PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ebay -- ECU Tuning -- ist doch Schwachsinn, oder?



santacruzzz
14.09.05, 00:36
Moin, moin!

Bin da bei ebay auf Auktionen gestoßen, wo man mit nem Widerstand am ECU mehr Leistung erzielen soll. Ist das Schwachsinn, Humbug oder Blödheit, oder ist da was wahres dran?


Zitat:" ECU-TUNING für Opel Astra G F Vectra B A C Corsa Tigra Artikelnummer: 7998844326

TUNING FÜR EUREN OPEL

ECU-TUNING

· Einfachste und schnellste Möglichkeit für mehr PS
· Kein Werkzeug notwendig
· Keine Autokenntnisse erforderlich
· Kein PC erforderlich
· Passt auf alle OPEL-Motoren (außer Diesel und Turbomotoren)

Dieser kleine Widerstand manipuliert das Steuersystem und reichert so das Benzin- Luftgemisch an.
Kann bis zu 20PS mehr Leistung bringen!
Es ist einfach in ca. 10Min angebracht, eine deutsche Anleitung liegt bei!
Änderungen am Steuergerät werden nicht vorgenommen! TÜV oder ABE gibt es hierfür nicht, sind auch nicht erforderlich, da es sehr unwahrscheinlich ist, dass der Widerstand gefunden wird (vor TÜV würde ich ihn jedoch schnell ausbauen, was ja kein Problem ist, dann gibt es sicher keine Probleme).

Also zusammengefasst:
bis zu 20PS mehr Leistung
bessere Beschleunigung
höhere Endgeschwindigkeit
kein Werkzeug notwendig
in 10 Min angebraucht
keine enormen Kosten durch Tuning-Werkstadt
Ihr bekommt kein neues Steuergerät, kein neues ECU, oder sonstiges, es handelt sich um die Anleitung mit dem passenden Widerstand. Durch dieses "ECU-Upgrade" saugt der Motor mehr Luft-Benzin-Gemisch und erhält dadurch natürlich auch mehr Leistung!

IHR STEIGERT ALSO AUF:
1x Einbauanleitung in Deutsch
1x Widerstand

Funktioniert nicht bei Diesel, Turbo-Motoren, Gas- und Elektroauto und Motoren ohne IAT Sensor!

Für Schäden oder ähnliches haften ausschließlich sie selber, egal was sie mit diesem Widerstand machen!

Mike2004
14.09.05, 00:43
js is totaler müll wurd hier schon zich mal drüber geredet! das einzige was leistung bringt isn neuer motor oder ne lexmaul ram!

Master_U
14.09.05, 00:59
Och nööööö, nich schon wieder :!: :!: :!: :!:

Astranicole
14.09.05, 01:04
ne im ernst jetzt.........ist der totalllllle ober müll :evil:

santacruzzz
14.09.05, 01:11
und was passiert, wenn man den Widerstand wie beschrieben installiert? Kann man sich da nicht sogar was kaputthaun???

TeenTigra
14.09.05, 02:46
und was passiert, wenn man den Widerstand wie beschrieben installiert? Kann man sich da nicht sogar was kaputthaun???

Der Motor spritzt dabei "nur" ständig zuviel Benzin ein kann man sich ja denken was da eventuell passieren könnte.

Unwissender
14.09.05, 13:59
Wieder dieser Müll.
Wann kapieren die Leute mal das der zweifufzig billig Müll bei Ebay allerhöchstens für ein langsames hinrichten des Motors taugt?!

santacruzzz
15.09.05, 00:01
Wieder dieser Müll.
Wann kapieren die Leute mal das der zweifufzig billig Müll bei Ebay allerhöchstens für ein langsames hinrichten des Motors taugt?!


Danke für den Tip, dass die Sache nix taugt, aber das kann man auch in nem anderen Ton sagen! Wenn jeder alles wüßte, dann brauchte es dieses Forum zum austausch von Erfahrungen nicht geben!!!
Mir kommts hier vor als ob die, die viel von der Technik verstehen und wissen die Kings sind und über die, die dumme Fragen stellen (es gibt keine dumme Fragen) wird hergezogen und ablelästert! Es gibt natürlich auch sehr viele nette und hilfsbereite Opelfahrer, aber die, die mir hier negativ aufgefallen sind fühlen sich hoffentlich angesprochen!

Master_U
15.09.05, 03:22
Danke für den Tip, dass die Sache nix taugt, aber das kann man auch in nem anderen Ton sagen! Wenn jeder alles wüßte, dann brauchte es dieses Forum zum austausch von Erfahrungen nicht geben!!!
Mir kommts hier vor als ob die, die viel von der Technik verstehen und wissen die Kings sind und über die, die dumme Fragen stellen (es gibt keine dumme Fragen) wird hergezogen und ablelästert! Es gibt natürlich auch sehr viele nette und hilfsbereite Opelfahrer, aber die, die mir hier negativ aufgefallen sind fühlen sich hoffentlich angesprochen!

Ich glaube hier wollte dich niemand angreifen, aber ie Sache is ganz einfach die, das jede Woche 1 Thread zum Thema dieser ECU-Chips, welches Fahrwerk is am besten oder diesem komischen Turbo-Whistler hier im Forum auftaucht und irgendwann nervt es ganz einfach! Um solche Threads zu vermeiden, gibts oben den Suchbutton. Wenn du vorher diesen vorher mal genutzt hättest, wären alle deine Fragen beantwortet gewesen! :wink:

Edit: Wenn dieser Biliig Ebaymüll (es gibt auch gute Sachen bei Ebay, aber auch verdammt viel Müll) wirklich 25 PS bringen würde, wieso gehen dann Leute zu Dblias und Co. und zahlen Hunderte von Euro für 6 PS oder so, während es bei Ebay ne Leistungssteigerung von 25 PS für 40€ oder so gibt!? :wink:

mfg Alex

crazygismo
15.09.05, 16:22
@santacruzzz

keiner hat dich angegriffen es wurde nur gesagt dass es solche beiträge schon 100 mal gibt und wenn du das nächste mal ne frage hast schau einfach zuerst in die suche.




irgendwie kommen in letzter zeit alle gleich mit der beleidigt und rumheul methode wenn man mal was negatives sagt......

santacruzzz
15.09.05, 16:55
Danke für den Tip, dass die Sache nix taugt, aber das kann man auch in nem anderen Ton sagen! Wenn jeder alles wüßte, dann brauchte es dieses Forum zum austausch von Erfahrungen nicht geben!!!
Mir kommts hier vor als ob die, die viel von der Technik verstehen und wissen die Kings sind und über die, die dumme Fragen stellen (es gibt keine dumme Fragen) wird hergezogen und ablelästert! Es gibt natürlich auch sehr viele nette und hilfsbereite Opelfahrer, aber die, die mir hier negativ aufgefallen sind fühlen sich hoffentlich angesprochen!

Ich glaube hier wollte dich niemand angreifen, aber ie Sache is ganz einfach die, das jede Woche 1 Thread zum Thema dieser ECU-Chips, welches Fahrwerk is am besten oder diesem komischen Turbo-Whistler hier im Forum auftaucht und irgendwann nervt es ganz einfach! Um solche Threads zu vermeiden, gibts oben den Suchbutton. Wenn du vorher diesen vorher mal genutzt hättest, wären alle deine Fragen beantwortet gewesen! :wink:

Edit: Wenn dieser Biliig Ebaymüll (es gibt auch gute Sachen bei Ebay, aber auch verdammt viel Müll) wirklich 25 PS bringen würde, wieso gehen dann Leute zu Dblias und Co. und zahlen Hunderte von Euro für 6 PS oder so, während es bei Ebay ne Leistungssteigerung von 25 PS für 40€ oder so gibt!? :wink:

mfg Alex


Danke Alex!
Wie gesagt, ich bin bzw. war neu hier und werde in Zukunft wenn ich ne Frage hab erst mal die Suchfunktion nutzen! Danke für den Hinweis!

Grüsse aus Köln! Andreas

ercci83
16.09.05, 20:47
WIESO MÜLL????
is doch ne gute idee leuten das geld ausser tasche zuziehen!!!
verstehe nicht wieso so was nicht verboten wird von ebay, wär echt mal ein guter kundenservis auf der seite. gibt bestimmt jemanden der auf sowas reinfällt.

Unwissender
18.09.05, 08:17
WIESO MÜLL????
is doch ne gute idee leuten das geld ausser tasche zuziehen!!!

Full ACK

@santacruzzz Wenn du dich von mir angegriffen fühlst ... Sorry.
Sowas(egay angebot) regt mich nur auf! Wäre das selbe als wenn ne Baufirma dir nen Mehrfamilienaus für 10.000 Teuros bauen will. Is billig und taugt nichts.
Ich hab selber nicht viel Ahnung daher such ich hier mehr als das ich schreibe. Schon seid einem halben Jahr. Nun ja, hab mich auch endlich mal angemeldet. Wegen Galerie und so ....

Die die am meisten zu wissen scheinen bemühen oftmals die Suche. Ich weiß ja nicht wieviel Forumserfahrung du hast aber die SuFu sollte immer als erstes zu rate gezogen werden. Oftmal erledigt sich dann die Frage , weil man die Antwort findet die man sucht.