PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Astra G MID in nem Auto mit BC und CC???



Anonymous
31.07.03, 11:50
Hi Jungs ;-)

Ich weiss, ich fahre weder Corsa noch Tigra, aber in diesem Forum scheinen endlich mal leute zu sein die Ahnung haben :-)

Müsste doch ein einfaches sein die Kabel beim Vectra A von der CC und vom BC einfach auf das G Astra MID zu legen, oder? Geber usw liegen ja. Die CC im Vectra Schaltet zwar nur die Glühbirnchen, aber das G Astra MID reagiert doch bestimmt auch nur aufn Reizsignal?? Wäre froh wenn mir jemand helfen könnte..

Greetz
Daniel

Compact850V
31.07.03, 12:55
http://www.corsa-tigra.de/workshop/mid.html hilft dir des eventuell weiter?

Anonymous
31.07.03, 13:38
hehe..durch die Pläne bin ich erst auf den Trichter gekommen :-) Weiss nur nicht ob auf meiner CC bzw. auf dem BC die gleichen Signale anliegen wie aufm MID...und das andere Prob ist dass ich nicht weiss ob die Kabelfarben die gleichen sind :?

CorsaC-Freak.0815
31.07.03, 15:57
also die Kabelfarben sind normalerweise bei Opel genormt, d.h. gleiches Signal, gleiche Farbe..... :wink:

Anonymous
31.07.03, 18:47
Denk ich auch mal...und die Signale auf den Leitungen sollten auch die gleichen sein...also hab ich alles *ggg* Wenn ich das richtig sehe muss ich die Kabel ausm CC Stecker der am Tacho dran is rausholen, und die die an meinen BC gehen und alle an die gleich farbigen Kabel am 32 Pol Astra G Stecker stöpseln. Fehlt nur noch der Diag Stecker fürs Tech2...hoff ich mal :shock: :? :roll:

Iceman
31.07.03, 22:32
Ich antworte hier mal...

also bei den Kabelfarben wäre ich etwas vorsichtig, gerade wenn es nicht Fahrzeuge sind, die eine engere Verwandschaft haben (so wie beim Corsa und Tigra), sieht man doch z.B. am Plan vom G MID Stecker mit den Farben und dazu die passenden Pins vom Tigra, passt farblich meistens nicht)
aber Stromlaufpläne vom Vectra gibt´s bestimmt auch genug im Netz, lieber vorher nochmal kontrollieren..

Den Vectra BC kenne ich nicht so gut (solls geben :wink: ) aber:

IMHO sind die CC Steuergeräte vom Kadett, Astra, Vectra, etc. gleich, insofern brauchst du da nur die 2 Kabel vom CC zum MID verbinden, außerdem könnte es sein das du den DZM (auf jeden Fall) und die Tankanzeige (bin ich mir aber nicht sicher) extra legen mußt,weil dir die fehlen,Diagstecker weisst du selber, sonst sollte es das gewesen sein *grübel* ...

Anonymous
01.08.03, 13:58
Hi ;-)

Also ich hab an der CC massig Kabel, und zwar:
- Signalleitung Spritzwasser
- Bremsbelagverschleiß
- Glühlampenkontrolle allg.
- Glühlampenkontrolle Bremslicht
- Kühlwasser
- Ölstand
ich glaub das wars *g* Hängt ja bei mir alles am Tacho...die müsst ich ja dann alle an das G astra MID basteln. Tank liegt auf jeden Fall wegen der Verbrauchsanzeige im BC. Fehlt nur noch das DZM Signal, aber das is ja das kleinste Problem. Also dürft es ja nur ein bissel umsteckerei sein *grinsel* Naja, hoffe ich zumindest :-)

Iceman
01.08.03, 16:17
Yup,stimmt schon,meinte eigendlich auch das Glühlampensteuergerät oben,die CC Sensoren sind natürlich extra... :wink:

Anonymous
01.08.03, 18:18
Na dann darfste mir nu mal kräftig die däumchen drücken *g*