PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suche komplettfahrwerk brauche eben empfehlung



FoXy
12.09.05, 20:30
hoi. also ich wollte bei mir nen neues fahrwerk reinsetzen (setzen lassen..) mein serien fahrwerk is echt hinüber, habe schon federwegsbegrenzer drin. deshalb suche ich nen komplettfahrwerk (kein gewinde) mit ner tieferlegung so um 45/30 oder sowas... hätte einer nen tip? muss kein top zeug sein. kann was billigeres sein. gibt sicher was preiswertes, was trotzdem ganz ordentlich ist. bin leider kein großverdiener.. eher schüler ;)

Jan294
12.09.05, 23:18
gibt sicher was preiswertes, was trotzdem ganz ordentlich ist.
Nein, gibt es nicht!

Komplettfahrwerk, das max 50 tiefer geht, gibts glaub ich nur von Eibach. Da gibts 50/30 und 30/30 als Komplettfahrwerk, liegt glaub ich bei min €400. Von H&R gibts 60/40, hat aber nich mehr wirklich viel mit Komfort oder Alltagstauglichkeit zu tun, is glaub ich für knapp unter €400 zu kriegen! Billiger gehts nich. Kannst auch einfach nur 30/30 Federn nehmen, Preisklasse bei €150, is auch super! Nur dann keine €100 oder billiger Federn, dann taugt das nämlich nix mit den originalen Stoßdämpfern! Gute Firmen: bemüh die Suche!

Sammy
13.09.05, 00:28
Danke Jan :lol:

FoXy: Ich habe ein H&R Cup Kit 60/40. Naja, nach über 3 Jahren habe ich mir das geleistet. :oops: Investier bitte bitte bitte ~ 400 € für ein vernünftiges FW. Sonst kaufst du etwas und nachher gibbet nen Thread a la "Mein Fahrwerk is shice". Ich saß Stunden, jeden Tag vorm PC und las etliche Threads über FW, wovon es mehr als genug gibt. Und in jedem Thread kommt man zu dem Schluss, dass man lieber nen halbes Jahr spart und sich was vernünftiges holt. Aber das hat nix mit dem Thread zu tun.

Das H&R Cup Kit liegt sehr straff auf der Straße und gefällt mir persönlich sehr gut. Härte ist halt sehr subjektiv. Nur geht es beim FW um ein WIRKLICH wichtiges Teil am Auto, sowie die Bremsanlage woran man nicht sparen sollte. Kostenpunkt mal zusammengerechnet bei mir: ~ 395 € das FW + 25 € Federspanner + ~ 43 € Eintragung = ~ 465 €!

*offtopic* Wenn ich überlege was meine Anlage + Car PC verschlingt fand ich das FW noch günstig. :roll: *offtopicaus*

Matthes2101
13.09.05, 07:49
Bei D&W bekommt man online Fahrwerke von FK, Inxx oder sosntigen schon für ca. 200 -250 Euro (aufgrund der Prozente) trotzdem die Finger davon lassen?

Croft
13.09.05, 09:08
Also, ich hag auch das H&R Cupkit 60/40 drin.
Kann mich echt nicht beklagen, Restkomfort ist auf jeden Fall gegeben - man muss halt manchmal ein bischen vorsichtiger fahren, z.B. bzw. besonders an Geschwindigkeitshügel oder an Bahnübergängen...

Ansonsten kann man für den Preis, 375 oder so, nichts sagen....habs von DuW, da gab es/gibt es 15% Rabatt!

Also: H&R Cupkit: Volle Empfehlung. :!:

TBone
13.09.05, 15:58
KW suspension in 60/40 hab das ding bei duw bestellt und für den preis ist das mehr als top
. Hab nirgendwo probleme drüber zu kommen. Nichts schlägt und es liegt top auf der Straße. Finde das ding sogar richtig bequem.

lucki
13.09.05, 17:18
hab auch das h&r cup kit 60/40 drin un muss sagen en top fw wie ich find ab und zu zwar knüppel hart aber wer mags den net en bisschen sportlicher ...
ich kanns auch nur weiter empfehlen is wirklich top für den preis lag so bei 400€ plus eintragen

mfg lucki

Jan294
13.09.05, 18:23
Vielleicht bin ich ja einfach zu alt, aber 60/40 ist definitiv nicht einfach nur "ein bißchen sportlicher"! Ein bißchen sportlicher, daß sind 30er Federn mit originalen Dämpfern! Alles andere nervt auf Dauer. Außerdem hat er doch geschrieben, er sucht n Fahrwerk irgendwo zwischen 45 und 30. Und da würd ich nochmals empfehlen: neue, originale Stoßdämpfer und dazu richtig gute 30er Federn! Absolut top!

WDCdafbe
13.09.05, 18:29
Hiho,

hab noch ein FK Hightec 60/40 Fahrwerk rumliegen, ist gute 2 Jahre alt, aber nur 1 Jahr gefahren, max. 15000km.

Wer Interesse hat soll sich melden, bitte mit Preisvorstellung( NP war 279€).

Gruß Mathias

siehe http://www.corsa-forum.de/viewtopic.php?t=36798&highlight=CT+fahrwerk

guck mal in die suche das thema "welche fahrwerk..." bzw "gibts gute Fahrwerke die billig sind" wurden schon oft diskutiert...

http://www.corsa-forum.de/viewtopic.php?t=32755&highlight=CT+fahrwerk
http://www.corsa-forum.de/viewtopic.php?t=34293&highlight=CT+fahrwerk
http://www.corsa-forum.de/viewtopic.php?t=33715&highlight=CT+fahrwerk
http://www.corsa-forum.de/viewtopic.php?t=31852&highlight=CT+fahrwerk

naja sind nur n paar beispiele wo das thema fahrwerk diskutiert wurde musst mal gucken obs dir hilft...bzw die mal weiter durch die suche arbeiten...

ich persönlich hab nen supersport-gewinde-FW hat damals 345€ gekostet, bei ebay nagelneu mit rechnung und garantie...

...auch an diesem "billig"-FW teilen sich die meinungen aber ich muss sagen ich fahr es jetzt schon n jahr und über 50'000km und ich find das ich damals eine gute entscheidung getroffen hab, es ist sportlich straff aber trotzdem komfortabel und langstrecken tauglich...

MFG andy

TBone
13.09.05, 20:25
Ich hatte auch erwartet das das knüppelhart ist. Ist es aber nicht. Im polo von nem kollegen der nen 60/60 drin hat merkst du sogar kacke auf der straße ^^

Bei meinem 60/40 nicht viel. Ich fand das serienfahrwerk nicht viel kompfortabler.

Homer-Mix
13.09.05, 22:04
neue, originale Stoßdämpfer und dazu richtig gute 30er Federn!

zum beispiel Eibach oder KAW.

fate_md
14.09.05, 00:56
Fahre KAW 60/40, bin da absolut begeistert von. Liegt auch so in der 400€ Klasse. Klar ist es knackig, aber nicht bretthart. Kurze Stöße merkt man sicher deutlicher als mit Serie (irgendwo muss man halt Kompromisse eingehen), auf Langstrecke isses trotzdem regelrecht bequem.

EDIT
Gibts übrigens auch als 50/30