PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sitze von anderen Opel Modellen im B Corsa



traxxxx
14.09.05, 19:39
Hallo,

Hab jetzt lange gesucht und nie was genaues gefunden.

Welche Sitze von anderen Opel Modellen passen in den B Corsa, und dürfen auch gefahren werden?

Müssen irgendwelche Schienen oder so umgebaut werden?

Wie sieht es mit Kadett E GSI Sportsitzen oder Astra F GSI, Corsa B Sport/GSI, Tigra Sitzen aus?

Vielen Dank im Vorraus

snoopy1202
15.09.05, 09:05
Hab seit Samstag Calisitze drin und bin hellbegeistert davon. Die sehen ned nur gut aus, sondern sind auch urgemütlich.
Hatte davor die Corsa Sportsitze drin und hab jetzt festgestellt, das die Calisitze um einiges tiefer sind. Muß sogar die Konsole nach oben drehen, damit ich übers Lenkrad gucken kann :oops:

Passen tun die vom Kadett, Vectra auch. Einfach die Sitze auf die Corsakonsole schrauben. Müssen auch ned eingetragen werden.

Izelord
15.09.05, 09:12
Jaja immer die Mädels die ned übers Lenkrad gucken können ;)
Snoopy tust du bitte mal a Bild postem würd mich interessieren wie des ausschaut, also ned du wenn du ned übers Lenkrad gucken kannst sondern die Calisitze in nem Corsa ;)

Wenn dio Konsole der Sitze nicht passt kannst man sie zu 95% umschrauben, sprich KOnsole von den gewünschten Sitzen runter (4 schrauben) und die alte Konsole die drin ist dran, Mit Tigrasitzen und Corsa-a sitzen und denen vom Kadett funktioniert des auch wunderbar.

Raser16V
15.09.05, 09:49
Also die Sitze von Kadett E Vectra A Calibra Astra F passen auf die original Sitzkonsole vom Corsa B drauf...andere Sitze wie Omega B Vectra B oder Astra G müßte man die Konsole etwas modifizieren...

MFG Bernd

corsabub
15.09.05, 10:46
Hab auch die Sitze vom Cali drin. Und wie Snoop schon sagte sehen gut aus und an Komfort fehlt es denen auch nicht. Wurden auf die Corsa Konsolen übernommen ohne was zu ändern.

Iceman
15.09.05, 11:36
Astra G müßte man die Konsole etwas modifizieren...

Halte ich mal für ein Gerücht, passt nämlich einwandfrei..

JPR
15.09.05, 11:49
Wie schauts bei Sitzen mit Airbags aus?

Tiefer Sitzen wären voll cool, endlich gerade im Auto sitzen ;)

snoopy1202
15.09.05, 12:42
Hab grad mal nen Bild gemacht, aber das Ganze kommt ned so rüber wie es normalerweise aussieht.
Weil mein Corsa grad in der Tiefgarage steht, bin ich ned gescheit rangekommen.
Die Sitze sind normalerweise fast schwarz (nicht so hellgrau wie es auf dem Bild aussieht) und das bekannte Cali-Pommesmuster sticht jetzt auch nur wegen dem Blitz so saumäßig ins Auge.

Von der Tiefe her, kann man es einigermaßen so erklären. Bei meinen alten Corsa Sportsitzen hatte ich die Konsole immer ganz nach unten gedreht.
Um jetzt auf dieselbe Sitzhöhe zu kommen wie vorher muss ich die Konsole fast zur Hälfte nach oben drehen. Sonst seh ich nämlich nix, bzw. muss zwischen Lenkrad und Tachokuppel durchgucken :wink:

Werd mal gucken ob ich heut abend nen besseres Bild hinbekomme wo mans besser sieht.

Das einzigste was nachher nicht mehr paßt, ist die Plastikabdeckung an der Innenseite des Sitzes, weil das Gurtschloss vom Corsa fetter ist, als das vom Cali. Kann man vielleicht sogar umbauen (keine Ahnung)
Und die Sitze sind breiter als die Corsasitze. Der Abstand zur Handbremse reduziert sich aufs Minimale, aber ohne zu scheuern.
Und da die Calisitze die Lehnenverstellung aussen haben, isses nimmer ganz so einfach bei geschlossener Tür die Lehne zu verstellen. Aber wer kurbelt da auch schon ständig rum :wink:
Und man kann sogar die Schublade vom Corsasitz dranschrauben

http://forum.corsa-tigra.de/album_picm.php?pic_id=3744

EDIT: Warum funzt die Bildverlinkung bei mir eigentlich nie?
Ansonsten einfach in die Galerie gucken. Da isses drin

VeNoM
15.09.05, 17:46
weil du ganz einfach beim einfügen eines Bildes eine Bilddatei angeben musst z.B. hinten dran bild.jpg .oder bild.gif je nachdem. Mach einfach die IMG commands vorne und hinten weg dann funz das ganze als Link dann muss ma halt draufklicken

Mullibert
11.10.06, 11:13
Wie schauts bei Sitzen mit Airbags aus?

Tiefer Sitzen wären voll cool, endlich gerade im Auto sitzen ;)


nochmal rauskram.

was ist bei sitzen mit seitenairbags möglich, an wechsel? (würde aber gerne auch wieder airbags haben)

[ForgottenHero]**
11.10.06, 13:03
wie das mit den calli sitzen aussieht würd mich auch gern interssieren. diese alten quietsch klappstühle die serie drin sind regen mich so langsam auf. die kannste fetten und ölen und drei tage später wieder *iku iku* ;-)

snoopy1202
12.10.06, 10:03
Guck mal ob du hier ein paar Bilder findest

http://www.pixum.de/members/snoopy1202/?act=a_view&st=1&album=2116178&ktw=bfd1929f328aa6a7140016860d8e2afb

blue
12.10.06, 15:58
Ich habe Sitze ausem Tigra drin also die passen auch ohne Probleme bis auf die Verbindungsschauben..!

Opelracer
12.10.06, 23:03
Ich habe mir auch die schwarzen "pommesmuster" Cali-Sitze reingebaut, geht ganz gut, die Konsole bleibt ja die gleiche. ( hab auch keine AB) Wenn man allerdings den Beifahrersitz weit nach vorn schiebt blockiert der Sitzrand den Schaltweg in den 5. Gang, falls man ihn dann doch reindrückt ist das natürlich für das Getriebe nicht gut ständig Kraft darauf zu haben.
In Sachen Seitenhalt und Sitzkomfort sind das natürlich Welten unterschied zu den Corsasitzen.

Theux
12.10.06, 23:21
was macht ihr dann mit der Rückbank, die passt ja dann vom Stoffmuster her nicht mehr zu den Cali-Sitzen

snoopy1202
13.10.06, 09:44
Vorerst so lassen, weil ich meine Schrauberwut grad an meinem Cali auslebe. Aufn Corsa hab ich grad irgendwie gar keine Lust. Wird eh in den nächsten 2 Wochen abgemeldet.
Weil ich die Sitze schon seit längerem im Corsa drin hab und mich die Rückbank inkl. der grauen Seitenverkleidungen gestört hat, ich aber keinen Bock hatte was dran zu machen, hab ich provisorisch nen schwarzen Stoff über die Rückbank und die Seitenverkleidungen gespannt.
Zwar nicht gerade die feine Art sein Auto zu verschönern, aber sieht so auf alle Fälle besser aus als vorher.
Aber das ich mich da irgendwann mal hinsetzen muss und was machen muss, ist klar.
Vermutlich wirds eh darauf hinauslaufen, das ich nicht nur die Rückbank und die Seitenverkleidungen irgendwann überziehe, sondern auch noch die Calisitze.

Da sieht mans mit dem Stoff. Wenn er richtig gespannt ist, fällt er gar ned so auf ;-)
http://haurinet.dyndns.org/nadine/Corsa%202006/Umbau%20Corsa%2005-2006%20077.jpg

Crashgirly1982
13.10.06, 11:10
Hallo.
Ich muss das Thema von vorherigen Fragen auch mal aufgreifen,
das mit den Airbag-Sitzen.

Welche Sitze könnt man da benutzen? Bzw. ist das überhaupt genehmigt?
Und tun die Airbags nachher im anderne Auto noch/wieder?