PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spritzdüsen Cleanen



KoRn
14.09.05, 16:29
Gibts für die spritzdüsen noch n anderen platz? wiel ganz ohne will ich nicht fahren.
Vielleicht in der vorderen abdeckung? und in welchem winkel?!

mfg

DasFlo
14.09.05, 16:33
Also ich bin hergegangen und hab in die Scheibenwischerabdeckung zwei Düsen von der Heckklappe eingebaut. Die sind höher als die in der Haube und können locker über die Wischerarme drüberspritzen.

WDCdafbe
14.09.05, 17:39
oder so....

http://gallery.mitchtech.de/album/corsadurch/Bild_45.jpg

http://gallery.mitchtech.de/album/corsadurch/Bild_46.jpg

http://gallery.mitchtech.de/album/corsadurch/Bild_48.jpg

...muss mal mitch (Compact850V) fragen wie genau er des gemacht hat is nämlich sein corsa...

http://gallery.mitchtech.de/album/Corsaapril2003/Bild_54.jpg

MFG andy

Zero
14.09.05, 17:50
oder man baut die düsen direkt an das wischergestänge ;)

da gibts auch was passendes dafür und die düsen spritzen dann immer direkt vor das wischerblatt was ja nicht schlecht ist *g*

asroc
14.09.05, 17:51
Die Düsen bei Mitch sind einfach unter die Abdeckung geklebt. Am besten 2-Komponenten-Kleber oder Scheibenkleber. Hab ich bei mir auch so gemacht. Man kan die Düsen sogar so ausrichten, dass man noch nicht einmal die kleine Strebe der Verkleidung wegschneiden muss.

dragoncorsa
14.09.05, 18:16
Ich hatte die auch in der Plastikablage, war aber scheisse, wenn schnee drauf war usw.
Ich hab mir Scheibenwischer von Renault geholt, irgendeiner hat das scheibenwischer mit eingebauten spritzwasserdüsen, die düsen kannst du abmachen sind nur geklebt, die klebst du an Dein Scheibenwischer verlegst das kabel unterm scheibenwischerarm, machst es mit kabelbinder fest... sieht gut aus, und spritzt sehr gut,..

Compact850V
14.09.05, 18:33
wie ichs gemacht habe, steht ja scho da ;)
hab keine probleme mit der position der düsen, da ich schnee eh vorher von der scheibe beseitige, feg ich das vor den düsen auch runter :)

dragoncorsa
14.09.05, 18:39
[quote="WDCdafbe"]oder so....

http://gallery.mitchtech.de/album/corsadurch/Bild_45.jpg

http://gallery.mitchtech.de/album/corsadurch/Bild_46.jpg

http://gallery.mitchtech.de/album/corsadurch/Bild_48.jpg

...muss mal mitch (Compact850V) fragen wie genau er des gemacht hat is nämlich sein corsa...

http://gallery.mitchtech.de/album/Corsaapril2003/Bild_54.jpg

MFG andy[/quote

sag mal was hast du denn für ein kantenschutz an der tür ? Ist doch nicht der normale oder ?]

Iceman
14.09.05, 18:59
Wieso Kantenschutz ? Da spiegelt sich doch nur die Umgebung im Lack... :roll:

dragoncorsa
14.09.05, 19:12
ups

Corsa A
14.09.05, 19:42
Mal sehen,ob ich mal was posten kann/darf,ohne das wieder jemand auf mich los geht.

Ich finde,ich hab die sauberste lösung die es für diesen umbau gibt ohne auf seine düsen verzichten zu müssen:

Wer sie findet,darf sie behalten :D

http://www.bilder-hochladen.net/files/38e-h.jpg

Falls interesse besteht und keine dummen komentare kommen,kann ich gern merh dazu verraten und zeigen.

Das ist übrigens mein Winterauto

Compact850V
14.09.05, 21:34
Mal sehen,ob ich mal was posten kann/darf,ohne das wieder jemand auf mich los geht.

Ich finde,ich hab die sauberste lösung die es für diesen umbau gibt ohne auf seine düsen verzichten zu müssen:

Wer sie findet,darf sie behalten :D

http://www.bilder-hochladen.net/files/38e-h.jpg

Falls interesse besteht und keine dummen komentare kommen,kann ich gern merh dazu verraten und zeigen.

Das ist übrigens mein Winterauto

am wischerarm :p

Corsa A
14.09.05, 21:48
Wie gemein.
Ja,richtig,sind 2 3-Strahlige düsen an jedem arm.

chaot1091
14.09.05, 22:02
wie macht ihr dass eigentlich alle mit dem lackieren? wenn ihr ständig an der haube was verändert, also mal nen bösen blick, dann nen lufteinlass oder die düsen... da muss doch ständig lackiert werden oder?

Corsa A
14.09.05, 22:39
Klar,ist halt gut,wenn man mit 2en zusammenarbeitet und alles dafür hat.

Naja,was halt das einfachste ist,gleich alles aufeinmal an der haube oder so zu machen.

KoRn
14.09.05, 23:40
SO danke mal...
Also denke ich nehme die Version am WIscherarm, wie genau macht man das denn? kann man von peugeot direkt die wischerarme nehmen oder wie?!

Und wegen dem Lackieren, wenn man Weichmacher im lack hat geht da auch kein Lack ab oder splittert...

corsabub
15.09.05, 10:55
Hey wenn du dir die Düsen am Wischerarm machen willst fahr nach "ATU" da gibt es die im Set und kosten glaub ich 11€. Die Düsen werden am Arm fest geclipst und dann brauchst nur noch den Schlauch zu verlegen.

LilaTiger
15.09.05, 11:30
Wie gemein.
Ja,richtig,sind 2 3-Strahlige düsen an jedem arm.

Von welchem Auto sind denn die Wischerarme?
Wie hast du den SChlauch befestigt?
Sind das auch die ATU Spritzdüsen?

Corsa A
15.09.05, 18:43
Das sind nicht diese billig schrott atu teile.

Die wischerarme sind original opel corsa b.

Die wischer sind visioflex (vw usw)

Spritzdüsen+spezieller schlauch+speziellen schlauchdurchlässen sind von Mercedes.

1 düse kostet 15€
1m schlauch 4€
1 durchlass 1,80€

Hier (http://www.pixum.de/members/corsa_16v/?act=a_view&album=1764280&page=9&ktw=fa38a2f266ebb478f5cee5fc9aef6d89&sid=r4wz5d9d0f19e8c34b66b5c183bbeaaa) kann man den Umbau ansehen

gLeSi
15.09.05, 20:22
Hi!

Will mir auch die Düsen wegmache, wie bekomme ich die denn ab?
Abschrauben oder sind die geklebt?

Corsa A
15.09.05, 20:26
Geclipst,musst von hinten (innen) raus drücken.

Ach ja,stellt es euch nicht so einfach vor die düsenlöcher zu verschweissen.

B4D_Dr1ft
15.09.05, 21:32
ich könnt dir düsen besorgen die am wisch arm befestigt werden ... kann nur dich versprechen das die 100% passen

KoRn
15.09.05, 21:54
was sind n das für teile?
Foto?!

Corsa A
15.09.05, 22:01
Also,nur kleiner tipp,lasst auf alle fälle die finger von 1-strahldüsen und von fest eingestellten.

Das wird nix.

Ich hab mit absicht die etwas teureren genommen,weil sich da jede düse einzeln einstellen lässt.

corsa2000
16.09.05, 23:55
Hast Du zufällig auch die Teilenummern oder das Mercedesmodell dazu (Sprinter?)?

Toffer
17.09.05, 10:48
Für welches Modell sind diese Visioflex-Wischer eigentlich gedacht? Das sieht ja so aus, als würden die ganz unproblematisch an den Corsa B Wischarm anzubringen sein. Ich will die unbedingt haben!!! Wenn die von VW sind, hat jemand ne Teilenummer etc.??

Corsa A
17.09.05, 12:31
Nee,die sind von SWF Modell Visioflex.
Teilenummer: 119739

Sind für Astra G und Corsa C.

Du musst nur fahrer und beifahrerseite tauschen wenn du die wischer montierst.

Sprinter Fahrgestellnummer:
WDB9036121R5058236

Toffer
17.09.05, 18:41
Mit was für einen Preis kann ich da rechnen? Die sind bestimmt nicht billig.

KoRn
22.09.05, 23:01
Also ich hab keine fürn corsa b gefunden?!
SInd die sort im wischer eingearbeitet die düsen oder wie?!

Raser16V
23.09.05, 11:26
Also ich hab meine Düse mittig unter dem Einarmwischer in der Plastikverkleidung eingearbeitet..der vom Astra G/ Tigra Twin Top sind dafür gut geeignet...

MFG Bernd

snooptom
11.02.07, 13:11
So also hole den thread nochmal raus, da ich jetzt auch die motorhaube bearbeitet habe und nun die spritzdüsen in die abdeckung montieren möchte.

Kann ich die düsen auch in die abdeckung (siehe kreis) machen?
Hat das irgendeiner?
finde das das sauberer aussähe!
wie mach ich das dann am besten, also mit dem ausrichten und bohren?

Gruß
snooptom

snooptom
07.03.07, 09:24
so also hab jetzt mal meine spriztdüsen so abgeschliffen, das wirklich nur noch fast die düsen selber da sind. ein bisschen plastik hab ich drum gelassen.

wie habt ihr die denn in die abdeckung geklebt? mit welchem kleber, da man den ja ganz fein dosieren muss und er deswegen nicht zu dickflüssig sein darf.

N.Corsa
07.03.07, 12:01
Also ich hab meine Düsen auch entfernt. Allerdings hab ich keine Düsen auf die Wischerabdeckung geklebt, sondern in das Gitter. Ich habe das mal auf dem Bild blau markiert, wo ich die Düsen versteckt habe. Von aussen sieht man so gar nichts mehr.
Ich hab eine Strebe da raus getrennt und dann von innen geklebt.
gruss

snooptom
07.03.07, 12:17
Also ich hab meine Düsen auch entfernt. Allerdings hab ich keine Düsen auf die Wischerabdeckung geklebt, sondern in das Gitter. Ich habe das mal auf dem Bild blau markiert, wo ich die Düsen versteckt habe. Von aussen sieht man so gar nichts mehr.
Ich hab eine Strebe da raus getrennt und dann von innen geklebt.
gruss

ja so hab ich das ja auch vor, aus diesem grund hab ich die düsenverkleidung(also dieses ovale gehäuse) drumrum etwas abgesägt und abgeschliffen, damit ich die besser kleben kann unter diese abdeckung!

Welchen kleber hast du benutzt?

und wie hast du ihn aufgetragen??? wo auf der düse?? oben oder seitlich???

Tim84
07.03.07, 14:05
Steht eigentlich irgendwo geschrieben das Düsen vorgeschrieben sind oder kann man die auch ganz weg lassen?

snooptom
07.03.07, 14:07
Steht eigentlich irgendwo geschrieben das Düsen vorgeschrieben sind oder kann man die auch ganz weg lassen?

nein düsen sind nicht vorgeschrieben, kannst du auch weglassen.

Picmasta
07.03.07, 15:06
nein düsen sind nicht vorgeschrieben, kannst du auch weglassen.

Das stimmt so nicht, eine Scheibenwaschanlage ist pflicht, genau so wie eine Lüftung!

Gruß Pic

N.Corsa
07.03.07, 15:21
Welchen kleber hast du benutzt?

und wie hast du ihn aufgetragen??? wo auf der düse?? oben oder seitlich???

Ich hab nen 2K Kunststoffkleber verwendet. Musst halt gucken wo die Düse anliegt und dann genau da kleben, ist aber super einfach, bekommste schon hin ;)

scrat
07.03.07, 16:31
Das stimmt so nicht, eine Scheibenwaschanlage ist pflicht, genau so wie eine Lüftung!

Gruß Pic
Da gibbet ma wieder ne Lücke .... nen Wischwasserbehälter is Pflicht ... von Düsen steht nix geschrieben :D. So hab ich es zumindest in erinnerung.

N.Corsa
07.03.07, 17:03
Da gibbet ma wieder ne Lücke .... nen Wischwasserbehälter is Pflicht ... von Düsen steht nix geschrieben :D. So hab ich es zumindest in erinnerung.

Das macht ja dann total viel sinn :confused:

Also ich persönlich würd aber auch nicht auf die Scheibenwaschanlage verzichten wollen.

scrat
07.03.07, 17:30
Ich werd mir demnächst die vom Sprinter holen ... nur irgendwie sag ich das schon seit nem 3/4 Jahr ... und meine Haube is schon clean ;).

greenmonstacorsa
07.03.07, 19:19
Hey Leutz danke auch stehe nähmlich auch vor dem Problem..mein Auto is jetzt auch fertig lackiert heute worden und naja spritzdüsen auch entfernt...nur wohin mit den jetzt...mit unter dem Gitter is ne gute lösung...aber auch die am wischerarm...werde ma schauen was am besten geht... MFG

SeRo
07.03.07, 19:26
am wischerarm siehst du aber einen kleinen schlauch unter dem gitter ist wieder cleaner habe ich auch:unsure:

Bloodghost
07.03.07, 21:48
habt ihr die wischdüsenlöchen nur zu gezinnt oder auch geschweißt?
wollte das jetzt auch noch machen :-)

scrat
07.03.07, 23:00
Erst schweißen ... dann zinnen :)

greenmonstacorsa
08.03.07, 00:00
genau haben die erst zugeschweisst dann verzinnt und dann zugespachtelt....

Zion
08.03.07, 08:10
Damals haben sie bei meinem Corsa weichgelötet. Von hinten ein Blech dagegen, von oben nachher alles mit Zinn zulaufen lassen, fertig. Das hat den Vorteil, dass sich das Blech nicht verzieht und man dementsprechend so gut wie überhaupt nichts spachteln muss etc.;)
Nur Zinn runterschleifen, fertig :)

B4D_Dr1ft
08.03.07, 08:58
hab gesehen das meintoller lacker -.- die nur gespachtelst hat....

naja der muss eh noch mal die haube machen dann mach ichd as diesmal vernüftig... :D

Bloodghost
08.03.07, 17:01
@Zion soll wollte ich das auch machen nur ich war mir unsicher ob das hält

wie lange hält das bei dir schon???

MfG Markus

Rayman
08.03.07, 19:52
also ich hab meine Spritzdüsen in die Scheibenwischerabdeckungen montiert.Wie ihr auf den bildern schauen könnt

N.Corsa
08.03.07, 22:31
also ich hab meine Spritzdüsen in die Scheibenwischerabdeckungen montiert.Wie ihr auf den bildern schauen könnt

welche Bilder? :confused: