PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufberatung



Blizzard87
12.09.05, 01:43
Radio: Kenwood KDC-W5031

Bass: Hifonics ZX 12 BP
Endstufe: Carpower HPB-1502

Boxen: Hifonics ZS-6.2C
Endstufe: Carpower HPB-602

Powercap: Hifonics XX-CAP1000D

Stromkabel ist ein 25mm² geplant, aber nocht nicht sicher

Preislich liege ich bei 687,00 € (Ohne Versand und Stromkabel)

Da ich noch Schüler bin, habe ich nicht die masse an Geld, aber ich will was anständiges haben. Die Carpower Endstufen haben ich gewählt weil sie kostengünstig sind und gute bewertungen bekommen. Mit Hifonics und Kenwood kann ich nicht viel falsch machen, denke ich...aber was sagt ihr zu der zusammenstellung.

Gruß
Blizzard87

Tigra-Chico
12.09.05, 06:42
Hört sich soweit ganz gut an. Find die Endstufe (Bass) etwas zu klein. Endstufen sollte nicht immer auf Vollast laufen. Deswegen würd ich mir eher eine holen die ein wenig mehr Power hat und die du nicht bis zum ende Drehen mußt..

Jojo81
12.09.05, 10:31
hmm, die hifonics boxen für vorne würde ich nochmal überdenken.

Blizzard87
12.09.05, 13:07
Dann frage ich mal einfach, welche endstufe ist da im bereich um die 100€ zu empfehlen

Und warum die Boxen nochmal überdenken?

RitterDerKokosnuss
13.09.05, 13:07
So einfach mal so ne alternative das ned immer hifonix und carpower da steht :D

Endstufe: µ-Dimension JR4.300
Lautsprecher: Rainbow slx deluxe
Subwoofer: Powerbass PBB1054 oder PBB1254
Pufferelko: Alfatec 1F mit Elektronik und Voltanzeige
Bitumenmatten für die Türdämmung
Komplette Verkabelung und Zubehör

für 500€ ....
....dann noch n kleines alpine zu und kommst auf ganz knapp über 700 € wennst bei deinem paket noch die kabel und dämmung nimmst bist a so weit.

der-flo
13.09.05, 21:18
hmm, die hifonics boxen für vorne würde ich nochmal überdenken.

jo würde ich auch...
Hifonics ist net so doll.... Machen sehr viel Werbung...fahr mal auf Meisterschaften Germany,Holland,Belgien das siehste niemals ne Hifonics...

Frontsys würde ich dir nen 16er von Rainbow empfehlen und zwar das X-Plain 265.Preis :265€ Des ist sehr gut.,brauchst nicht mal Adapterringe für den einbau dafür..
Und hey noch nen Tip,kaufe dir erst die sachen nach einander.. mache ich auch.
Bin angefangen mit dem Frontsys.. ende diesen Monat kommt des Radio. und dann so weiter....

Testbericht Rainbow (http://www.powernetshop.at/pd1844699901.htm?categoryId=20)

Supermario
14.09.05, 05:57
Ist der Adapterring etwa schon dabei?
Du brauchst immer den Adapter, außer du baust dir ein Doorboard.

MfG
Supermario!

Blizzard87
14.09.05, 12:11
Nunja also das Kenwood Radio steht auf jeden fall fest :D

Und nunja, ich vertraue stark auf Hifonics und Ground Zero. Guter Ruf, guter Klang, gute Qualität und hört sich gut an :D

Und @ flo_der_daywalker

Ich will auch nicht das was alle haben, und ne Meisterschaft wollt ich damit auch ned gewinnen :wink:

Jojo81
14.09.05, 12:26
hifonics lebt doch nur noch, weil sie früher mal echt gute verstärker hatten, aber selbst das können sie nicht mehr so gut.
aber für gutklingende lautsprecher waren die noch nie bekannt. es gibt so viele bessere alternativen

Blizzard87
14.09.05, 13:56
Okay was haltet ihr denn von Ground Zero Lautsprechern???

Aber Hifonics Bässe sind doch gut oder??

Tomo16v
14.09.05, 14:02
ground zero kannst klanglich ebenfalls "nusshagln" ;)

zu metallisch, nervig, aufdringlich

mfg tom

der-flo
14.09.05, 16:15
Ist der Adapterring etwa schon dabei?
Du brauchst immer den Adapter, außer du baust dir ein Doorboard.

MfG
Supermario!

nur nen Einbauring um die schwingungen aufzunehmen.. sonst nichts.... Mein Dealer sagte mir bei 165mm bräuchte ich keinen A-Ring und es passte bei mir

Blizzard87
14.09.05, 18:54
Also naja, mir wurde Hifonics und Ground Zero ans Herz gelegt, gute ware zu guten preisen. Mir wurde zwar gesagt man soll sie erstmal selber hören, aber die empfehlung ging eben in die richtung. Meine Musikrichtung ist Techno Trance, das könnte möglicherweise weiter helfen :D

Nunja von Rainbow, muss ich ganz ehrkich gestehen habe ich wenig bis garnichts gehört. Ich habe sie in Onlineshops schon gesehen, aber so von ihnen was gehört (mundpropaganda) garnichts......

Ich habe in meinem umfeld leute die alle sehr begeistert sind von ihren anlagen (Novex Boxen und ebay endstufe (marke ka ^^) oder Blaupunkt boxen, Raveland endstufe und Magnat bass, Impulse bässe Jackson Endstufen usw.) und da habe ich schon mit dem kopf geschüttelt wenn ich das teilweise gehört habe....

Ich will es natürlich besser machen weil ich mich auch schon ein wenig länger mit dem Thema beschäftige. Ich habe mir rat von leuten geholt die Ahnung haben. Dadurch bin ich z.B. auf die Carpower endstufen gekommen. Gute leistung zu guten preisen. Endstufen sind nunmal leider mit das Teuerste an der Anlage im auto. Und so ne 5000 watt ebay schrott für 100€ wollte ich sowieso nie haben.

Was ist denn mit Helix Front Sys.? Sind die zu empfehlen??
Ich hab keine ahnung wodrauf ich bei Lautsprechern achten muss.RMS Werte usw. was ist zu beachten? Was ich aber auf jeden fall will ist nen System, das der Hochtöner vom Tieftöner getrennt ist. Später soll dann nen 13er odre 16er Coxial hinten in die vorgesehenen plätze (Hutablage auf keinen fall, ich will mir den scheiß ned nochmal durch den kopf gehen lassen ;) :lol: )

RitterDerKokosnuss
14.09.05, 20:05
Ich will es natürlich besser machen weil ich mich auch schon ein wenig länger mit dem Thema beschäftige. Ich habe mir rat von leuten geholt die Ahnung haben. Dadurch bin ich z.B. auf die Carpower endstufen gekommen. Gute leistung zu guten preisen. Endstufen sind nunmal leider mit das Teuerste an der Anlage im auto. Und so ne 5000 watt ebay schrott für 100€ wollte ich sowieso nie haben.

Also ich halt carpower auch für so ne überbewertete stufe wie die ebay brocken von mc hammer....ground zero....nicht weniger......hifonix.....ebenso. naja jeder wie ers will.
selbst schon mal geground zeroed ... :roll:

der-flo
14.09.05, 20:17
Helix Frontsys. gibt es gute..
zb das 16er Helix HXS236/G ist net schlecht Preis ca. 200 Euro

Bei den LS,wuerde ich nach RMS werte,Einbautiefe,Größe,Preis, und ob ne Dämmung notwendig ist

Blizzard87
14.09.05, 20:26
Habe mir grad mal das Rainbow SLX-265 Deluxe angeschut und Testergebnisse durchgelesen.
Gefällt mir gut was da steht ^^
Denke mal werde mich für dieses entscheiden. Ist auch preislich besser für mich :lol:

Aber wie sieht es mit dem Bass aus. Würde gernne eine Fertige Kiste kaufen, weil mir 1. die erfahrung für ausbauten fehlt, ich 2. das Reserverad drinne behalten muss und trotzdem noch nen bissl was in den Kofferaum rein bekommen will.

Beim bass bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Habe mir da 3 Varianten angeschaut
1. Hifonics ZX 12 BP
2. Ground Zero GZRB 25X
3. Ground Zero Titanium GZTB 300BT

Wobei mir vom aussehen her der Hifonics am besten gefällt :D
Aber was würdet ihr mir empfehlen. Über 200 flocken will ich für nen Bass ned ausgeben...

Gruß
Blizzard

RitterDerKokosnuss
14.09.05, 20:39
*winkend*

http://www.chpw.de/customer/web/Test/pb/AH-03-05/S1.JPGDen Powerbass im BR gehäuse. Schau mal wo die GZ kiste ist...
UVP 190€
Dazu die von mir genannte µ dim 4 kanal ( ja die klingt auch nach was und hat kontrolle. Vergleich mal thd von der µ dim und so ner carpower ) + das rainbow dem Du einfach 2 ringe aus mpx / mdf unterlegst und glücklich wirst. :D nen schnuckeligen cap davor und alles ist gut.
Hab heuer schon einen beim drag weinen sehen weil er doch mit seinem teurer GZ zeugs nix zamm bracht hat wo ich doch nur einen woofer hab :wink:

Supermario
15.09.05, 15:26
Ist der Adapterring etwa schon dabei?
Du brauchst immer den Adapter, außer du baust dir ein Doorboard.

MfG
Supermario!

nur nen Einbauring um die schwingungen aufzunehmen.. sonst nichts.... Mein Dealer sagte mir bei 165mm bräuchte ich keinen A-Ring und es passte bei mir

Da musstest du dann aber trotzdem an der Tür bischen arbeiten. Schraubenlöcher bohren, einbauloch vergößern, für den Korb usw. Ohne Adapter, dürfte dann die Scheibe aber nicht mehr ganz runtergehen, oder?

MfG
Supermario!

der-flo
15.09.05, 16:05
welche scheibe meinst du???

Ja stimmt ich musste die Schraubenlöcher anders bohren... aber nichts nachsägen oder feilen oder der gleichen...
habe auch keine Spackschrauben genommen,wie die dabei waren,sondern M4x20mm gewinde schrauben mit Selbstsicheren Muttern des hält besser als diese komische Blechschrauben Muttern...

der-flo
15.09.05, 16:06
welche scheibe meinst du???

Ja stimmt ich musste die Schraubenlöcher anders bohren... aber nichts nachsägen oder feilen oder der gleichen...
habe auch keine Spackschrauben genommen,wie die dabei waren,sondern M4x20mm gewinde schrauben mit Selbstsicheren Muttern des hält besser als diese komische Blechschrauben Muttern...
ist zwar nen bissel fummel arbeit mit den Muttern die von hinten zu halten und zu kontern...
Mache am WE mal bilder,wollte eh noch ran.mit Kabel usw....

TBone
15.09.05, 16:09
Den hifonics bandpass würde ich auf keinen fall nehmen der ist viel zu unpräzise.

wie wäre es mit einem helix competition w12 ?

Sehr schön und gibts bei www.ue2000.de

Blizzard87
19.09.05, 19:14
Habe grade mal die Rainbow Sub's gesehen. Gute Preise, aber sind die auch empfehlenswert???

Rainbow Twister Level 2 NG (twin ported) gefällt mir ganz gut
Hat wer infos Darüber???

Würde mich über testberichte freuen usw.

Gruß
Blizzard