PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HILFE! Elektronik-Probleme beim Tigra - DRINGEND



santacruzzz
12.09.05, 01:43
Bitte dringend um Eure Hilfe!

Während der Fahrt blinkt aum Amaturenbrett das Lämpchen für die Nebelschlußleuchte auf! Wenn man über eine Bodenwelle fährt, dann flackern die Nebelschlußleuchten!
Das Problem tritt stärker bei hoher Luftfeuchtigkeit und höherer Geschwindigkeit auf!
Desweiteren ruckelt der Motor komisch bei höherer Geschwindigkeit und das Lämpchen der Nebelschlußleuchte flackert ebenso auf!
Was könnte das sein?

Ich danke euch schon mal für eure Tips!

Ray
13.09.05, 20:42
nimm mal ein mehrfachmessgerät heisst ein normales und mess damit mal die spannung an der batterie muss so zwischen 13 und 14 volt liegen ist es nicht dann könnte die licht maschine einen weg haben zu die nebelschlussleuchten sag ich nur guck dir mal den schalter an am besten mal nen anderen versuchen der ist im vectra calibra astra corsa usw verbaut also nicht schwer zu bekommen und was dann noch sein könnte wäre das relais sitzt im sicherungskasten
hoffe konnte dir helfen

santacruzzz
15.09.05, 00:04
Vielen dank für die Tips! Werde ich am Wochenende mal durchchecken!

Speedymann
15.09.05, 20:56
das gleiche Prob. hatte ich auch mal und wenn man das Fernlicht an macht leuchtet die Nebelschlußkontrollleuchte oder?? Ich hab die verleidung weggemacht den Stecker vom Tacho was untergelgt und ihn wieder fest angezogen seitdem ist das Prob. weg. War ein wackler am Stecker

santacruzzz
16.09.05, 13:05
Das Problem, dass die Nebelschlußleuchten und die Anzeige auf dem Armaturenbrett beim Überfahren leichter Bodenwellen aufleuchten wird auch stärker, wenn ich das elektrische Schiebedach und Fenster betätige oder offen habe!
Zeitgleich sinkt dann die Tankanzeige rapide (zuerst dachte ich, dass ich ein loch im Tank hätte)