PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auf was achten beim Fächerkrümmer?!



h4rdc0r3n00b
13.09.05, 23:01
Hallo!
will mir jetz demnächst nen fächerkrümmer zu legen...jetz hab ich en paar fragen:
1. welcher is günstig und gut?
2. was muss ich alles beachten?...isn 1.4er 16v...

mfg andi

Rasta
13.09.05, 23:48
1. welcher is günstig und gut?

Na ja wirklich günstig ist keiner :wink:



2. was muss ich alles beachten?...isn 1.4er 16v...

Nim` einen aus Edelstahl

santacruzzz
14.09.05, 00:21
Wieviel Mehrleistung bringt denn da so ein Fächerkrümmer? (hab nen 1,6 16V)
Wie macht sich denn ein Fächerkrümmer sonst in der Fahreigenschaft bemerkbar?
Muß man einen Fächerkrümmer eintragen lassen?

TeenTigra
14.09.05, 02:52
Wieviel Mehrleistung bringt denn da so ein Fächerkrümmer? (hab nen 1,6 16V)
Wie macht sich denn ein Fächerkrümmer sonst in der Fahreigenschaft bemerkbar?
Muß man einen Fächerkrümmer eintragen lassen?

Du scheinst neu zusein und viele Fragen zuhaben stand alles schon 100000000000000000000000000000000000000000000x in der Suche. (mind.)

Fächer bringt bis zu 5KW(Herstellerangaben) und untenrum mehr Drehmoment etc und normalerweise musst du alle veränderungen am Auto eintragen lassen.

santacruzzz
14.09.05, 03:01
Warum wird man denn hier von allen doof angemacht, wenn man mal ne Frage stellt, die hier schon mal behandelt worden ist, kann ich ja schließlich nicht riechen, oder?
Ja, ich bin hier neu, doch schließlich war jeder überall mal neu!!! oder???

Woschi
14.09.05, 09:10
Das ist hier leider normal. Hier wirst von fast jedem erstmal aufgefordert, die Suche zu benutzen,Hauptsache erstmal einen auf Oberschlau machen.
Dabei dauert es meisten genauso lange eine Antwort zu schreiben... :wink:

Naja was solls. Herzlich Willkommen hier.
Und viel spaß beim "Suchen"..... *gg* :wink:

Tomo16v
14.09.05, 09:27
jetzt kommt mal runter ihr 2 :roll:
teentigra hat eine sehr sehr gute antwort gegeben. er hat sich weder im ton vergriffen noch euch die notwendigen informationen vorenthalten. er hat halt nur eben die suche erwähnt, die man auch BENUTZEN sollte wenn weitere fragen auftreten.
@woschi: hier macht keiner einen auf oberschlau, und dein posting hat ja mal gar nix mit der eigentlichen fragestellung zu tun und ist mmn mehr als OFFTOPIC

danke!
tom

ice tiger
14.09.05, 10:00
Hi,
Bin zwar selbst kein "Freak", der die MegaAhnung hat, aber ich empfehl nicht "nur" nen Fächer drunter zumachen... Wenn du einmal dabei bist, würd ich gleich noch eine Gr. A mit drunter machen... Das bringt dann zusammen wirklich mehr...
Also das: "ich bau mir nen Auspuff drunter und hab 20 PS mehr" gibt's leider nicht...
Hat ja Teentigra geschrieben "5kw Herstellerangabe"...Also real kriegt man das denk ich eher schlecht raus...Nur in Verbindung mit noch anderen Tuningmaßnahmen...Daher sollte man sich überlegen 400 € auszugeben nur um dann zu raten, ob man mehr Leistung hat, oder nicht... :wink: Oder halt viel und dann spürbar Mehrleistung...

Solltest du allerdings vorhaben nach und nach den Motor aufzumotzen...also erst das einen dann das andere...dann kann man so anfangen!;-)...

mfg

SPACE-X
14.09.05, 10:15
Hi Mein Lexmaul Fächerkrümmer hat etwa 3Nm mehr Drehmoment und etwa 3-4PS Mehrleistung gebracht.

Unter dem Strich hat es sich schon gelohnt weill vorallem unten rum spürt man den Fächer zummlich gut.

Günstig? liegen alle etwa im selben Rahmen 370-450€

Die meisten Fächerrkümmer sind für 1.4 und 1.6 muss man aber i jedem Fall vorher abklären

Gruss Marco

Freasor
14.09.05, 11:21
Hab jetzt die Novus Gruppe A drunter. Wird sie in Verbindung mit nem Fächerkrümmer lauter oder wird lediglich die Luft besser durchgedrückt (weil mehr platz im gegensatz zur Serie)

Astranicole
14.09.05, 11:45
hab bei meinem astra auch ein lexmaul drinne ,und eine baskuck anlage und muß sagen da sind sachen die lohnen sich dann schon :P

kann ich jedem nur sagen, gute sache die teile :mrgreen:

SPACE-X
14.09.05, 12:08
Hab jetzt die Novus Gruppe A drunter. Wird sie in Verbindung mit nem Fächerkrümmer lauter oder wird lediglich die Luft besser durchgedrückt (weil mehr platz im gegensatz zur Serie)

Lauter wird das Auspuff geräusch nicht.

Was minimal lauter wird ist das Motorgeräusch ( Warscheinlich schwingt der Edelstahlkrümmer mehr als der Guss ) Aber eigentlich als Laie nicht wahrzunehmen.

Gruss Marco

Olli_R
14.09.05, 14:36
durch den Fächerkrümmer ist meiner noch einen Tick lauter geworden, hatte aber vorher schon Powerbox und 256° Nocken verbaut.
Viele Grüße
Olli