PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : raid alu pedale ?



Chrismeister20
31.07.03, 14:29
habe gerade meine fahrzeugspezifischen alu pedale bekommen nun meine frage die pedale werden ja auf die anderen draufgeschraubt aber muß ich vorher die alten gummipedale abmachen oder direkt auf die gummipedale drauf schrauben ?

Gummib@rchen
31.07.03, 14:34
Das Gummi ist nur ne Auflage, die kannst Du abnehmen.
In den Pedalen sind schon Löcher drin :wink: haben die Dinger denn ne ABE? Oder müssen die auch eingetragen werden?

Chrismeister20
31.07.03, 14:43
die müßen beim tüv eingetragen werden

Gummib@rchen
01.08.03, 07:15
Per Einzelabnahme???
Ich hatte vorgestern bei der HU die Wahl, entweder Alupedalauflagen raus, oder Einzelabnahme... war mir dann etwas zu teuer :?

CorsaC-Freak.0815
01.08.03, 12:24
normalerweise sind Alupedale §19.3 :wink: , also kleine Abnahme

ET
01.08.03, 12:29
normalerweise sind Alupedale §19.3 :wink: , also kleine Abnahme

Bist du dir sicher??? Warum sind dann bei einigen Gutachten dabei und einige im Bereich der STVZO nich zugelassen????

Mfg tobi

Chrismeister20
01.08.03, 13:46
also bei meinen pedalen ist ein teilegutachten dabei was meint ihr wieviel das kostet ?

Chrismeister20
01.08.03, 13:54
hab ich total vergessen also wenn ich meine alupedale irgendwann mal abmachen will dann sind ja löcher in den original pedalen aber ich kann doch trotzdem die gummiauflage wieder draufmachen ohne das was passiert oder ? ich meine jetzt so das die vieleicht durch die löcher abfallen können ?

Gummib@rchen
01.08.03, 13:56
... guck Dir die Pedale doch mal an... da sind schon Löcher drin :wink: zumindest bei mir.

ET
01.08.03, 13:57
Eintragen? Die ganz normale Gebühr halt (is glaub grad um die 30€ weiß es aba net 100%ig). Und dann halt noch zur Zulassungstelle 10,20€ in den Schein übertragen lassen.

Mfg tobi

Gummib@rchen
01.08.03, 13:59
Einzelabnahme liegt aber bei 70€ wenn ich mich recht entsinne. Und es gab mal nen TÜV, der hat das nach Dauer der Begutachtung berechnet...
10,20€ kostet es die Klamotten in den Schein eintragen zu lassen? Wollte heute eigentlich hin, aber die haben schon um 13Uhr dicht gemacht. Weiss nur nicht, warum die das gleichzeitig in den Brief mit eintragen müssen... :roll:

Chrismeister20
01.08.03, 14:00
meinsz du die löcher in den raid pedalen das weiß ich das da löcher drinne sind oder meinst du in den originalen im auto ? da kann ich gerade nicht kucken weil das auto nicht da ist

Gummib@rchen
01.08.03, 14:09
Dachte, das hätte ich in der ersten Antwort schon geschrieben, aber vielleicht etwas missverständlich. Die originalen Pedale sind aus Metall und haben ein Loch. Über die Pedale ist eine Gummiauflage gestülpt. Diese kann man mit den Pfoten oder nem Schraubenzieher runternehmen, bzw runterhebeln.
Habe vorgestern meine Alupedalauflagen bei der HU abnehmen müssen :sad: und die Gummiauflagen wieder drübergezogen.

CorsaC-Freak.0815
01.08.03, 15:30
@thezutz
Hatte mal so Billigteile, die waren mit Gutachten nach §19.3 zu etwa 40€ und meine jetzigen von Irmscher ebenso. Solltest du natürlich kein Gutachten dazu haben, wirds schon schwieriger. Wenn die nicht rutschfest sind wirst dus vergessen können, ansonsten eben Sonderabnahme §21 zu knapp 60€. Wenn die Teile in nem anderen Modell von Werk aus verbaut sind, wie z.B. beim Corsa C GSi, und du diese bei dir einbauen willst, besorgste dir en Prospekt und die werden normalerweise nach §19.3 eingetragen. :wink:

Anonymous
03.08.03, 20:02
@Chrismeister
ich habe auch die raid alupedale drin... du musst die gummiauflagen von den pedalen runtermachen und löcher bohren. am besten stützt du die pedale von hinten mit etwas ab, ich habe ein stück holz genommen... ansonsten haste keinen halt. ich hatte mir zwar keine schablonen gemacht, aber ich nachhinein wäre es wohl mit schablonen einfacher gewesen (nur ein tipp) ;)

frozenice
03.08.03, 20:56
Jungs Pedale müssen eingetragen werden sonst gibt es Punkte.Und ein eintragung kostet seit dem 1.7.03 egal was 50 Euro.Seid ihr net mehr auf dem laufendem?

MM8
04.08.03, 00:46
Servuz!

@ Frozenice

Woher nimmst du diese Weisheit mit den 50€??? Ein Kollege von mir hat vor ner Woche sein Fahrwerk am Polo eintragen lassen, und der hat (wie immer) 37€ bezahlt?!?! War beim TÜV Grünstadt (Pfalz).
Soviel dazu...

Mfg MM8

Chrismeister20
04.08.03, 14:56
ich hab jetzt in den pedalen drei löcher drin und wenn ich wieder die original gummi dinger draufmache ist des doch net schlimm wenn ich fahre ausserdem sieht die löcher ja sowieso niemand

CorsaC-Freak.0815
04.08.03, 15:14
Kann ich MM8 nur recht geben, an den Kosten für §19.3 und §21 hat sich nichts geändert :wink:

Gummib@rchen
04.08.03, 15:24
@Chrismeister20
Die Löcher in den Pedalen sind aber nicht erlaubt... durch die Löcher in den Pedalen kann die Stabilität nicht mehr gewährleistet werden --> Erlischung der Betriebserlaubnis.
Ist so, und ist auch klar, dass man die Löcher nicht sieht und man selbst meint, dass die zusätzlichen kleinen Löcher nix ausmachen, aber es ist Fakt, dass die Löcher nicht erlaubt sind :(

frozenice
04.08.03, 17:36
hm,also ich hab die Preiserhöhung vom Tuner.Und nen Kollege hat sich vor kurzen was eintragen lassen und da hat er auch 50 Eus bezahlt pro eintragung...

Chrismeister20
07.08.03, 12:38
war das eigentlich kein problem die pedale beim tüv eintragen zu lassen weil ist ja ein gutachten dabei hab sie jetzt eingebaut und fahre nächste woche zum tüv wie wars bei euch ?

Anonymous
12.08.03, 10:54
habe die pedale heute eintragen lassen, zusammen mit den schrothis. jede eintragung 37 €... egal ob 3 oder 5 eintragungen, jeweils 37 €.
Tüver: "Ahh, raid pedalauflagen"... kurz dran 'gewackelt' "ja, die sitzen schon schön fest, die trage ich ein"... und die sache war gegessen *gg* :lol: er hat nicht mal ins gutachten geschaut wg. abstände etc. nur für die bezeichnung zum eintragen in brief / schein.

CorsaC-Freak.0815
12.08.03, 21:06
....da würd ich aber das nächte Mal zu nem anderen TÜV fahren, denn bei meinem TÜV hab ich noch nie jede Eintragung einzeln bezahlen müssen, sondern immer nur Aufpreis (ca.5€) pro Zusatz :wink:

Anonymous
12.08.03, 21:31
der tüv hat gesagt, das die anordnung von der zentrale kommen würde... (tüv pfalz)
und extra ins saarland fürn nächsten tüv? :lol:

CorsaC-Freak.0815
12.08.03, 22:09
komische Sache das, fahre auch immer in Rheinland-Pfalz zum TÜV und trotzdem..... :shock:

Anonymous
13.08.03, 03:31
@ CorsaCFreak : zu welchem Tüv fährste denn immer in RP ? das mit den 5€ pro Zusatz klingt mal intressant hab ich persönlich aber auch noch nie gehört.

CorsaC-Freak.0815
13.08.03, 10:27
Mainz-Gonsenheim....noch nie Probleme mit denen gehabt :D

Picmasta
13.08.03, 18:25
Ich hab übrigends noch alupedale zu festschrauben übrig.

Von JOM, orginal und ovp. 10€
Bild ist im Biete forum, evtl schon zweite Seite. ;)

Gruß Pic