PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsa B GSI Innenausstattung



KoRn
11.09.05, 17:05
Habe damit n Prob, weil die Orginal halter am Auto nich passen für die Rücksitzbank. Entweder die vom corsa GSI holen und anschweißen oder sonst was?
oder gibts da n trick wie man die feste kriegt?
Wer das schonmal probiert hat weis was ich meine

mfg KoRn

Mono
11.09.05, 17:34
Hattest du vorher eine durchgehende Rücksitzbank und jetzt eine zweigeteilte :?:

ET
11.09.05, 17:35
Servus!!

Hatte das gleiche Problem, da es 2 verschieden Systeme der Rückbank gab einmal das vor 1996 und das danach. Ich hab das so gemacht, dass ich einfach beide Sitzbänke ausgezogen hab und den Bezug auf die gewünschte Sitzbank gemacht hab, war ne ziemliche Fummelarbeit aber sonst fast ein Ding der Unmöglichkeit, da ich nicht schweißen wollte oder das irgendwie "hingepfuscht" haben wollte.
Aso, aber nur die Bezüge von der Rückenlehne wechseln, die Sitzbank an sich passt ja perfekt.

@mono: es gab auch 2 verschiedene Systeme der geteilten Rückbank. Hatte vorher auch ne geteilte drin und hab mir dann extra auch wieder die geteilte geholt, aber das hat trotzdem nicht gepasst.


Mfg Tobi

KoRn
11.09.05, 17:42
Ja hatte davor ne durchgehende und jetzt ne geteilte....
Kann ich den stoff von der geteilten überhaupt gut an die andere Bank dransatteln oder sieht es nachher verfuscht aus?!

ET
11.09.05, 17:52
Ja hatte davor ne durchgehende und jetzt ne geteilte....
Kann ich den stoff von der geteilten überhaupt gut an die andere Bank dransatteln oder sieht es nachher verfuscht aus?!

nee, das sieht dann sch.... aus (außer du lässts n Profi für Geld machen)!!! Das is dann etwas besch... bei dir, da du ja scheinbar nen Corsa 1996 oder älter hast (sieht auf dem Pic zumindest so aus), bräuchtest du ganz andere Halter. Denn die Halter der alten geteilten Rücksitzbank passen nicht in den facegelifteten Corsa, von daher wäre das Sinnvollste meiner Meinung nach Rückbank rauslassen und 2-Sitzer draus machen, alles andere ist n ziemlicher Aufwand (muss aber jeder selbst wissen).

Mfg Tobi

TBX
11.09.05, 17:56
Ja hatte davor ne durchgehende und jetzt ne geteilte....
Kann ich den stoff von der geteilten überhaupt gut an die andere Bank dransatteln oder sieht es nachher verfuscht aus?!
wenn du nich gerade sattler bist wirs schwierig den stoff von ner geteilten an ne nicht-geteile zu bringen. ansonsten bleibt dir nur, die zwischenhalterung reinzuschweißen.

KoRn
11.09.05, 17:57
Ach n 2 sitzer will ich erstmal drauß nicht machen...
Ich geh mal zum Sattler und frag mal nahc ob das gehen würde. ODer die halter umschweißen, ich hab n 98er Corsa...
arar das ist ja sch.....

Waldbrand
11.09.05, 18:39
Jo Izelord und ich basteln grad ne GSI-Sitzbank in seinen 96er ohne geteilte Rücksitzbank... ich denk mal wir werden Entweder Adapter bauen aus Metall (sind ja ca. 5mm Luft zwischen den Haltern und den Konsolen...

Notfalls eben schweissen :D

KoRn
11.09.05, 18:43
Achso ok... was für adapter baut ihr denn? mach mal fotos wenn die fertig sind ;) Dann pausch ich sie ab ^^

Waldbrand
11.09.05, 21:08
Jo, wenn das hinhaut können wir die Vorlage für die Adapter einscannen, dann müsstest Du sie nur ausdrucken und auf Metall übertragen :)

ET
11.09.05, 22:11
Kinders!!! Macht das doch per PN und de Waldi macht ein Satz mehr von den Halterungen für n Kasten seiner Wahl, das wäre wohl einfacher???
Oder? :lol:

Mfg Tobi

Izelord
11.09.05, 23:16
Falls das jmd schon gemacht hat wären wir auch für Schablonen Dankbar ;)

Sie hält nämlich seit zwei wochen nur an Zwei schrauben in der Mitte und liegt aussen auf......

Bei Opel sollt ma zwar meinen is alles gleich aber doch ned.. mööp

naja schau ma mal....... des wird schon....

Astranicole
12.09.05, 02:15
waar denn jetzt schon einer bei einem sattler :?: und hat mal nach einem preis gefragt :roll:

KoRn
13.09.05, 21:07
Also schablonen bastel ich mir auch... mal gucken ob das passt kann die ja dann mal scannen wenn es klappt...


BEzogen noch nichts aber nur die Rückbank? hm schätze mal 100-200€

Astranicole
13.09.05, 21:13
hmmmm.................denke das sollte bei einem sattler schon bei 200€ und mehr liegen :roll:

deshalb fragte ich ja ..weil hab die gleiche sache hier ,und hab kein plan was ich da für verlangen soll :oops:

Raser16V
13.09.05, 23:24
Also ne Rückbank in leder beziehen kostet mal eben 700 Euro hab ich selber mal nachgefragt für nen Astra (für welchen Kurs würdest du es machen Astranicole??

ach ja ich hab ja ne Kadettrücksitzbank (nicht geteilt) in meinem Corsa reinbekommen...ist viel besser da man rechts und links nicht mehr den Platz zu der Seitenverkleidung hat...find ich besser..

MFG Bernd

Astranicole
14.09.05, 00:57
@ Raser16V .......na ich sag mal so ich mach für das astra G form ein ganze ausstattung für 1100€ da sind die vorder sitze aber schon dabei :twisted:
und wie reden nätürlich von echtleder ( mercedes Leder )

bei mir kann man immer so 55-60% vom sattler preis rechen , also wäre der preis für die bank so um die 400€ bei mir :oops:

Raser16V
14.09.05, 11:34
das hört sich gut an...werd mich mal so in 1-2 Monaten nochmal melden weil ich meinen Corsa grad beim Lacker stehen hab und mir nicht alles auf einmal leisten kann..

MFG Bernd

Astranicole
14.09.05, 11:39
jajaj ..........ist doch keine sache ,bin ja fast täglich da :)