifel ich

PS schon was von Learning by Doing gehört?!?

Overnet
22.09.05, 19:40
was ist das denn hier für ne masche?! springt der eine im dreieck springt der andere hinterher?!

ihr seit ja komisch...

nichtmal die eine frage können se noch beantworten..!

Silvester
22.09.05, 21:27
also..
zum ersten tausche ich doch die LS kabel weiß garnicht wer hier gesagt hat das ich die alten drin lasse, zum 2. hab ich türverkleidung und seitenverkleidung hinten und rückbank und einstiegsleiste und handschuhfach schon ausgebaut hab nur noch ne frage wegen dem stecker..! der ist ja da am handschuhfach mit so nem gummiproffen wo die kabel rauskommen habt ihr da nen loch reingeschnitten oder was?!

und dämmen mach ich morgen und ich glaub das mir die 15 antidröhnmatten reichen sind ja auch net grad klein die teile..!

wenn ihr mir das mit dem stecker noch sagen könntet währe ich ecuh sehr dankbar!!!


Ja du kannst durch die dicke Tülle stechen , mach das aber bitte so das kein Wasser reinkommen kann ;)

Und für alle andere Fragen gibs ein schönes Buch "Ich mach mir es selbst" , da steht so einiges drin was hier auch nicht jeder weiß ;)