PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Halb-Vollschalensitz? Infos?



Ben2k
13.09.05, 17:08
Moin,

Wie sieht das denn jetzt aus mit den Sitzen und dem Tüv?

wenn ich jetzt Halbschalen habe mit einer klappbaren Konsole bzw. 15 Grad Rückenverstellung bekomm ich die eingetragen bzw. muss ich sie ÜBERHAUPT eintragen?

Bei Vollschalen sollte ne FIA nummer existieren? und die Rückbank muss ausgetragen werden für ne Tüv Eintragung?

Gruß BEn

tiggi-pierre
13.09.05, 17:13
so sicher bin ich mir da auch nicht,weiss nur das ich halbschalen habe mit rückenverstellung und ich brauchte die sitze nicht eintragen,der tüver meinte zu mir kann sie eintragen wenn ich nen laengeren schein haben will aber muss nicht.bei vollschalen weis ich nur das der wagen auf 2 oder 1 sitzer umgetragen werden muss.

black-dolphin
13.09.05, 19:03
is richtig ja, mit lehnenverstellung und so musste nix machen, vollschalen können dir über einzelabnahme eingetragen werden, wo dir halt meistens dann die fia noch mit eingetragen wird...

fensterwischer
14.09.05, 13:18
is richtig ja, mit lehnenverstellung und so musste nix machen, vollschalen können dir über einzelabnahme eingetragen werden, wo dir halt meistens dann die fia noch mit eingetragen wird...

ist nicht richtig! hole mir jetzt auch von sparco halbschalen (modell siena) die kannst du genau wie originalen verstellen rückenlehne vorne hinten usw, trotzdem wird die eintragung im ermessen des prüfers liegen weil die sitze normalerweise keine straßenzulassung haben. vollschalen kann dir keiner versichern ob du sie eingetragen kriegst! ob fia oder nicht es liegt immer im ermessen des prüfers also reine glückssache. druck dir am besten ein bild des sitzes aus mit allen infos und geh damit zum tüvler. wenn er sagt jo trag ich dir ein dann lass es dir schriftlich geben weil dann hast du die sicherheit das du den sitz tatsächlich eingetragen bekommst. aber grundsätzlich ist es so das du dir jeden normal sitz sei es voll oder halbschale holen kannst weil die meisten tüvler drauf achten ob er gescheit eingebaut ist und ob man ihn nach vorn und hinten verschieben kann. also grundsätzlich kann man sagen: eintragungen solcher sitze liegen IMMER im ermessen des prüfers, wie leider so viele andere dinge auch!
gruß maik

black-dolphin
14.09.05, 15:23
vollschalen können dir über einzelabnahme eingetragen werden des können sagt ja nicht muss oder werden, und bei der momentanen lage sollte man eig fast alles vorher abklären oder sich halt auf gerenne und viel kohle einstellen...

2143lumpi
18.09.05, 18:30
habe dazu auch mal eine frage weil ich mit dem gedanken spiele mir Halbschalen ein zu bauen udn der corsa is ja ein 3 tür. bzw. 2 tür muss die konsole eine klapbare sein ? oder reichen starre aus ? weil man kann ja an dem hebel die lehne nach vorne umklappen !