PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : US Radio, Schlechter empfang?!



PettyPirate
13.09.05, 20:54
Hallo, habe das Pioneer DEH-7700 (US-Version)
Habe das Problem das wenn ich die Antenne vom Auto anschliesse keinen Empfang hab bzw nur gaaanz wenig.
Das Original Blaupunkt 2000 (Corsa C) funktionierte vorher super!

Wenn ich eine kabel an die antennebuchste halt bekomm ich gut 5 sender!

Liegt das am Radio oder an der Antenne?

Gibt es sowas wien Umwandler oder muss ich mir ein EU Radio kaufen?

der-flo
13.09.05, 21:33
Liegt am Radio,da der US-Markt auf andere Frequ.Sendet bzw. MHZ usw. gar net hat.. meine ich zumindest...

Fasemann
13.09.05, 22:09
is da nich ukw ansatt 88-108 >>74>>89 ??

da kommt nix ausser grün/weisses Privatradio :wink:

Web Page Name (http://www.thw-buxtehude.de/download/4mfrequ.PDF)

Tomo16v
14.09.05, 07:33
jo, die amis haben nen anderen frequenzbereich...
mfg tom

Jojo81
14.09.05, 12:28
und kein RDS was die sender selbst sucht, bzw die frequenz wechselt.

was den frequenzbereich angeht, bin ich mir nicht so sicher. hatte auch mal kurz ein us modell und glaube, dass fand doch so ziemlich alles.

Blizzard87
14.09.05, 14:00
Hatte auch mal nen schlechten empfang mit dem Radio und habe mir beim ATU so nen Adapterstück geholt, und 1a empfang. War nen JVC, also kein US radio, aber mag ja sein dass es trotzdem daran liegt!

X10XE
15.09.05, 16:22
hast du die veränderte Pinbelegung bedacht?

Wenn dein Corsa die Remoteleitung nämlich am falschen PIN anliegen hat, weiß der kleine nicht, wann Radio an und wann Radio aus. Deshalb: Antennenverstärker deaktiviert -> Empfang miserabel.

PettyPirate
16.09.05, 13:42
das kanns sein! habe mich gewundert warum ich beim opel stecker den remote nicht benutzt hab sondern nur zu meinem verstärker verlegt hab, also ist das remote vom verstärker wohl nit an! ich schau ma, danke!

PettyPirate
17.09.05, 12:37
danke jetzt gehts, habe tatsächlich vergessen remote auch an dem antennenverstärker anzuschließen.

habe aber nur 6 sender :( gibts sowas wien converter um die signale bzw. freq umzuwandeln?

BournOut
17.09.05, 20:58
hast du ne kurzstabantenne drauf??
die behindern den empfang auch gut.
hab auch nur n ganz paar sender ;)

PettyPirate
20.09.05, 16:22
ja hab ich, aba auch mit der großen auch nur die gleichen sender wie jetzt auch.

fm kann ich ja einstellen aber nur ungerade werte, also x,7 oder x,9 z.B. kein x,8

G-Funk
20.09.05, 19:30
also mal allen Unkenrufen zum Trotz: einige amerikanische Versionen funktionieren in Deutschland durchaus kommt aber auf die verwendeten Tuner an. Manche Radios sind angeblich komplett umstellbar.
Allerdings sind bei der Verwendung von US-Radios im deutschen Radio-Netz auch wesentliche technische Unterschiede.
Das Problem das du nur in 0,2 Schritten also in 200kHz Schritten durchschalten kannst ist normal weil in Amerika die Bandbreite bei 200 kHz liegt und in Deutschland bei 300kHz. In Amerika sind die Sendestationen ziemlich weit auseinander, also muß der Tuner recht empfindlich sein. In Deutschland gibts tausende Sender und so muß die Trennung richtig funktionieren. Ein weiterer Punkt bei den deutschen Sendern: In Deutschland werden hohe Töne senderseitig verändert und diese Veränderung muß natürlich im Tuner wieder rückgängig gemacht werden, die sogenannte Emphasis/Deemphasis. Wird gemacht um einen linearen Frequenzgang zu bekommen. In Deutschland liegt die Deemphasis bei 75µs in Amerika bei 50µs, ein US-Radio wird also dumpfer klingen als ein Deutsches.

PettyPirate
21.09.05, 08:25
ja aber das hillft mir ja immernoch nit, hat nicht jemand ahung von radios, dass mir jemand vieleicht helfen kann meins umzubauen oder einfach sowas wie einen converter hinten an den antennenstöpsel vom radio steck der alles umwandelt?

das radio kann kleine sender filtern.

mehr zum radio: DEH-7700MP (http://www.pioneerelectronics.com/pna/product/detail/0,,2076_4039_150874695,00.html)

Jojo81
21.09.05, 11:01
hörst du denn soviel radio? nen umwandler gibts nicht dafür. dann mußt du wohl verkaufen und ein euro modell zulegen.

Simon
21.09.05, 12:37
hörst du denn soviel radio?

wenn ich lange fahre ja, die staumeldungen sind nicht zu verachten :wink: :wink: :wink:


aber bevor du da so rummachst ... kauf dir doch einfach nen neues ^^

Misterfcn
21.09.05, 13:15
Mmhh, wollte mir früher immer so ein Pioneer aus den USA kaufen (Import bei eBay), aber das fehlender RDS und die Gefahr, dass ich Probleme mitm dem Empfang kriegen könnte, ham mich dann doch abgeschreckt...

Jojo81
21.09.05, 19:18
hörst du denn soviel radio?

wenn ich lange fahre ja, die staumeldungen sind nicht zu verachten :wink: :wink: :wink:


aber bevor du da so rummachst ... kauf dir doch einfach nen neues ^^

hmm, verkehrsfunk ist schon wichtig, aber der wird ja nur bei RDS eingeblendet. ansonsten müßte man ständig radio an haben.

PettyPirate
22.09.05, 16:02
ja verkaufen hab ich auch schon gedacht, habe für das radio 280€ gezahlt

würde als alternative das DEH-80MP holen aber ich weis nciht ob ich für mein DEH-7700MP wieder so viel bekomm bzw wenig verlust mache

Jojo81
22.09.05, 17:03
je eher du verkaufst, desto mehr bekommst du dafür.

PettyPirate
23.09.05, 20:43
is drin: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4577814732
könntet es ja weitersagen vieleicht will ja jemand das teil?!

Onkel Hotte
23.09.05, 23:23
Aber dazugeschrieben dasa es nen us teil ist, haste ned (aausser 2005 us design)
und was kaufste dir nu fürn neues auto???

tut mir leid, aber es kotzt mich sowas an, dass es bei ebay immer mehr einreißt, das betrügen zur tagesordnung gehört...
von fairness keine rede...

Tomo16v
26.09.05, 09:27
:evil:
seh ich auch so wie onkel hotte :evil:
ne echt miese tour! :evil: :evil:

Jojo81
26.09.05, 10:33
ist doch nicht betrogen, oder?

das wäre es, wenn er schreiben würde, dass teil hätte rds. hat er aber nicht. ausserdem ist auf der abbildung gut zu erkennen, dass es sich um ein us modell handelt (supertuner, sat radio)

EDIT: ich seh grad, dass da ja doch was von RDS oben in der beschreibung steht. das sollte aber noch raus....

Tomo16v
26.09.05, 14:03
na trotzdem das ganze gelaber von wegen neues auto kaufen blablabla
und us-design isn unterschied zu us-radio :shock:

Simon
26.09.05, 14:38
tja

er wird sich damit schon rumärgern dürfen,

wenn er nen gescheiten käufer bekommt kriegt der das radio grad wieder um kopf gewickelt wegen falscher beschreibung :wink:

von daher, werd den käufer nach der auktion mal anschreiben und ihn drauf aufmerksam machen :D

Michi
26.09.05, 18:45
Hi zusammen.

Ich hab grade von der Auktion Wind bekommen und möchte nochmal sagen dass ich diese Art absolut verachte. Wenn andere Menschen betrügen ist das noch lange kein Recht gleiches zu tun. Erst recht nicht wenn es auch noch hier im Forum breitgetreten wird.

RDS ist in den Merkmalen des versteigerten Gerätes nach wie vor aufgeführt. Ich kann nur hoffen dass der Käufer entweder weiß was er tut oder sich im Falle einer Irreführung entsprechend verhalten wird.

Simon
26.09.05, 22:24
unser zureden und meine email an remo85 haben wohl wirkung gezeigt :wink:

ehrlichkeit bringt dich weiter :wink:

Jojo81
26.09.05, 23:42
hat ja nicht allzuviel verlust gemacht.

Simon
26.09.05, 23:53
hat ja nicht allzuviel verlust gemacht.

das ding wurd anscheinend net verkauft, weil petty sofort bewertet hat :wink:

schätz ma das war nen kollege oder so