PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sportsitze...Was mach ich mit dem Airbag?



corsa-cdti
13.09.05, 17:11
Möchte mir die Tage neue Sitze einbauen. Jetzt hab ich das Problem mit dem Airbag. Brauche ja nen Sperr-Widerstand den ich an den Airbagstecker mache... Wie mache ich das? Was für einen Widerstand brauche ich?

Danke im Voraus...

tiggi-pierre
13.09.05, 17:16
bin mir nicht sicher wie es mit seiten airbags aussieht,weiss nur das wenn man zum beispel den raid airbagrückrüsst adapter verbaut,muss es dir eine kfz firma einbauen und abstempeln sonst kannst es nicht eintragen lassen.

corsa-cdti
13.09.05, 17:18
Das ist klar! Aber Halbschalensitze braucht man nicht eintragen lassen!
Ich frage ja,weil ich es selber machen möchte...

tiggi-pierre
13.09.05, 17:34
ich sag mal so,halbschaeln braucht man nicht eintragen,aber ohne weiteres einfach airbags abklemmen darfst auch net ohne tüv.

corsa-cdti
13.09.05, 17:49
Das weiss ich auch... Tüv hin oder her,möchte doch nur wissen was ich fürn Widerstand brauche und wo ich den hinsetzen muss!

bends
13.09.05, 17:49
Mit dem Widerstand hast du recht,das gab es schonmal hier als Thema oder in der Technik Ecke,jedenfalls muss da so ein Ding rein,ja...
Nur weiß ich auch nicht mehr,was für einer.War da nicht was mit 3,6 ohm oder so????Frag mal den Freak 08/15,das ist unserer Widerständler hier,bzw der absolute Technik Crack...

Mädchenmanta
13.09.05, 17:54
Also von König gibt´s solche Widerstandsätze... musste da ma nachhaken.

Und nen vernünftiger Tüver guckt nur ob alles okay ist (also Airbag leuchte NICHT leuchtet) und dann ist gut, der will nicht die Bestätigung bez. Einbau einer "Fachwerkstatt" sehen/haben.

Greetz
Gordon