PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Felgen Reparieren Wo? Wie teuer?



Bluesonic_666
13.09.05, 12:23
Hallo, ich habe vor meine 17'' Mal neu machen zu lassen da sie vom Vorbesitzer einige Kratzer haben und der Lack auch nicht mehr der Beste ist... Was kostet denn Verchromen? Wieviel kostet das erneuern der felgen bzw die Reparatur?

Sorry meine Suche geht leider irgendwie nicht...

kosik
13.09.05, 12:41
Wenn Du 'nen guten Preis bekommst, kannste die 17" für 200 Euros verchromen lassen, wenn Du den Lack selber abmachst. Ich bezweifle aber irgendwie auch, dass Dir jemand gefahrene Felgen verschromen wird.

Bluesonic_666
13.09.05, 13:00
Aber durch das Verchromen sind ja bestimmt die kratzer und scharten nicht weg... oder?

kosik
13.09.05, 14:24
Natürlich nicht..

little-blue
15.09.05, 15:09
nachträgliches verchromen ist immer schlecht, da dadurch die Materialbeschaffenheit und damit die Festigkeit verändert wird. Ob dann überhapt noch eine Abnahme durch den TüV möglich ist sei mal dahin gestellt.

Es gibt im baumarkt reparatursets, mit denen man kleinere Kratzer selbst ausbessern kann. Wenn die Felgen danach eh lackiert werden, kann man es damit zuerst mal probieren. Das lackieren sollte aber ein Lacker übernehmen.

little-blue

Roxx
15.09.05, 17:06
Also ich habe ein Angebot von TuningPur (http://www.tuningpur.de) in Lünen.
Das beinhaltet 2 8x14 und 2 9x14 RH Cup Reifen runter, Bordsteinschäden reparieren, polieren der Tiefbetten, Lotusblütenversiegelung, reifen wieder druff!

alles für 250€


Ein Weiteres Angebot von B&P in Castrop-Rauxel

ist für 170€ allerdings muß ich die Reifen irgendwo abziehen lassen und die reparieren dann und polieren für den Preis.

Tuke
13.11.05, 22:13
der Nachteil beim Verchromen ist das die Felgen vorher poliert werden müssen,daher ist das auch so teuer.
Vorteil: ist das dann alle Kratzer und Beschädigungen weg sind und das die Felgen da glänzen wie sau bzw. Pflegeleicht sind.
Nachteil: ist,wenn Du mal aneckst kannst die komplett neu verchromen lassen,da eine Ausbesserung unmöglich ist :(

MfG

Nemo
25.11.05, 18:46
Oder Frag mal bei Rindt (http://www.rindt-felge.de) nach.
Sind eigentlich recht günstig und machen gute arbeit!
Hab da vor kurzem zwei Borbet T hingebracht wo das horn ziemlich ranponiert war.... haben se wieder super hinbekommen

bei dennen kannste meinses wissens nach auch verchromen lassen....
Preise mußt emal anfragen

Mfg
frank