PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit den AngelEyes von TuningWorld: Laufen an!!!



TIGRA2003
14.09.05, 22:42
Hallo, also habe gestern abend meine AngelEyes von Tuningworld eingebaut...soweit hat alles geklappt... bin dann n bissl rumgefahren mit Abblendlicht an und dann stell ich meinen Tigra wieder ab und schau mir die Scheinwerfer an, und was ist das?: die scheinwerfer haben angefangen von innen anzulaufen...habe aber alle birnchenfassungen und so richtig reingemacht... konnte mir das auch nicht erklären und hab dann bei TW angerufen und Ralf meinte das das normal sei bei Angeleyes/Klarglas...was ich allerdings nicht finde, weil bei den rl dieses problem ja auch nicht ist...gut dann hab ich mir gedacht wart ich mal ab, ob das heut abend auch wieder ist (wobei vom Vortag das angeloffene weg war)...und siehe da, es war wieder so (bei 14Grad und fast trockenem wetter)...was ist denn jetzt los??? woran kann das liegen??? hat jemand das selbe problem???
Bitte dringendst um eure Hilfe,weil das so angeloffen echt sch*** ausschaut...

Ps.: hoffe ich hab alles einigermaßen verständlich beschriebn (auch wenns schwer fällt :lol: )
mfg. tigra2003

Karol
15.09.05, 01:08
ist bei mir auch :( aber nur ganz aussen gannnz klein ich denke mal das kommt durch den komischen stopfen vom standlicht ich mach das denke mal die tage mit silicon oder so dicht :(

TIGRA2003
15.09.05, 06:08
ja, bei mir ist es auch mehr am Rand...es könnte doch aber auch sein das die scheinwerfer vielleicht auch undicht sind zwischen dem plexiglas und dem schwarzen plastik, welche zusammen mit diesen clipsen befestigt sind...oder???oder ist dort n gummi oder dichtmasse dazwischen???

hat sonst noch jemand dieses problem oder weiß warum das so ist???

mfg. tigra2003

Bene
15.09.05, 08:24
Ja ich hab das Problem auch...

Aber find es auch echt krass sind die selben leuchten die bei E-Bay für 189 € verkauft werden (Die Marke ist ja Sonar).

Ich hab also per Nachname 275 € bezahlt und ein Kumpel der Sie bei Ebay gekauft hat 215 € bezahlt MIT silbernen Blinkerbirnen....

Hätte ich gewußt das es die scheiß Marke Sonar ist hätte ich Sie nie genommen, hatte auch schon so drecks Rückleuchten von der Marke, der Unterschied war aber die haben nur 69€ bei E-bay gekostet...

Aber aus Fehlern lernt man, ich seh es als Lehrgeld...

Tuning World
15.09.05, 09:30
Das Klarglasleuchten anlaufen ist ganz normal - machen auch die Rückleuchten, die nicht Klarglas sind nur da sieht man es nicht.

Durch die Hitze unter dem Plexi und der Luftfeuchtigkeit bildet sich der Dampf, der sich dann an der Scheibe ansetzt. Das geht mit der zeit weg ( wenn sie Leuchten )

Bei den anderen nicht Klarglas SW war dieses auch, nur hat man es nicht deutlich gesehen, da die Streuscheibe nicht richtig klar ist.

Solange man keine Tropfenbildung hat, ist das kein Thema.

Wenn hinten bei den Abdeckkappen der Dichtgummi etwas verrutscht ist, kann das auch ein Grund sein. Es müssen alle Fassungen fest drin sitzen - dann ist das Risiko geringer.

Bei den Rückleuchten ist das auch der Fall ( auch bei Erstausrüstung ), da diese auf engem Raum sitzen und keine Luftzirkulation da ist.

Man könnte auch nochmal eine Silikonnaht um die Scheibe setzen, nur wird das das Problem auch nicht beheben, da sie ja dicht sind, solange keine Wassertropfen drin sind.

Wenn bei dir fast die ganze Scheibe anläuft - nochmal ausbauen und alle Fassungen / Deckel prüfen, nicht das da ein Gummi verrutscht ist - etwas anlaufen ist wie gesagt normal und müsste sich geben, wenn länger das Licht an ist und die Wärme den Schleier wegtrocknet.

little-blue
15.09.05, 10:02
Die Scheinwerfer sollten vor dem Einbau auch gut getrocknet worden sein, da produktions-, lagerungs- und Transportbedigt Feuchtigkeit in den Scheinwerfer eindringt. Ich hab die bei meinem Corsa vorher mit einem Föhn vorsichtig getrocknet. Nur nicht zu heiß machen, sonst verformen sich die Scheinwerferschalen. Die Dichtungen der Leuchtmittel hab ich vorher mit etwas Vaseline eingerieben, damit sie richtig abdichten, denn auch ein poröser Gummie kann für das ziehen von Wasser verantwortlich sein.
Wenn erstmal Wasser im Scheinwerfer drin ist, dann bleibt es auch dort, da der Scheinwerfer ja dicht ist und flüssiges Wasser nicht raus kommt.

little-blue

IceTigra
15.09.05, 10:38
haben die scheinwerfer von Tuning World die gleiche Gummiisolierung wie die alten ?

mfg

Ice 8)

Bene
15.09.05, 11:22
Ja aber die sind nur billig aufgeklebt!!! Halt SONAR-Leuchten...

Rheingauer
15.09.05, 11:22
Zum Thema Preis

http://cgi.ebay.de/SCHWARZE-ANGEL-EYES-SCHEINWERFER-OPEL-TIGRA-CZC_W0QQitemZ7998766712QQcategoryZ57313QQrdZ1QQcmd ZViewItem

Hat jemand diese schwarzen schon mal verbaut???

Rheingauer
15.09.05, 11:23
Ja, meinte die hier:

http://cgi.ebay.de/SCHWARZE-ANGEL-EYES-SCHEINWERFER-OPEL-TIGRA-CZC_W0QQitemZ7998766712QQcategoryZ57313QQrdZ1QQcmd ZViewItem

little-blue
15.09.05, 11:30
@ Rheingauer:
Da steht nichts zu den Motoren für die Leuchtweitenregulierung. Ohne haben die keinen TÜV auch wenn ein E-Zeichen drauf ist. Damit würde dann deine Fahrzeug-ABE erlöschen und das kann wiederum schwere Folgen haben.

little-blue

Rheingauer
15.09.05, 11:35
Stimmt!! Ist mir gar nicht aufgesfallen. Naja dann werde ich den mal fragen mal sehen was er sagt. Aber irgendwo muss ja dann vielleicht auch der Preisunterschied herkommen!

Bene
15.09.05, 12:01
Sag ja mein Kumpel hat die gleichen wie ich bei Tuningworld gekauft habe, von Ebay gekauft, haben auch elekt. Leuchtenweiten... Aber kosten gerade mal 189€!!!!

Tigrajunkie2000
15.09.05, 12:58
Das war dann ja ein erfreuliches Jahr für TW ;)

Man, selbst schuld, wer nicht abwarten kann ?
Der EK Preis der Leuchten liegt bei ca . 100-150 Euro +
MWST je nachdem, wieviele abgenommen werden ;)

Lernt aus Fehlern und kauft halt in Zukunft nicht mehr bei Firmen
mit denen ihr unzufrieden seit, andererseits habt ihr 14 tätiges Rückgaberecht und die Versandkosten trägt auch der Händler, von daher ;) Zurückschicken und die billigeren bestellen, aber nicht immer aufregen.

tigra-sport
15.09.05, 13:06
Sag ja mein Kumpel hat die gleichen wie ich bei Tuningworld gekauft habe, von Ebay gekauft, haben auch elekt. Leuchtenweiten... Aber kosten gerade mal 189€!!!!

jetzt beruhig dich mal...

zu den ebay teilen da, die sind doch nicht schwarz das ist doch nur son abgedunkeltes bild, wurde doch in einem anderen thread schonmal besprochen...

Tigrajunkie2000
15.09.05, 13:14
Schwarze ?
hier

http://cgi.ebay.de/Tigra-Scheinwerfer-ANGEL-EYES-BLACK-neu_W0QQitemZ7998759439QQcategoryZ57313QQrdZ1QQcmd ZViewItem

TIGRA2003
15.09.05, 16:27
Mensch leute bleibt mal beim Thema...es geht hier um das anlaufen der angeleyes und nicht um die angeleyes bei ebay

Rheingauer
16.09.05, 10:33
Die Frage wurde doch beantwortet oder nicht? TW hat doch dazu Stellung bezogen. Und was soll es denn dazu noch zusagen geben?

Karol
16.09.05, 12:10
ob man was dagegen tun kann mein gott :evil:

Rheingauer
16.09.05, 12:33
Abdichten??????

Karol
16.09.05, 13:10
jo...

little_tigi
16.09.05, 19:46
So, also ich hab meine auch grad eingebaut! Erstma muss ich sagen, ich hätte nicht gedacht, das die bei nem roten Tigi mit BB so geil aussehen. Aber gut.

Zum Thema anlaufen:
ALso meine schwarzen Klarglasrückleuchten sind auch angelaufen, kann man machen nix, aber juckt mich auch net wirklich. Hab eh was andres mit dem Heck vor.
Zu den AngelEyes kann ich noch nix sagen, werde heute erst meine erste Nachtfahrt machen damit und dann ma gucken. Aber wenn se anlaufen, dann geht doch einfach her und fahrt ma bei TROCKENEM Wetter mit offenen kappen hinten. Dann kann die Feuchtigkeit raus und sie trocknen innen etwas. Vll. hilft das ja schon.

Nun nochma kurz zu der Sache mit Preis und wo kaufen.
Also ich hab se vom Kumpel bestellt bekommen und hab gerne etwas mehr bezahlt. Wenn ich sehe wieviel Fakes bei eBay schon aufgetaucht sind etc. Und wegen dem Preis. Ich geb lieber etwas mehr aus und hab dadurch auch den Service und die Sicherheit einer Garantie. Außerdem habt ihr ma die Ebay Leute gefragt nach dem Schrieb für die Leuchten wenn ma der Tüv net will wie er sollte? Eben da fängts schon an. Alle die bei TW gekauft haben können dann dort nachfragen und schon passt das wieder.

@TuningWorld: Was mit aber nochma interessieren würde, wie schauts en mit dem BB wenn der eingetragen is? Also vom Licht her sieht man bei mir alles, sogar das Standlicht innen, aber könnte ich da Probleme bekommen?

ruffy05
16.09.05, 19:53
haste evtl mal nen paar pics?? *gierigist*

mfg
pascal

Franky1109
16.09.05, 20:15
Mich würde auch mal ein Foto mit BB und Fernlicht von vorne interessieren

little_tigi
16.09.05, 20:28
So, Bilder siehe Gallerie, habsch nur ma schnell gemacht als se drin waren. Bitte nicht den Lack auf der Motorhaube betrachten :-)

Werde heut abend noch en paar Bilder machen wenns dunkel is und die dann morgen reinstellen. Viel Spaß schonma damit!

Zum Thema Fernlicht. Das is wie wenn man normale SW drin hat. Also es is keine Umgewöhnung meiner Meinung nach. Und sogar das zusätzliche Standlicht ganz innen sieht man noch. Find das richtig geil, is wie so en Lichtblick die kleine Birne. Aber weiß auch warum se drin is, am Tag sieht man die LEDs nämlich kaum. Die Ringe sind viel zu hell fürs Tageslicht - aber passt wies is. :-) Ich bin ein zufriedener TW Käufer!

ruffy05
16.09.05, 20:45
das sau geil! einfach nur geil! vor allen dingen meine ich , weil der tüv zu mir sagte das der extreme bb mehr als 60% verdeckt bei den alten scheinwerfern! aber bei den neuen sinds ja weniger als 50% könnte klappen :)

Lars
16.09.05, 20:53
@Little Tiggi, Mensch das sieht ja extrem Geil auf mit dem dem Bösen Blick,werd mir auch gleich welche bei Tuning World bestellen, hätte ich nicht gedacht.Danke!

Viper_CC
16.09.05, 21:09
oh ja die kommen echt mal richtig geil

Fasemann
16.09.05, 22:24
na dann wünsche ich allen mit den "tollen"Scheinwerfern viel Spass im Winter :oops:

Wer billig kauft kauft 2 mal .... oder die Kunden sind "Testfahrer" ...sucht euch nen Spruch aus

und der EK fürn Container ist bestimmt nur 4 stellig und da passen viele rein ...

weiter am Boden lieg und mit dichten Scheinwerfern draussen rum fahr :lol: :lol: :lol:

Franky1109
16.09.05, 22:43
Ich will den Leuten die bei TW bestellt haben nicht weh tun, aber es kommt immer härter...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8000636795&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

little_tigi
17.09.05, 01:06
Na und? is doch toll, das se einer fürn hunnie gekauft hat. Sollte ich mich da jetz irgendwie drüber ärgern? Nö, das geht mir eigentlich am A**** vorbei.

Aber seid doch ma ehrlich, so ne hezerei muss ja nicht sein, oder? Ich hab auch bei TW gekauft, aber dafür weiß ich an wen ich mich wenden kann wenn was is. Bei eBay gibts immerhin genug schrott und die schwarzen würd ich nicht ma für geschenkt nehmen! :-)

Nochwas, wegen dem Thema "undichte Scheinwerfer"! *vor lachen vom Stuhl fall*
Schon ma was davon gehört, das ALLE Scheinwerfer ne Entlüftung haben? Genauso wie diese auch. Das Kunstoff hat eben ma die Angewohnheit, das es Feuchtigkeit aufnimmt. Logischerweise gibt es diese auch wieder ab und an der kühleren Scheibe schlägt es sich eben nieder. Siehe da, es ist angelaufen. Na und? Geht auch wieder weg und is normal. BMW hat sogar gesagt, dass eine zeitweise komplett beschlagene Streuscheibe "normal" sein kann. Und nun? Ich denk ma an die Leute mit dem Aquarium im Blinker - die sind auch nicht zwingend undicht (meine waren nämlich auch dicht)

ruffy05
17.09.05, 02:01
oha der laden wo du den link reingestellt hast ist hier gleich um die ecke da habe ich sogar schonmal was gekauft :)! mal ohne scheiss morgen habe ich welche! für 100€ :) und wenn sie kacke sind tausche ich sie um!

blobberio
17.09.05, 09:55
kannst du mir auch welche holen wenn sie gut sind (gegen vorkasse natürlich!) oder zumindest mal berichten ob die dinger was taugen?

ruffy05
17.09.05, 10:55
jopp mache ich ! mit dem holen wird bestimmt auch kein prob sein! komme aber erst dienstag hin da ich das ganze we auffer tuningmesse (dortmund) bin :)

Franky1109
17.09.05, 13:41
Es gibt auch sowas wie eine PN Funktion...

bends
17.09.05, 15:51
Naja,bin zwar jetzt von den Angel Eyes nicht betroffen,allerdings kann ich die Aussage,das alle Klarglasfunzeln anlaufen bzw Kondesnwasser sich von Innen absetzt,nicht unterschreiben.Ich hab die bei meinem C ja ab Werk,da gab es das noch nicht.

Bei Angel Eyes bei anderen Fahrzeugen,sei es Astra oder sonstwem,ist es ebenso,ein paar sind richtig trocken,heißt,egal welche Witterung,da ist keine Feuchtigkeit drin,bei anderen wiederum sieht es so aus,als wenn sie beim Aquaianer Treff um die Ecke gekauft wurden, obwohl es der selbe Hersteller ist.

Auch bei nachgerüsteten Klarglaslichtern hab ich das beobachtet,bei nem Kumpel am B Corsa ist der rechte Scheinwerfer trocken,der linke ständig beschlagen.

Heißt,das es solche und solche gibt.Liegt aber auch nicht am Preis oder so.
Denke mit leicht beschlagen kann man Leben,wenn sich hingegen schon Spongebob drin heimisch fühlt,sollte man sich vertrauensvoll an seinen Händler wenden. (Wohl dem,der einen vernünftigen Ansprechpartner hat...)
Ach ja,deshalb,verkauftet eure normalen Funzeln noch ned,sondern legt die erst mal auf Halde,wer weiß was passiert!

Executive
17.09.05, 19:17
Hallo!

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.Man kann sich das mit den Aussagen wie zB. von BMW :"ist normal" nicht einfach damit schönreden.Es ist ganz schlicht und ergreifend ein Qualitätsmangel,fertig!

Würd die Dinger wenn ich die hätte auf direktem Weg wieder zurückschicken und mein Geld zurückverlangen.
Wo gibts denn sowas-wie kann ich mir Lampen kaufen,die von innen anlaufen??In welcher Welt lebt ihr denn?

Gruß Peter

little_tigi
17.09.05, 21:41
Oh mann, noch nie was von physikalischen Gesetzen gehört? Würdet ihr nen Auspuff in dem sich Kondenswasser bildet auch gleich zurückgeben? Oh mann, ich glaubs ja net.

Ma kurz und knapp für jeden leicht Verständlich!

Was TW gesagt hat, das das normal is is einfach so! Jeder Scheinwerfer ist nicht 100% dicht, weil er ne Entlüftung hat. Hier gibt es wieder unterschiede und zwr gibt welche mit einfacher BE- und ENTlüftung (eine Öffnung) und andere mit DURCHlüftung (mehrere Öffnungen). Wenns im Scheinwerfer warm is und außen an der Scheibe kalt, is laut physikalischem Gesetz klar, das sich irgendwo die Luftfeuchtigkeit absetzt oder? Von daher ist das ganz normal!!! Erst wenn wirklich der erste Fisch drin baden gehen kann, dann würd ich mir gedanken machen. Hat auch nix mit Qualitätsmängel zu tun, ganz im Gegenteil. Nen komplett geschlossener Scheinwerfer is Hirnrissig!!! Aber gut, jedem siene eigene Meinung, ich weiß das es so ok is!

The Jackal
17.09.05, 21:44
Ich kann dem nur zustimmen und man kann Original Lampen nicht mit Nachrüst Angel Eyes vergleichen.
Allein schon der Preisunterschied. Ich denke, dass Original Klarglas Scheinwerfer dreimal so viel wie die Angel Eyes bei ebay kosten.
Dahinter steckt auch die jahrelange Testerei und Entwicklung und das ganz andere Herstellungs- und Qualitätsnivau.

@little Tigi

Es ist nämlich nicht so, dass es normal ist bei Scheinwerfern. Zumindest nur in sehr geringen Maße.
Kondeswasser bei Auspuffen ist was ganz anderes. Die sind nicht abgedichtet. Scheinwerfer sollten es bei ordentlicher Entwicklung aber sein. Das ist ein riesen Unterschied.

Übrigens. Einen bekannten Fehler, egal aus welchem Grund, als normal zu bezeichnen ist ziemlich dreist und keine Entschuldigung.
Wenn Microsoft sagt, dass es normal ist, dass der Fehler sowieso kommt, wenn man das und das tut, heißt es nicht, dass es okay ist. Es sollte gelöst werden. Ein undichter Scheinwerfer ist nämlich nicht okay.

Fehler existieren. Das kann bei so vielen Bauteilen in einem Auto schon passieren, aber nur ein guter Hersteller stellt Mängel ab. Wenn euch ein Hersteller mit sowas allein lässt oder euch als Tester missbraucht, ist das ziemlich unverschämt.

little_tigi
17.09.05, 21:58
Nochma rauszitiert:

KEIN SCHEINWERFER IST 100% DICHT!

Wie oft denn noch. Da is ne Belüftung drin, wo eben Luftfeuchte reinkommt, alles weiter is Physik! :evil:

Edit: ich schreib hier nix mehr - reg mich ja nur unnötig auf! Ich hab damit kein Problem und außerdem ist es nur minimal. Original Scheinwerfer waren schlimmer! Soviel zum Thema Qualität! :wink:

Executive
17.09.05, 21:58
Hallo!

Sicher,und jeder Klarglasscheiwerfer,egal ob Serie oder Zubehör, der draussen rumfährt ist beschlagen oder was?Alle Autos fahren mit beschlagene Scheinwerfern rum??
Sicher kommt es vereinzelt vor,das die beschlagen,aber das sind Einzelfälle.Und hier haben von 10 Leuten 8 angelaufene Scheinwerfer!Wenn ich das hier so lese,ist das nix anderes als ein eindeutiger Qualitätsmangel.Wenn ich schon lese,das links nix ist und rechts der ist angelaufen....etc pp.:ist normal ja??Also so ein Schwachsinn hab ich schon lange net mehr gehört.
Physik hin oder her-sowas darf einfach net passieren,bei anderen klappt es ja auch.

Gruß Peter

Executive
17.09.05, 22:13
Nochma rauszitiert:

KEIN SCHEINWERFER IST 100% DICHT!

Wie oft denn noch. Da is ne Belüftung drin, wo eben Luftfeuchte reinkommt, alles weiter is Physik! :evil:

Aha,und? Wie kommt es dann das das problem nicht bei 100% aller Fahrzeuge vorhanden ist? Ich fahr bestimmt schon seit 5-6Jahren Autos mit Klarglasscheinwerfer(allesamt Opel,AstraG,CorsaC,OmegaB,AstraH) und bis jetzt kam es nur einmal bei kalter Aussentemperatur zu einem lechten beschlagen EINES Scheinwerfers beim Astra-H,das aber nur etwa 2-3Stunden anhielt.....

BournOut
17.09.05, 22:14
könnte mal wer bilder davon machen??
Ich kann mir da irgendwie nix unter vorstellen ;)

Ich hab mit meinen keine probleme. Die sind immernoch schön klar

The Jackal
17.09.05, 22:17
@little tigi

Wer sagt denn was von 100% dicht?

Es ist aber ein Unterschied, ob es deutlich sichtbar ist, oder nur ein klein wenig irgendwo an den Rändern, wo es keiner sieht.

Ich habe etliche Scheinwerfer schon in der Hand gehabt und an Autos in der Werkstatt gesehen. Welche Physik ist denn in diesen Autos, die du ja immer so anpreist?

Wir bemängeln hier das Produkt und warum fühlst du dich so persönlich angegriffen? Solange Mängel behoben werden ist es doch kein Thema. Schlimm ist es, wenn ein Hersteller nix tut und das befürchte ich stark.

Naja, vielleicht kommen weitere Hersteller, die es etwas besser machen. Freue mich auf eure Wintererfahrungen. Vielleicht kaufe ich mir dann auch welche, wenn was gelöst wurde.

little_tigi
17.09.05, 22:23
Doch eins muss ich noch sagen :-) :

Ich fühle mich nicht persönlich angegriffen, sorry wenns so rüberkommt. Aber das anlaufen ist eben auch nur an einem kleinen Teil am Rand - versteh daher das ganze Aufbauschen sowieso net.

PS: Werde meine Wintererfahrung gerne nächstes Jahr preisgeben! Ich kann aber jetz schon sagen, ich werde damit keine Probs haben wie se der ein oder andere sich vorstellt!

VeNoM
17.09.05, 23:22
bei meinen Klarglas waren die Scheiben auch mal beschlagen am Anfang, seit dem ich mal lange genug mit eingeschalteten SW gefahren bin hatte ich das problem nie mehr, nehme mal an das da dann sämtliche feuchtigkeit draussen war, würde das einfach mal probieren und ne lange strecke fahren mit SW

saarbtm
17.09.05, 23:44
das die am Anfang beschlagen kann doch ganz leicht passieren die müssen nur einmal in einer feuchten umgebung bei der Lagreung bzw lieferung gelegen haben, dann setzt sich das halt an der Scheibe ab, ist wie im Innenraum vom Auto. Wenn du jetzt oft genug mit eingeschaltetem Licht fährst erwärmt sich im Inneren die Luft, die Feuchtigkeit Kondensiert und geht nach und nach durch die Lüftungslöscher raus. Wenn du jetzt jedoch ein komplettes Schwimmbecken drinne hast würd ich se auch direkt austauschen aber nit wegen einem bisl anlaufen, das kann schon passieren wenn du in die Scheinwerfer ausatmest (was man ja im normalfall net macht :) )

Tuning World
18.09.05, 12:00
Wie ich bereits geschrieben habe :

Sobald Wassertropfen runterlaufen ( von innen versteht sich ) ist es nicht i.O. und sie sollten umgetauscht werden, wenn Sie etwas anlaufen, ist das normal und ja, auch jeder Serienhersteller hat damit zu kämpfen und bekommt es teilweise nicht in den Griff - bei BMW - VW - Audi gibt es da Werkstatt interne Schreiben, die genau dieses belegen - solange keine Tropfenbildung, ist der SW OK.

Auch damals beim Astra G Coupe mit den schwarzen Hella SW kam es zu immensen Problemen - da haben wir unserem Opel Händler vor Ort die SW eines anderen Herstellers kpl an allem am Hof stehenden Coupes getauscht.

Bis jetzt trat noch keine Tropfenbildung an einem unserer ausgelieferten SW vor und ich gehe stark davon aus, dass das auch so bleiben wird.

PS.: Geile Bilder von little_tigi

Ich denke nicht, dass es so zu einem Eintragungsproblem des BB wird

Tiggibraut Berlin
18.09.05, 12:41
ich bitte euch mal zu schauen wo die SW's gebaut wurden!!! und denn guckt mal was die da drüben für n Klima haben ;)


Tiggibraut Berlin
18.09.05, 12:47
PS: Danke nochmal an Tuningworld! Anscheinend gibt es ja viele Meckerfritzen hier die deiner Arbeit nicht würdig sind! Ich weiss das du dir den Arsch für UNS aufgerissen hast damit wir die Scehinwerfer als erstes haben noch VOR ebay!!

Danke nochmal, bin vollkommen zufrieden!! *küsschen*

Tiggibraut Berlin
18.09.05, 12:50
PS: Danke nochmal an Tuningworld! Anscheinend gibt es ja viele Meckerfritzen hier die deiner Arbeit nicht würdig sind! Ich weiss das du dir den Arsch für UNS aufgerissen hast damit wir die Scehinwerfer als erstes haben noch VOR ebay!!

Danke nochmal, bin vollkommen zufrieden!! *küsschen*

ruffy05
18.09.05, 12:50
also ich werde mir die trotzdem holen! das wird sich bestimmt legen wenn man ne zeit gefahren ist! und da ich eh meistens abends unterwegs bin mit licht wirds auch schnell trocknen :)

ich weiss ja net wie die sw aussehen nur wenn die komplett dicht sind wirds net trocknen deswegen würde ich dann die kappe hinten nen paar tage ablassen damit die feuchtigkeit auch raus kann!

Tomo16v
18.09.05, 13:06
PS: Danke nochmal an Tuningworld! Anscheinend gibt es ja viele Meckerfritzen hier die deiner Arbeit nicht würdig sind! Ich weiss das du dir den A***** für UNS aufgerissen hast damit wir die Scehinwerfer als erstes haben noch VOR ebay!!

Danke nochmal, bin vollkommen zufrieden!! *küsschen*

hier gehts net um die arbeit vom ralf und seiner firma sondern um die qualität des produktes....
desweiteren reißt sich tuningworld nicht für uns den arsch auf sondern für den fortbestand der firma eben.

The Jackal
18.09.05, 14:22
Sehe ich auch so. Tuning World ist eine Firma, die Produkte verkaufen will und wenn der Support gut, finde ich es prima.

Uns geht es ja nicht um Tuning World, sondern um den SW Hersteller, der vielleicht keine sooo gute Arbeit geleistet hat, aber hey. Die SW kosten 200 Ocken und bei Opel bezahlt man für normale Tigra SWs 300. 8)

Wenn es wirklich klappt, dass die SWs sich austrocknen lassen durch längeren Betrieb, dann ist es doch prima. :P

ruffy05
18.09.05, 14:25
das wird auch so sein das die trocknen ! wie gesgat ansonsten mal den deckel für ne nach ablassen und bissl mit licht fahren! ist nur doof man hat die scheinwerfer gerade dran sieht da nen bissl beschlagen und meint direkt das es ein problem ist!

Waldbrand
18.09.05, 14:44
Jungs, auch klare Herstellerscheinwerfer können Beschlagen, hab ich schon beim C-Corsa, beim Vectra GTS und vielen anderen Autos gesehen... auch die Orginal Scheinwerfer beschlagen, aber durch das Milchglas sieht mans einfach ned...

Tiggibraut Berlin
18.09.05, 15:01
also ich kann nur sagen bei mir WAREN sie auch erst beschlagen die ersten 2 nächte wo ich gefahren bin und jetzt is alles ok kein beschlagen, kein wasser drin kein garnix, die leuchtringe funktionieren, der Motor von der Reglung funktioniert auch einwandfrei und passgenau sind sie auch was man von den Rückleuchten von Raid nicht gerade behaupten konnte, die dichtungen waren auch gut angeklebt und vor allem waren sie RICHTig gut verpackt in den kartons, wenn man die normalen hauptscheinwerfer nämlich kauft sind diese nur lose in den kartons drin!

Deshalb verstehe ich die ganze diskusion von euch nicht.. außerdem diese komentare " die beschlagen ich will mein geld zurück" oder was weis ich noch, man lkann erst mal normal und höflich fragen ob das zunächst normal ist weil sie in ganz anderen Klimaverhältnissen produziert werden!

Die ganzen diskusionen hier bringen einfach nix und dafür das die scheinwerfer wie beschaffen sind, kann ralf auch nix .. also muss amn ihn auch nicht dafür verantwortlich machen!


Nori
18.09.05, 20:54
Mein Bruder hatte den größten Stress erst mit Polizei und dann mit dem TÜV wegen Feuchtigkeit im Scheinwerfer. Nur mal so als Info.

Karol
18.09.05, 21:54
Mein Bruder hatte den größten Stress erst mit Polizei und dann mit dem TÜV wegen Feuchtigkeit im Scheinwerfer. Nur mal so als Info.

ja wieviel Liter wasser hatte der da drin ? :lol:

Abuse
19.09.05, 08:24
Hallo ich habe auch vorn und hinten Klarglas am Auto und muss sagen wenn man alles gut abdichtet und beim Einbau schon darauf achtet gibt es keine Probleme mit der Feuchtigkeit. Besonders hinten sollte man auf die Kofferraumendlüftung und den Schweißnähten unter den Rückleuchten achten ob da alles dicht ist.

MfG

Abuse

little-blue
19.09.05, 08:39
Warum regt ihr euch eigentlich alle so auf?

Zuerst einmal ich habe Klarglass, aber am Corsa. Durch die Lagerung nach der Herstellung, durch die Lagerung im Vertireb und durch den Versand hat sich auch hier Feuchtigkeit in den Scheinwerfer gezogen. Das hat nichts mit dem Scheinwerfer selbst zu tun. Die Qulität ist OK, die Scheinwerfer sind zu 100 % Dicht (Hier muss ich leider mal wiedersprechen, denn meine haben keine Entlüftung). Bei VW wurde damals sogar wegen dem Wasserproblem zwei Löcher oben und zwei unten in den Scheinwerfer bohren müssen. Nachdem ich gesehen habe, dass die anlaufen, hab ich sie wieder ausgebaut und mit dem Föhn trocken gemacht. Danach habe ich alle Dichtringe der Lampen und auch die Dichtkappe mit Vaseline eingeschmiert und aufgesetzt. Dadurch ist er wieder zu 100% Dicht und es kan kein Wasser mehr rein.

Warum sollte also TuningWorld die Scheinwerfer zurücknehmen, wenn man nur mal einen Föhn benutzen muss?
Bei Spoilern und Sport-Stossfänger da basteln alle rum wie die blöden und passen alles mit der Dremel oder durch neulaminieren an, aber bei Scheinwerfern, die mal etwas Wasser gezogen haben, da machen alle gleich einen A****aufriss. Versteh das wer will, ich nicht!

little-blue