PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bonrath EAW schablone 2



Mike2004
12.09.05, 19:01
hallöchen!

und zwar hab ich mir jetzt den EAW von bonrath gegönnt, aber ich bräuchte die schablone 2 weil die die nicht mitgeliefert haben. ich weiss nicht genau wo das loch in der windlaufverkleidung reinkommt! kann mir die schablone vlt. einer schicken?

little-blue
12.09.05, 22:42
Sind aber 5,3 MB, da es ein BMP ist mit 300 dpi,
http://www.little-corsa.de/download/Gesamtansicht.bmp

little-blue

Mike2004
12.09.05, 22:54
ja das is kein problem hab ja dsl2000! danke dir! die zahl ist natürlich 74mm ne?
sag mal in der anleitung is die ganze zeit die rede von ner sicherungsschraube und nem spezialschlüssel, hab beides net dabei bekommen!

little-blue
12.09.05, 23:06
Mit der Sicherungsschraube ist die zum Bestigen des Wischarms verwendete runde Scheibe gemeint, die nur mittels eines Spezialschlssels festgedreht werden kann. Bei mir hat dieses Teil nach einem halben Jahr angefangen zu rosten, also hab ich die normale Mutter der Serienwischer genommen und ordentlich mit Fett eingeschmiert. jetzt, nach fast 3 Jahren hab ich da immer noch keinen Rost und der Wischer ist bisher auch noch nicht geklaut worden.

Noch als Tip an Rande, bei mir hat die Schablone nicht ganz gestimmt, also bohr erst ein kleines Loch und schau mal wie es Sitzt wenn Du es drüber hälts. Sonst fräs ein Loch wie bei den Originalen und benutz die Lochverkleinerung die bei den Originalen verwendet wurde. Dadurch ist das ganze dann auch leichter zu montieren.

little-blue

Mike2004
12.09.05, 23:15
war das bei dir auch so das das gestänge nach dem kompletten einbau etwas am pollenfilter kommt? hast du probleme mitm eintragen?

little-blue
13.09.05, 08:12
Etwas ist gut. Ich musste den Kohlefilter einschneiden und die einzelnen Lamellen etwas tiefer wieder mit Montageband fixieren, damit sich der Wischarm da nicht durchkratzt.

Hab aber von vielen gehört, dass es nur eine Einstellungssache ist. Du befestigst doch in der Mitte dieses Halteblech an der mittleren Schraube des Amaturenbretts. Dieses Blech kann man wohl so biegen, dass der Wischer nicht mehr schleift. Hab ich aber noch nicht ausprobiert, da es einfacher war, den Filter nachzubearbeiten.

Mit der Eintragung gab es bei mir keinerlei Probleme, da ich ja einen Corsa habe. Habe aber hier im Forum schon gelesen, dass es für den Tigra dazu kein Teilegutachten gibt. Also am besten vorher dort anrufen, den Namen gut merken und das mit denen Abklären.

little-blue