PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Amaturenbeleuchtung



Dark-Side
13.09.05, 12:45
Hallo Leute,
ich habe mal eine frage wegen der Beleuchtung der Mittelkonsole.

Ist beim Corsa B immer die beleuchtung der Mittelkonsole an?
Weil ich diese auf LED´s umgebaut habe und diese auch tagsüber leuchten.

Und am Tag sieht es etwas bescheiden aus da die amaturen nicht mehr richtig ausgeleuchtet werden.

Kann mir jemand helfen???

TBX
13.09.05, 13:08
armaturenbeleuchtung hängt am zündplus, is normal dass die leuchtet. und wenns ungleichmäßig is...tja...mittelkonsole umbauen is nich einfach. welche und wie viele leds haste verwendet?

Dark-Side
13.09.05, 13:34
Ich hab 38 LED´s eingebaut zwar heftig aber top ausleuchtung.
Die LED´s haben 12.000 mcd.
Das blöde ist halt der untere teil leuchtet leicht und oben ist fast nichts.

TBX
13.09.05, 13:41
top ausleuchtung

der untere teil leuchtet leicht und oben ist fast nichts
:roll:
zieh dir mal unseren workshop dazu (http://www.corsa-tigra.de/workshop/workshop_led-umbau.pdf) rein, evtl. findest du da noch was das dir weiterhilft.

Dark-Side
13.09.05, 13:46
habe ich schon steht aber auch nichts drin was mir hilft

little-blue
13.09.05, 14:51
Verleg doch einfach die Bleuchtung von Zündplus auf die K58, also bei "Licht an". Dürfte ja wohl kein akt bei LEDs sein, da die sehr wenig Strom brauchen. Könntest dabei an den Verteiler für Radio-TID gehen, die müßten beide an einer 1,5 Leitung hängen.
Hatte ich bei meinem ersten Kabelbaumumbau auch gemacht.

little-blue

Dark-Side
13.09.05, 16:02
Verleg doch einfach die Bleuchtung von Zündplus auf die K58, also bei "Licht an".
little-blue

Meinst du Innenbeleuchtung oder Standlicht bei K58?

An welche zwei pinns müsste iches dann anschliesen das es am standlicht eingeschalten wird?

little-blue
13.09.05, 16:15
An der grau-grünen Leitung die ans Radio geht. Das ist die Leitung K58. Es gibt auch noch die Möglichkeit über die grau-schwarze Leitung zu gehen, die Zum TID und zum Tacho geht, dann sind die LEDs sogar bedigt dimmbar.

hier ist mal nen Schaltplan, schau da einfach mal nach:
http://www.little-corsa.de/download/Schaltplan.pdf

Dark-Side
15.09.05, 06:43
Danke noch mal Beleuchtung funktioniert jetzt :)